Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 3 [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bluray-Brenner für Betrieb am Mac
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juni 2013, 08:18 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 17. April 2009, 11:09
Beiträge: 159
Ist ja interessant, den leisen Verdacht auf LG hatte ich ja schon wegen der Angabe 16x fürs Schreiben bei BD-R25, das haben Pioneer-Brenner selber nämlich nicht.

Die Rippzeiten sind absolut im Rahmen, in der zweiten Hälfte wird das Laufwerk i.d.R schneller, so dass man mit etwa
50 Minuten für 40 GB rauskommt.
Wie das ohne Riplock aussieht, kann ich nicht sagen.
Bei einem originalen LG bestünde immer noch die Hoffnung, dass es mal eine gepatchte Firmware ohne Riplock gibt, bei Buffalo ist das eher unwahrscheinlich.

Wenn du also partout keinen LiteOn willst, bleibt noch das Vorgängermodell mit hoffentlich einem Pioneer, ohne BDXL, aber der wird auch nicht schneller rippen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluray-Brenner für Betrieb am Mac
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juni 2013, 09:20 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Nunja, ich habe mir jetzt mal parallel den Pioneer BDR-208DBK (soll herstellerseitig ohne RL sein) mit nem externen Gehäuse von Raidsonic (ICY BOX IB-550StU3S) bestellt. Dann werde ich einfach die Geschwindigkeit vergleichen.

Auf BDXL muss ich mit dem Pio dann wohl momentan einfach verzichten, andererseits sind die Rohlinge ja noch so teuer, dass ich vermutlich sowieso nicht in die Verlegenheit kommen werde, da was zu brennen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluray-Brenner für Betrieb am Mac
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juni 2013, 09:55 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 17. April 2009, 11:09
Beiträge: 159
Die Icy-Box wäre für mich auch das einzige in Frage kommende Gehäuse für ein 5,25" Laufwerk, schon wegen des gängigen Stromanschlusses. Auch sonst sind die Rezensionen eher positiv.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluray-Brenner für Betrieb am Mac
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juni 2013, 10:24 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Allerdings finde ich sie ziemlich hässlich und hoffe auch, das blaue Licht abschalten zu können (wie das ein Rezensent auf Amazon getan hat). Naja, ich werde berichten.

Ich habe mir jetzt auch mal eine Sony BD-RE 50 GB zum Testen bestellt. Kann man die auch mit mehr als 2x beschreiben oder sollte man dabei bleiben?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluray-Brenner für Betrieb am Mac
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juni 2013, 10:54 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 17. April 2009, 11:09
Beiträge: 159
Die dicken Schrauben an den ICY-Boxen finde ich auch unpraktisch, weil das Gehäuse so schnell rutscht und man damit glatte Oberflächen schnell zerkratzt.

BD-RE 2x kann man nicht schneller beschreiben, man muss dazu sogar in den meisten Brennprogrammen noch die Funktion "Fast Write" aktivieren, wie z.B. hier

http://www.movie2digital.at/index.php?p ... adID=56662

in Beitrag 2 für ImgBurn beschrieben, sonst brennt er RE nur mit 1x.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluray-Brenner für Betrieb am Mac
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juni 2013, 11:29 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Alles klar. Ach, dann nehme ich mir eben die Zeit...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluray-Brenner für Betrieb am Mac
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Juni 2013, 19:19 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Der Pioneer benötigt nur etwa die halbe Zeit (per SATA an Windows-Rechner angeschlossen). Mal sehen wie er sich dann am Mac per USB schlägt (Gehäuse kommt leider erst morgen).

Der Buffalo ist bereits auf dem Weg zurück zum Händler.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluray-Brenner für Betrieb am Mac
BeitragVerfasst: Freitag 14. Juni 2013, 22:29 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Bin soweit sehr zufrieden, der Pio schlägt sich einwandfrei im Raidsonic-Gehäuse. Allerdings habe ich das Einlesen noch nicht getestet. Habe nur mal testweise einen Sony BD-RE 50GB Rohling und 1 Panasonic BD-R 50GB gebrannt.

Hierzu eine Frage: Taugen die TDK BD-R DL 50GB-Rohlinge was? Die sind ein wenig günstiger als die von Panasonic...oder ist das am falschen Fleck gespart?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluray-Brenner für Betrieb am Mac
BeitragVerfasst: Samstag 15. Juni 2013, 10:28 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 17. April 2009, 11:09
Beiträge: 159
Hallo,

fein, dass der Pioneer schon mal gut im Gehäuse funktioniert. :aok:

Die TDK BD-R50 4x sind grundsätzlich ebenso brauchbar, wie die Panasonic BD-R50 4x.
Bei BD-R50 4x muss man bei allen Herstellern mit einer etwas größeren Schwankungsbreite bei der Qualität rechnen.
Die besten BD-R50 DL sind immer noch die Panasonic/Sony 2x, aber eben auch teurer und langsamer zu beschreiben.

Der Pioneer ist für BD-R DL ein guter Allrounder.

Eine Übersicht, welcher Mediacode bei welchem Label gerade drin ist, gibt es hier:

http://movie2digital.at/index.php?page= ... adID=59336

Bei neuen Erkenntnissen wird die Liste aktualisiert. ;)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluray-Brenner für Betrieb am Mac
BeitragVerfasst: Samstag 15. Juni 2013, 11:28 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Gut, dann werde ich die TDK demnächst auch mal ausprobieren!

Wie komme ich eigtl. in das von dir verlinkte Forum hinein? Ich kann mich da irgendwie nicht registrieren...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluray-Brenner für Betrieb am Mac
BeitragVerfasst: Samstag 15. Juni 2013, 14:53 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 17. April 2009, 11:09
Beiträge: 159
Hier ist die Anleitung für die Registrierung:

http://movie2digital.at/index.php?page= ... m=register

Momentan deaktiviert :stare: - einfach später noch einmal versuchen, die basteln dort gerade an der Forensoftware. ;)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluray-Brenner für Betrieb am Mac
BeitragVerfasst: Samstag 15. Juni 2013, 17:02 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Nein, das ist schon lange "momentan deaktiviert"...ich hatte mehr den Eindruck, dass das eine Art geschlossene Gesellschaft ist ^^.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluray-Brenner für Betrieb am Mac
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juni 2013, 09:58 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 17. April 2009, 11:09
Beiträge: 159
Auf keinen Fall, das liegt eher daran, dass die Forensoftware eine Dauerbaustelle ist. :afraid:

Ich würde mal eine Mail an den Administrator schicken wegen der Registrierung. Wenn du nicht weiterkommst, frage ich da mal an. ;)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluray-Brenner für Betrieb am Mac
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juni 2013, 10:26 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Habe den Admin nun einfach mal kontaktiert. Dann werden wir ja sehen!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluray-Brenner für Betrieb am Mac
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juni 2013, 16:35 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 17. April 2009, 11:09
Beiträge: 159
Es liegt tatsächlich an der Forensoftware. Falls der Admin bei m2d sich nicht rührt - ich schaue hier auch immer mal wieder rein. ;)


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 3 [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron