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 Betreff des Beitrags: Amazon sperrt Konten nach häufiger Waren-Rückgabe
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Juli 2013, 16:57 
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Nach häufiger Waren-Rückgabe: Amazon sperrt Konten der Nutzer
Zitat:
Aktuell häufen sich Meldungen im Netz, nach denen Amazon vereinzelt Konten seiner Nutzer sperrt. Betroffen sollen vor allem diejenigen Kunden des Online-Shops sein, die in der Vergangenheit übermäßig häufig Bestellungen storniert bzw. Waren haben zurückgehen lassen. Eine Vorwarnung erhalten die Betroffenen nicht. Amazon informiert diese lediglich via E-Mail oder Brief­post, dass eine Sperrung des Kunden-Kontos aufgrund einer "wieder­holten Über­schreitung der haushalts­üblichen Anzahl an Retouren" veranlasst worden ist.

Amazon ist als Online-Shop auch aufgrund seiner kulanten Rück­sende­politik bekannt. Neben dem gesetzlichen Wider­rufsrecht von 14 Tagen räumt der Anbieter freiwillig ein weiter­gehendes Rückgabe­recht ein, nach dem Waren innerhalb von 30 Tagen zurück­gesendet werden können. Zudem erlaubt Amazon als einziger deutscher Händler eine Rückgabe­möglich­keit für E-Books. Bestellungen von elektro­nischen Büchern für Amazons Kindle können bis zu sieben Tage nach dem Kauf storniert werden.
Quelle: teltarif.de ... weiter lesen

weitere Links:
https://www.lawblog.de/index.php/archiv ... nden-raus/

http://www.golem.de/news/verbrauchersch ... 00711.html

http://www.computerbase.de/news/2013-07 ... aufkommen/

http://www.heise.de/resale/meldung/Komm ... 27883.html

Was meint Ihr dazu, richtig oder falsch :?:

Meiner Meinung nach absolute RICHTIG :!:
Mir geht dass schon ewig auf dem Sack, wenn ich irgendwo lese, 10x bestellt und wieder zurück geschickt...
Diese MÖCHTEGERN DAUER-TESTER haben es nicht anders verdient :!:



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Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
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 Betreff des Beitrags: Re: Amazon sperrt Konten nach häufiger Waren-Rückgabe
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Juli 2013, 17:43 
Brennmeister
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Recht so ... :aok:



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 Betreff des Beitrags: Re: Amazon sperrt Konten nach häufiger Waren-Rückgabe
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Juli 2013, 18:12 
Brennmeisteranwärter
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Ich finde das auch gut, aber ich würde mir auch auf jeden Fall eine Indikation wünschen, an der man als normaler Kunde ablesen kann ob man es mit Rücksendungen übertreibt oder nicht.

Ich habe seit 2003 Bestellungen im Wert von insgesamt 10.475€ bei Amazon aufgegeben, und dabei Dinge im Wert von 575€ zurücksendet. Ich vermute, dass ich damit weit weg bin von den hier relevanten Rücksendequoten, aber ich weiß es eben nicht. Da fände ich es toll, wenn das transparent gemacht wird.


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 Betreff des Beitrags: Re: Amazon sperrt Konten nach häufiger Waren-Rückgabe
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Juli 2013, 19:29 
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@ Passi
Da hast Du sicherlich recht, man sollte wenigstens eine Übersicht haben.
Das Problem dabei wird sein, dass das dann, auch bis zum Anschlag ausgereizt wird!

User wie WIR, die Informieren sich anständig und haben auch 100% Kaufabsicht...
und nicht wie andere, die sich dass mal zur Ansicht einfach zusenden lassen :!:

Von eine bekannten weiß ich (die arbeitet im ehemaligen offline-Versandhandel mit dem großen O ),
dass bei ca. 70% Rückläufer das Konto geschlossen wird ;)


edit:
PS.: Es sollte zumindest so eine ART Gelbe Karte geben, damit man so halbwegs Bescheid weiß...



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 Betreff des Beitrags: Re: Amazon sperrt Konten nach häufiger Waren-Rückgabe
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Juli 2013, 20:00 
Brennmeister ehrenhalber
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tutifruti hat geschrieben:
edit:
PS.: Es sollte zumindest so eine ART Gelbe Karte geben, damit man so halbwegs Bescheid weiß...

unbedingt , ja .

ich persönlich habe noch nie etwas zurückgegeben .



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 Betreff des Beitrags: Re: Amazon sperrt Konten nach häufiger Waren-Rückgabe
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Juli 2013, 22:02 
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Tja... irgendwer scheint da wieder etwas lostreten zu wollen.... eventuelle Meinungsmache gegen Amazon :?:

Nach meiner Internet-Recherche sind die ersten Fälle aus dem Jahre 2009,
und alle haben eine E-Mail von Amazon bekommen....

Zitat:
Bitte beachten Sie, dass uns durch Rücksendungen ein erhöhter
Verwaltungsaufwand entsteht. Um wirtschaftlich handeln zu können,
bitten wir unsere Kundinnen und Kunden, die Anzahl der Retouren auf
ein faires Maß zu beschränken.

Wir behalten uns das Recht vor, nach Zugang weiterer Sendungen
oder Reklamationen in unserer Warenrücknahme Ihr Amazon.de-Konto
zu schließen. Über eine Schließung würden Sie per E-Mail informiert. Derzeit sind
Bestellungen über Ihr Konto möglich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Komisch ist nur, dass es dieses-mal - angeblich keine Benachrichtigung von Amazon gab!?

Merkwürdig oder Unglaubwürdig :?:

Eher unglaubwürdig, wahrscheinlich haben diese Massen-Rücksender diese E-Mail
einfach ignoriert ... oder aus dem Gedächtnis gelöscht!

Schaun' wir mal, wie dass weitergeht ...


Amazon: Stellungnahme zu Kontosperrungen
Zitat:
Amazon.de ist eine Website für Verbraucher, also Personen, die haushaltsübliche Mengen bestellen. Dies kommunizieren wir in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie auf unseren Hilfeseiten. Maßnahmen wie eine Kontoschließung nehmen wir nur in Ausnahmefällen nach eingehender umfassender Prüfung vor, wenn eindeutig feststeht, dass bei dem betroffenen Konto kein Einkaufs- und Retourenverhalten eines Verbrauchers vorliegt.



ach so... Was ich noch gelesen habe, es betrifft nur Amazon.DE...
bei allen anderen, so scheint es, gibt es dieses Problem nicht.
Die Bösen Deutschen mit Ihren Verbraucherschutz :devil:



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 Betreff des Beitrags: Re: Amazon sperrt Konten nach häufiger Waren-Rückgabe
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. August 2013, 16:00 
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Im großen WWW schwirrt die Zahl von 50-retouren im Monat oder mehr herum...

dabei geht es nicht um ""Reklamationen, Umtausch oder Ersatzbestellungen""

sondern um die, die die ""30-tägige Rücknahmegarantie"" ausnutzen...

jetzt werden mit Sicherheit die ganzen Unboxing-Porn-Videos auf Youtube zurück gehen :swank:


Angaben ohne Gewähr, da es keine offizielle Zahlen seitens Amazon gibt ;)



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 Betreff des Beitrags: Re: Amazon sperrt Konten nach häufiger Waren-Rückgabe
BeitragVerfasst: Freitag 2. August 2013, 11:52 
Brennmeister ehrenhalber
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heisst das , ich kann bei amazon eine kamera bestellen , damit in den urlaub fahren , und anschliessend gebraucht aber sauber+verpackt zurückschicken ? und das wieder und wieder , und analog bei anderen artikeln ? das schreit ja geradezu nach missbrauch ...



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 Betreff des Beitrags: Re: Amazon sperrt Konten nach häufiger Waren-Rückgabe
BeitragVerfasst: Freitag 2. August 2013, 13:08 
Brennmeister
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dr.olds hat geschrieben:
heisst das , ich kann bei amazon eine kamera bestellen , damit in den urlaub fahren , und anschliessend gebraucht aber sauber+verpackt zurückschicken ? und das wieder und wieder , und analog bei anderen artikeln ? das schreit ja geradezu nach missbrauch ...

Kannst du, bis sie dich rauswerfen ... :)



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 Betreff des Beitrags: Re: Amazon sperrt Konten nach häufiger Waren-Rückgabe
BeitragVerfasst: Freitag 2. August 2013, 14:48 
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Andererseits fordern die das aber auch teilweise selber raus mit ihrer neuen Verkaufspolitik.
Ich hab Anfang Dezember 2012 eine Canon 650D Spiegelreflex bestellt und einen Tag nach Erhalt
fiel der Preis um 50€
Hab um eine Erstattung der Preisdifferenz gebeten, aber mir wurde mittgeteilt das Amazon keine
Preisgarantie mehr gebe, ich solle zurücksenden und neu bestellen.
Kurze Rede, Langer Sinn: Hab die Kamera bis Ende Januar 4x zurückgesandt und am Ende 150€ gespart.
Amazon musste 4 Kameras reduziert bei Warehouse vertickern, logisch denkend könnte man sagen
Amazon wäre billiger gekommen mit der früheren Preisgarantie die man ja nur 1x innerhalb 30 Tagen
beanspruchen konnte.

Das war aber eher die Außnahme bei mir, bestelle sehr viel über Amazon, die Rücksendungen
machen bei mir keine 5% aus.



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 Betreff des Beitrags: Re: Amazon sperrt Konten nach häufiger Waren-Rückgabe
BeitragVerfasst: Freitag 2. August 2013, 18:16 
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@ Dreamland

Ohne dich Persönlich anzugreifen...

aber genau dieses Verhalten verstehe ich nicht, (OK, bei der Differenz von 150€ verstehe ich Dich schon :) ).
Denn wenn ich etwas kaufe, dann akzeptiere ich ja diesen Preis in dem Moment, wo ich auf absenden drücke.
Das größte Problem ist aber, dass dass viele so praktizieren, aber bei viel kleineren Summen unterhalb von 5-€uro...
Da fasse ich mir echt am Kopf.

Im Normalen Laden um die Ecke, da würden sich die meisten so etwas gar-nicht trauen, weil Sie dazu
""den Arsch in ner' Hose"" nicht hätten, weils' denen dann zu ""Peinlich"" wäre... aber Online geht alles!

Hinzu kommen noch etliche Mini-Blogs & Youtube Channels (abgesehen von den Großen, die haben eh Test-Geräte)
von sehr Jungen Leuten, die Hunderte Reviews und Unboxing Videos haben, wo ich mich frage, wie leisten Die sich das?

Oder wie dr.olds schon schrieb, ""Mal eben ausleihen und nach 30-Tagen geht das Ding zurück...ohne Kaufabsicht!

Von Kameras bis zu Hochzeitskleider geht alles, dann noch die ganzen ""Übertakter"" - von CPU's & GPU's...
mal eben 10-Stück bestellen und die BESTE wird behalten, der Rest geht zurück. Die Foren sind voll davon!

Der Ehrliche Kunde ist wie immer der Dumme, der darf dann die Suppe ausbaden weil die CPU etc.pp
übertaktet wurde und sich nicht erklären kann, wie das zustande Kamm und bleibt auf den kosten sitzen...
weil solche Spezies wie dieser am werke waren:
Zitat:
Tut mir leider aber ich kann die Leute völlig verstehen die sowas machen.Ich mache das selber nicht anders ich bezahle nicht 350€ oder 500€ für eine Grafikarte die sich dann nicht gescheit übertakten lässt.Solange es kostenlosen Versand und 14 Rüchgabe Recht gibt werden die Leute es immer aus nutzen.Es ist aber auch ein Fehler der Herstelle das manche CHips einfach nur so grotten Schlecht sind das man sich damit nicht an freunden kann.Wenn ein Ivy I7 mit 1.21V VID daher kommt ist das einfach nur eine Frechheit.Sowas sollte man nicht durch gehen lassen.


Null Unrechtsbewusstsein, aber hinterher ne' große Klappe, wenn Sie B-Ware oder bereits geöffnete Verpackungen erhalten haben :burn:

Oder man Lese sich mal Kundenrezensionen durch, da werden Eigenschaften bemängelt die gar-kein Sachmangel sind,
es wird trotzdem zurückgeschickt auf ""Teufel komm raus"" weil Sie zu faul waren sich zu Infoarmiren oder zu blöde
das Ding zu bedienen....


So... ich mal ne' Pause, mein Blutdruckmessgerät ist gerade Explodiert :!: :devil:



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 Betreff des Beitrags: Re: Amazon sperrt Konten nach häufiger Waren-Rückgabe
BeitragVerfasst: Freitag 2. August 2013, 18:41 
Brennmeister
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Tuti, achte mehr auf deine Gesundheit, diese Typen (Dreamland&Co) gibt es leider zuviele, das werden wir nicht ändern können. Die Egoisten sitzen überall. :schimpf: :schimpf: :schimpf:



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 Betreff des Beitrags: Re: Amazon sperrt Konten nach häufiger Waren-Rückgabe
BeitragVerfasst: Freitag 2. August 2013, 18:46 
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@Magic:

Zitat:
Das war aber eher die Außnahme bei mir, bestelle sehr viel über Amazon, die Rücksendungen
machen bei mir keine 5% aus.


was ist daran bitte egoistisch? nicht beleidigend werden bitte.
Und TutiFruttis Zitiertes stammt nicht von mir!



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 Betreff des Beitrags: Re: Amazon sperrt Konten nach häufiger Waren-Rückgabe
BeitragVerfasst: Dienstag 6. August 2013, 11:23 
Brennmeisteranwärter

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Moin,

im Fotobereich kaufen auch viele bei Amazon, selektieren sich das beste Objektiv und schicken den Rest zurück. Amazon wird in entsprechenden Foren geradezu dafür empfohlen. Ich kann schon verstehen, dass die da einen Riegel vorschieben.

Andererseits lassen sie im Versandbereich gerade stark nach. War es früher noch gang und gäbe, dass eine Lieferung lagernder Ware unter der Woche nach 24h da war, sind wir heute im Regelfall bei 3, oft sogar bei 4 Tagen. Und das ist noch erzwungener DHL-Versand (weil Packstationsadresse). Hat man eine normale Hausanschrift, kann man wg. Hermes gleich noch 1-2 Tage drauf rechnen. Für mich macht das den Eindruck, als wolle man die Kunden verstärkt zu Prime treiben.



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Gruß
Roger
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 Betreff des Beitrags: Re: Amazon sperrt Konten nach häufiger Waren-Rückgabe
BeitragVerfasst: Dienstag 3. September 2013, 13:01 
Gerade hereingestolpert

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Selbst bei Prime warte ich teilweise mehr als 24h Stunden.

Kann das mit den Sperrungen aber vollkommen verstehen! Frage mich nur, wie häufig diese gesperrten Nutzer die Rücksendungen genutzt haben. Ab und zu etwas mal auszutesten, finde ich persönlich, auch gar nicht so schlimm, solange es natürlich nicht die Regel wird.


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