Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 4 von 6 [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cracks. Illegal oder Legal???
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2005, 22:38 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
BurnerHEAD hat geschrieben:
Hier ein Auszug aus der aktuellen PC Praxis:
1.No CD Cracks bei erworbenen Spielen verwenden:
Dem Berechtigiten Softwarenutzer und damit dem Käufer der Software ist der Einsatz von No CD Cracks in Deutschland nicht verboten.

2.Download von NO CD Cracks:
Der Besitz eines NO CD Cracks ist in Deutschland nicht strafbar aber: Der Download eines solchen Cracks kann eine strafbare Vervielfältigung nach §106 Abs 1 UrhG sein, wenn man sich außerhalb des Bereichs der erlaubten Privatkopie bewegt.

Quelle: PC Praxis 11/05 Schwarzbuch S.19---


Mich würde immer noch interessieren, wie ein solches Magazin auf diese Thesen kommt.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Cracks. Illegal oder Legal???
BeitragVerfasst: Freitag 4. November 2005, 23:07 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 20:44
Beiträge: 14
Neo hat geschrieben:
Ich meine, dass Cracks illegal sind. Auf jedenfall die Weitergabe von ihnen. Man darf z.B. keine Dateien von Spielen veröffentlichen. Das machen aber diverse Crackergruppen.
Wenn man selbst crackt und die Dateien nicht veröffentlicht, denke ich, dass es legal ist.

Im Prinzip ist die Diskussion sinnlos, da hier eh fast keiner cracken kann und die Weitergabe und Veröffentlichung ist verboten--->Diskussionsziel sinnlos!

Wie wir alle wissen, sind diverse Crackerseiten illegal!

MfG Neo


NEIN *** ist legal verdammte KACKE.

Höchst suspekte Seite, daher editiert

MFG BurnerHEAD



_________________
Es ist nicht deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn Sie so bleibt.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Cracks. Illegal oder Legal???
BeitragVerfasst: Freitag 4. November 2005, 23:28 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
BurnerHEAD hat geschrieben:

NEIN *** ist legal verdammte KACKE.

MFG BurnerHEAD


Ach nee, eine Seite die Suchfunktionen für Keygens und Serials anbietet bezeichnest Du als legal?
Du musst ein merkwürdiges Rechtsempfinden haben.


Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Cracks. Illegal oder Legal???
BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2005, 10:26 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 09:13
Beiträge: 178
Da in den meisten EULAs eh von den NUTZUNGSrechten die Sprache ist, ist sowohl jedwede Änderung des Codes als auch ein Verstoss gegen die vereinbarte Nutzung illegal.

Greetz
iG


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Cracks. Illegal oder Legal???
BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2005, 11:53 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39
Beiträge: 2122
Wohnort: fast in Holland
Wie kommt Ihr immer wieder auf "Veränderung des Codes" ???

Ein No-CD-Crack verändert doch gar nix!
Hier entfernt man die Original Exe oder benennt sie um (nicht illegal) und nimmt den NO-CD-Crack, der ein eigenständigees Programm des Crackprogrammierers darstellt und startet den anstatt der Original-EXE.

Also keine Veränderung am Code, nur das Starten einer neuen, fremden EXE.

Ist exakt das Gelcieh, wie mit Mini-Image und Deamon-Tools arbeiten, meiner Meinung nach !


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Cracks. Illegal oder Legal???
BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2005, 12:08 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Aber der, der den -Boardregeln beachten!- erstellt hat, hat den Original Code verändert. Somit dürfte auch das Produkt illegal sein, was DU dann verwendest...



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Cracks. Illegal oder Legal???
BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2005, 12:15 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Und wie stehts mit der Verwendung von Programmen wie Daemon Tools? Die verändern ja nichts, sondern gaukeln dem Kopierschutz ein Original vor, oder? Das müsste doch dann legal sein! :stare:



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Cracks. Illegal oder Legal???
BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2005, 14:42 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:07
Beiträge: 278
Wie sieht es eigentlich mit sog. "Loadern" aus ? Dabei werden keine Dateien verändert, sondern das Spiel vom Loader aus gestartet, möglicherweise auch eine Art Emulation (der Loader sagt den KS, was er wissen will - Vorgaugeln eines Originals). Auf jeden Fall wird nicht die Exe manipuliert. Mit so einem Loader hab ich zumindest nen Original, das wegen Kratzern (empfindlicher Kopierschutz) nicht mehr starten wollte, obwohl Installieren trotz der Kratzer noch ging.



_________________
Legend of the green dragon (RPG-Browsergame)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: I'm back people with new aspects.
BeitragVerfasst: Montag 21. November 2005, 21:22 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 20:44
Beiträge: 14
hi, ich werde jetzt belegen warum SCHNIPP!!! Adresse entfernt! legal ist. Deshalb bringe ich hier ein paar Auszüge eines Rechtsanwaltes:

Die erste Anlaufstelle für Spiele-Cracks ist seit jahren die GCW. Anders als viele Crackseiten weicht sie nicht auf skurille Toplevel domains wie .to oder.am aus, sondern ist bei der internic(www.internic.com) als .com domain registriert. So ganz geheuer ist den Betreiber der Budina Corporation ihr Treiben aber doch nicht. Dass GCW seine Dienste so frei anbieten kann, liegt daran, dass in den meisten Ländern die Sicherungskopie einer Software für den privaten Gebrauch legal ist. Und genau auf diesen Aspekt verweist die Seite explizit: Seriennummern, entsprechende Generatoren oder Links zu kompletten Spielen werden nicht angeboten. Bei den meisten Patches handelt es sich um NO CD Cracks die als modifizierte Exe Datei verhindern dass ein SPiel überprüft ob eine CD eingelegt ist. Somit erweist sich SCHNIPP!!! Adresse entfernt! als legale Seite.

MFG BurnerHEAD
(Ich weiß dass ich mit diesem Post einen Rauswurf riskiere aber ich wurde auch schon von einem Forum gekickt dass von Codemasters betrieben wurde und es ging mir am Arsch vorbei. :lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl: )

"Es ist nicht deine SChuld dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine SChuld wenn sie so bleibt."

"...die die dass behaupten habn doch vor Veränderung Angst. Es sind die selben die erklären es sei gut so wie es ist..."

EDIT by BenGurion: Web-Adresse entfernt, da die "bekannte" Seite nich so gaaanz koscher ist!



_________________
Es ist nicht deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn Sie so bleibt.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I'm back people with new aspects.
BeitragVerfasst: Montag 21. November 2005, 21:39 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
BurnerHEAD hat geschrieben:
hi, ich werde jetzt belegen warum GCW legal ist. Deshalb bringe ich hier ein paar Auszüge eines Rechtsanwaltes:
...

(Ich weiß dass ich mit diesem Post einen Rauswurf riskiere aber ich wurde auch schon von einem Forum gekickt dass von Codemasters betrieben wurde und es ging mir am Arsch vorbei. :lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl: )




Lieber!

Bevor Du solche Thesen in den Raum stellst, solltest Du Dir darüber im Klaren sein, dass wir hier an das Urheberrecht gebunden sind, dass in Deutschland gilt. Es ist für uns absolut irrelevant, ob in irgendwelchen nicht EU- Staaten diese Mittel erlaubt sind, in Deutschland sind sie es jedenfalls nicht- Punkt.
Alleine schon die Tatsache, dass GCW Links zu Keygens und Serials anbietet, macht diese Seite höchst suspekt.
Desweiteren wäre vielleicht mal ne Quellenangabe, oder der Name des Rechtsanwaltes, den Du zitiert hast, nicht verkehrt.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I'm back people with new aspects.
BeitragVerfasst: Montag 21. November 2005, 21:40 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:31
Beiträge: 5637
Wohnort: NRW
Fuxe hat geschrieben:
BurnerHEAD hat geschrieben:
hi, ich werde jetzt belegen warum gcw legal ist. Deshalb bringe ich hier ein paar Auszüge eines Rechtsanwaltes:
...

(Ich weiß dass ich mit diesem Post einen Rauswurf riskiere aber ich wurde auch schon von einem Forum gekickt dass von Codemasters betrieben wurde und es ging mir am Arsch vorbei. :lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl: )




Lieber!

Bevor Du solche Thesen in den Raum stellst, solltest Du Dir darüber im Klaren sein, dass wir hier an das Urheberrecht gebunden sind, dass in Deutschland gilt. Es ist für uns absolut irrelevant, ob in irgendwelchen nicht EU- Staaten diese Mittel erlaubt sind, in Deutschland sind sie es jedenfalls nicht- Punkt.
Alleine schon die Tatsache, dass GCW Links zu Keygens und Serials anbietet, macht diese Seite höchst suspekt.
Desweiteren wäre vielleicht mal ne Quellenangabe, oder der Name des Rechtsanwaltes, den Du zitiert hast, nicht verkehrt.

Gruss
Fuxe



:up:
EDIT by BenGurion: Web-Adresse entfernt, da die "bekannte" Seite nich so gaaanz koscher ist!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. November 2005, 17:02 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 20:44
Beiträge: 14
hi,
ich zitiere Nils Schumacher-Deutzmann der diesen artikel auf der basis des deutschen Urheberechtes geschrieben hat.

MFG BurnerHEAD

edit:
Artikel von PC Praxis 11/05.



_________________
Es ist nicht deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn Sie so bleibt.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Cracks. Illegal oder Legal???
BeitragVerfasst: Dienstag 22. November 2005, 18:32 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Selbst wenn, ist das die Interpretation eines Anwalts. Wirklich von Interesse ist am Ende das, was der Richter entscheidet.
Und das differenziert doch um einiges von dem was Du zitierst.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: NEIN.
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. November 2005, 21:00 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 20:44
Beiträge: 14
hi,
nein so denke ich nicht weil ein Richter und Anwalt die gleichen GEsetzestexte lesen. und dieser genannte anwalt alle Brenntools der Szene richtig einstuft(illegal/legal) und sonst auch sehr gut bescheid weiß was rippen angeht.

MFG BurnerHEAD

@Fuxe: Hast wahrscheinlich Angst vor Veränderungen. so sieht's aus oder???



_________________
Es ist nicht deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn Sie so bleibt.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cracks. Illegal oder Legal???
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. November 2005, 21:24 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
BurnerHEAD hat geschrieben:
hi,
nein so denke ich nicht weil ein Richter und Anwalt die gleichen GEsetzestexte lesen. und dieser genannte anwalt alle Brenntools der Szene richtig einstuft (illegal/legal) und sonst auch sehr gut bescheid weiß was rippen angeht.

MFG BurnerHEAD

@Fuxe: Hast wahrscheinlich Angst vor Veränderungen. so sieht's aus oder???

also lesen und auslegen sind zwei paar schuhe ... das wurde schon oft genug bewiesen!

ein eindeutiger gesetztestext würde die sache ja regeln, aber zur zeit ist in D alles ein wenig wischi-waschi ...

wir haben hier keine angst vor veränderungen ... und glaub mir, auch wir haben kontakt zu rechtsanwälten :!:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 4 von 6 [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron