Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 3 [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden Dollar
BeitragVerfasst: Montag 24. Februar 2014, 15:51 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
ReCoN hat geschrieben:
Telegram, die aktuelle Nummer 1 in punkto Nutzer-Zuwachs(raten), soll allerdings nicht ganz so sicher sein, wie von den Entwicklern behauptet ...

naja , schlimmer als FaceApp wirds wohl nicht sein . soll ja ein russisches unternehmen sein , was ein baldiges zusammengehen mit einem der amerikanischen giganten eher unwahrscheinlich macht .

habe telegram also bei mir und meiner frau draufgemacht , als erstes gemerkt , dass unsere ältere auch schon dabei ist , ... das ist doch mal ein anfang :)

mal schaun , wie sich das entwickelt . da noch zu viele nur auf whatsapp sind , wirds auch noch nicht gelöscht , aber wer weiss ... :devil:


solange threema was kostet wird es sich auf dem massenmarkt nicht durchsetzen , so schade das auch ist . aber ich denke , die wollen auch gar nicht die nummer eins werden , nach dem motto "lieber 100'000 zahlende user als 100'000'000 parasiten" .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden Dollar
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Februar 2014, 22:49 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
tutifruti hat geschrieben:
ReCoN hat geschrieben:
Telegram, die aktuelle Nummer 1 in punkto Nutzer-Zuwachs(raten), soll allerdings nicht ganz so sicher sein, wie von den Entwicklern behauptet (siehe z. B. hier oder hier). I

Auf den Link von ""Geoffroy Couprie"" habe ich nur gewartet ... :devil:

Software-Sicherheitsexperte ""Geoffroy Couprie"" der selbst an einer App Namens: ""TextSecure"" arbeitet ...

aber Telegram als Unsicher bezeichnet und gleichzeitig seine APP empfielt ... da frage ich mich:

Cui bono :?: ""Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :!: ""

Wenn ""Geoffroy Couprie"" so ein Sicherheitsexperte ist, warum holt er sich nicht die
200.000 $ ab --> https://telegram.org/crypto_contest --> Security Contest FAQ

ist doch ein prima Taschengeld und leicht verdientes Geld, wenn Telegram so unsicher sein sollte :swank:
komischerweise hat bisher, keiner dieser Sicherheitsexperten sich das Taschengeld abgeholt
und damit die Unsicherheit bestätigt, das der Algorithmus nichts taugt ... komisch oder :?:

Mir war dieser Typ bisher nicht bekannt und ich finde deine skeptische Einstellung zu seinen Beweggründen auch richtig, nur ist er leider auch nicht der Einzige, der das von Telegram verwendete Kryptografiemodell, von dem die Sicherheit der App abhängt, kritisiert, wie die folgenden Seiten dokumentieren:

http://www.itopnews.de/2014/02/telegram ... uesselung/

https://curved.de/news/telegram-der-zwe ... anik-23598

http://www.cryptofails.com/post/7054672 ... is-contest

https://news.ycombinator.com/item?id=6913456

http://www.thoughtcrime.org/blog/telegr ... challenge/

Mir ist es unmöglich, das jetzt alles im Detail nachzuprüfen oder überhaupt komplett durchzusehen, geschweige denn lückenlos zu verstehen, aber soweit ich es verstanden habe, ist der erste Hauptkritikpunkt, dass Telegram nur eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung anbietet, wenn man zeitgleich online ist und einen "Secret Chat" öffnet, ansonsten soll die App "nur" eine Client-Server-Verschlüsselung bereitstellen, so dass es nicht ausgeschlossen ist, dass die gesendeten Daten (Nachrichten) auf den Servern von Telegram im Klartext herumschwirren und daher durch das Hacken von deren Servern einsehbar wären. Der zweite Hauptkritikpunkt betrifft das Krypografiemodell an sich, das einfach nicht mehr auf dem Stand der Technik sein und daher eben auch nicht mehr aktuelle Sicherheitsstandard erfüllen soll. Zudem hatte Telegram bisher auch noch einen Bug:

Zitat:
"Außer der Kritik seitens der Krypto-Experten schien es gestern einen Bug gegeben zu haben, durch den Dritte Nachrichten an unbekannte Kontakte schreiben konnten. Dieser Bug wurde mittlerweile behoben – man betonte zudem, dass das Gegenüber zwar Nachrichten senden konnte, die Telefonnummer der Nutzer aber weiterhin verborgen blieb, sofern man dem unbekannten Kontakt nicht antwortete." (Quelle)

Und deine Skepsis hinsichtlich der Person Geoffroy Couprie lässt sich ebenfalls auf den Betreiber von Telegram anwenden:

Zitat:
"Hinter dem Messenger steht Pawel Durow, ein russischer 29-jähriger Milliardär, der zwölf Prozent am russischen Riesen-Netzwerk VKontakte hält. Er hat Telegram 2013 gegründet. Um es mal auf den Punkt zu bringen: Wenn Ihr WhatsApp wegen des Verkaufs an Facebook meidet, dann zieht Ihr mit dem Umzug auf Telegram Eure Daten von einem 29-jährigen Kalifornier ab und gebt sie einem 29-jährigen Russen. [...] Dass Telegram kostenlos und werbefrei ist, klingt zwar toll, aber lässt auch die Frage aufkommen: Wie verdient ein Dienst mit solch hohem Serveraufkommen Geld - wenn nicht durch den Verkauf von Daten?" (Quelle)

Ich will Telegram damit jetzt keineswegs in Grund und Boden reden, ich bin – wie du ja auch – einfach skeptisch und vorsichtig, und das gegenüber allen, die den aufgewirbelten Markt jetzt für sich gewinnen wollen. Und deshalb verbiete ich mir bisher, mich direkt auf eine bestimmte Seite zu schlagen. Auch Threema muss sich sicherlich noch beweisen und bewähren, auch wenn ich diese App im Moment als die seriösere und sicherere Alternative einschätze. Allerdings werde ich Threema aber auch in absehbarer Zeit nicht testen können, da man bei Google Play nicht per PayPal bezahlen kann (man kann die App zwar auch direkt auf der Threema-Homepage per PayPal kaufen, dann bekommt man aber auch keine automatischen Updates) und da mein Samsung Galaxy Ace 2 noch mit Android 2.3.6 läuft, Threema aber Android 4 voraussetzt, was sich wohl auch nicht mehr ändern wird:

Zitat:
"Threema benötigt mindestens Android 4.0 (Ice Cream Sandwich). Derzeit ist nicht vorgesehen, die Android-App auch mit älteren Android-Versionen kompatibel zu machen. Der Aufwand dafür ist angesichts einer zwar langsam, aber doch stetig aussterbenden Basis zu gross; insbesondere da wir bei Benutzern mit 4.0 oder höher keine Kompromisse in Sachen Usability eingehen möchten." (Quelle)

Und das OS meines Smartphones auf eine mehr schlecht als recht laufende neue Version nur wegen einer App updaten, kommt für mich erstmal nicht in Frage.

tutifruti hat geschrieben:
Außerdem, warum sollte Closed-Source (Threema) sicherer sein :?: Ist dass schon bewiesen :?: --> Nein :!:

Ich schätze die Sicherheit nicht deswegen höher ein, weil der Quellcode nicht offengelegt wurde, sondern, weil bei Threema eben immer eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gegeben sein soll, so dass Dritte (Hacker, Threema-Mitarbeiter) auch durch Zugriff auf die Threema-Server nur verschlüsselten Datenverkehr beobachten könnten, den sie selbst nicht entschlüsseln können.

tutifruti hat geschrieben:
Das einzige sichere ist das Gespräch unter 4-Augen, alles andere als ""Postkarte"" behandeln,dass ist das Sicherste ;)

Es gibt da allerdings noch den "Lauschangriff" ;) . Aber im Grunde hast du schon Recht.

dr.olds hat geschrieben:
ReCoN hat geschrieben:
Telegram, die aktuelle Nummer 1 in punkto Nutzer-Zuwachs(raten), soll allerdings nicht ganz so sicher sein, wie von den Entwicklern behauptet ...

naja , schlimmer als FaceApp wirds wohl nicht sein . soll ja ein russisches unternehmen sein , was ein baldiges zusammengehen mit einem der amerikanischen giganten eher unwahrscheinlich macht .

Also ob russische Unternehmen grundsätzlich vertrauenswürdiger sind als amerikanische, wage ich zu bezweifeln ;) (siehe auch die Einschätzung der hinter Telegram stehenden Person).



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden Dollar
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Februar 2014, 02:13 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
ReCoN hat geschrieben:
Mir war dieser Typ bisher nicht bekannt und ich finde deine skeptische Einstellung zu seinen Beweggründen auch richtig, nur ist er leider auch nicht der Einzige, der das von Telegram verwendete Kryptografiemodell, von dem die Sicherheit der App abhängt, kritisiert, wie die folgenden Seiten dokumentieren: [Links aus dem Zitat entfernt]


Das Problem an den Links ist, dass sich alle auf den Artikel von "Geoffroy Couprie" beziehen ;)
-> http://unhandledexpression.com/2013/12/ ... now-maths/

in den Kommentaren geht auch der Telegram-Gründer auf die Kritik ein.
Durch die Auseinandersetzung musste "Geoffroy Couprie" den Artikel mehrmals Editieren...
was in den Verlinkten Kritiken nicht mehr zu tragen kommt...

ReCoN hat geschrieben:
Mir ist es unmöglich, das jetzt alles im Detail nachzuprüfen oder überhaupt komplett durchzusehen, geschweige denn lückenlos zu verstehen, aber soweit ich es verstanden habe, ist der erste Hauptkritikpunkt, dass Telegram nur eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung anbietet, wenn man zeitgleich online ist und einen "Secret Chat" öffnet, ansonsten soll die App "nur" eine Client-Server-Verschlüsselung bereitstellen, so dass es nicht ausgeschlossen ist, dass die gesendeten Daten (Nachrichten) auf den Servern von Telegram im Klartext herumschwirren und daher durch das Hacken von deren Servern einsehbar wären.


Wir "Normallos" können dass sowieso nicht bis ins kleinste Detail prüfen, da fehlt einfach das Hintergrundwissen!
Die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung funktioniert genau wie bei Threema, nur muss sie explizit aktiviert werden.

ReCoN hat geschrieben:
Der zweite Hauptkritikpunkt betrifft das Krypografiemodell an sich, das einfach nicht mehr auf dem Stand der Technik sein und daher eben auch nicht mehr aktuelle Sicherheitsstandard erfüllen soll. Zudem hatte Telegram bisher auch noch einen Bug:


Der Hauptkritiker versteht vielleicht die ""Eigenkreation"" nicht? [ --> https://core.telegram.org/techfaq ]
Denn in dem Artikel von "Geoffroy Couprie" kommt das Wort ""probably"" sehr oft vor [probably - wahrscheinlich/vermutlich]
der Autor erweckt für mich nicht den Eindruck als ob er sich wirklich mit dem beschäftigt hätte, laut eigenen Angaben hat er die App Nichtmal installiert und getestet -
Schon komisch für jemanden, der selbst APP-Programierer ist.
Außerdem wurde er mehrere Male auf Fehler seinerseits hingewiesen und versucht diese durch sehr scharfen Ton, der an Beleidigungen grenzt, zu verteidigen.
Dabei zeigt sich, dass der Autor weder in der Lage ist Source-Code zu lesen noch Diagramme zu interpretieren.
So kommt es mir jedenfalls vor.

ReCoN hat geschrieben:
Und deine Skepsis hinsichtlich der Person Geoffroy Couprie lässt sich ebenfalls auf den Betreiber von Telegram anwenden:

Zitat:
"Hinter dem Messenger steht Pawel Durow, ein russischer 29-jähriger Milliardär, der zwölf Prozent am russischen Riesen-Netzwerk VKontakte hält. Er hat Telegram 2013 gegründet. Um es mal auf den Punkt zu bringen: Wenn Ihr WhatsApp wegen des Verkaufs an Facebook meidet, dann zieht Ihr mit dem Umzug auf Telegram Eure Daten von einem 29-jährigen Kalifornier ab und gebt sie einem 29-jährigen Russen. [...] Dass Telegram kostenlos und werbefrei ist, klingt zwar toll, aber lässt auch die Frage aufkommen: Wie verdient ein Dienst mit solch hohem Serveraufkommen Geld - wenn nicht durch den Verkauf von Daten?" (Quelle)


Ich will Telegram damit jetzt keineswegs in Grund und Boden reden, ich bin – wie du ja auch – einfach skeptisch und vorsichtig, und das gegenüber allen, die den aufgewirbelten Markt jetzt für sich gewinnen wollen. Und deshalb verbiete ich mir bisher, mich direkt auf eine bestimmte Seite zu schlagen.

Also ob russische Unternehmen grundsätzlich vertrauenswürdiger sind als amerikanische, wage ich zu bezweifeln ;) (siehe auch die Einschätzung der hinter Telegram stehenden Person).


Deine Quelle ""curved.de"" beantwortet sich die Frage doch selbst: -> ein russischer Milliardär :) [Server-Kosten/Daten-verkauf]
Und auf "eine bestimmte Seite schlagen" mach ich mit Sicherheit nicht, ich wollte nur aufzeigen, das die meisten Quellen sich auf unhandledexpression.com von "Geoffroy Couprie" beziehen..

Außerdem ist mir ein russischer Milliardär lieber, als ein Selbst-verliebter Multi-Milliardär aus Kalifornien, dem UNSERE DATEN von Vorn-hinein scheiß-egal waren und Bares-Geld sind...
Mir ist diese Verschlüsselung auch nicht so wichtig, weil über solche Wege, nur Unwichtige Sachen/ Belanglose-Kram schreibe [Postkarte],
von daher versteh ich sowieso nicht den Aufriss, das alle jetzt nach Krypto schreien - Interessierte 20-Jahre keinen!
Selbst nach Edward Snowden fragte keine aus dem Bekanntenkreis nach E-Mail-Verschlüsselung etc.pp
Warum also bei WEB-Messenger ?

[Facebook/Whatsapp]
Das einzige Problem was ich dabei habe ist, dass die Größte Datenkrake, die ich Persönlich ablehne und überall gemieden habe, plötzlich doch an meine Daten kommt...
auch wenn's nur Postkarten Geschreibsel ist :)

Datenverkauf hin oder her [irgendwie muss sich das kostenlose ja Finanzieren], aber wenn sich Zwei Riesen Netzwerke zusammen tun, um an noch mehr Daten zu kommen...
Dann ist die Grenze für mich überschritten und Wechsel dann zum ""kleineren übel""



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden Dollar
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Februar 2014, 03:46 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
ReCoN hat geschrieben:
Und deine Skepsis hinsichtlich der Person Geoffroy Couprie lässt sich ebenfalls auf den Betreiber von Telegram anwenden:

Zitat:
"Hinter dem Messenger steht Pawel Durow, ein russischer 29-jähriger Milliardär, der zwölf Prozent am russischen Riesen-Netzwerk VKontakte hält. Er hat Telegram 2013 gegründet. Um es mal auf den Punkt zu bringen: Wenn Ihr WhatsApp wegen des Verkaufs an Facebook meidet, dann zieht Ihr mit dem Umzug auf Telegram Eure Daten von einem 29-jährigen Kalifornier ab und gebt sie einem 29-jährigen Russen. Quelle: curved.de


Und auch das ist letztendlich schlecht Recherchiert.... Pavel Durov hatt Verkauft!
Also, auch nur wieder irgendwo abgeschrieben ohne zu Prüfen :devil:
Deswegen is er ja Milliardär :lol:

Zitat:
Founder and CEO of Russia’s largest social network, Pavel Durov, has sold his 12 percent stake in VKontakte to an ally of the company’s second-largest shareholder. Experts polled by Vedomosti newspaper estimate the sale is worth $360–$480 million.
Quelle: -> http://rt.com/business/durov-vkontakte- ... hares-248/

Zur Verschlüsselung habe ich noch einmal nachgelesen...
Kritisiert wird das SHA1, SHA1 ist eine Hashfunktion, ist also Teil des Protokolls, hat aber mit der Verschlüsselung nicht viel zu tun, die läuft mit AES 256. Eine Hashfunktion erstellt lediglich einen Prüfwert, aus welchem sich der ursprüngliche Text nicht mehr errechnen lässt... etc.pp



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden Dollar
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Februar 2014, 05:29 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
der erste kritikpunkt an whatsapp war ja , dass sie gleich mal das komplette adressbuch inklusive aller details kopiert und auf ihren servern gespeichert haben , wozu auch immer . ich frage mich jetzt , ob telegram das genau so macht .

das mit der verschlüsselung sehe ich auch eher locker - schön gibt es sie , ob ich sie benutzen werde ist eine andere frage .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden Dollar
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Februar 2014, 08:10 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
täglich tauchen neue bekannte gesichter auf bei telegram :aok:


was mir aber nicht gefällt : bei whatsapp sprangen die neuen nachrichten ganz auffällig auf den startbildschirm , sogar wenn der bildschirm aus war . telegram macht einfach ein tönchen und das wars . kann ich das ändern ?



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden Dollar
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Februar 2014, 16:38 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
dr.olds hat geschrieben:
was mir aber nicht gefällt : bei whatsapp sprangen die neuen nachrichten ganz auffällig auf den startbildschirm , sogar wenn der bildschirm aus war . telegram macht einfach ein tönchen und das wars . kann ich das ändern ?


Das macht Whatsapp aber auch nicht von selbst, wahrscheinlich ist dafür irgendeine andere App verantwortlich...

ach so...
Threema hat jetzt den Gelben Engel vom ADAC bekommen, verliehen durch Stiftung Warentest :lolxl:
Stiftung Warentest hat soviel Ahnung von IT/PC-Bereich, wie mein Bäcker von Atomkraftwerken :D
-> http://www.test.de/WhatsApp-und-Alterna ... 4675013-0/
Der Test wurde wahrscheinlich von einem Praktikanten, während der Zigaretten-Pause geschrieben....

Gestern Abend war auch gut...
Auf dem Tablet hatte ich ja noch Whatsapp drauf.
In Unseren Gruppen-Chat ging dann die Diskussion los, warum ich Whatsapp auf dem Smartphone gelöscht habe,
--> kurzes Statement warum und wieso
Und einer letzten Meldung mit:
Zukünftig erreichbar;
● per Telefon
● per SMS
● per E-Mail
● per Telegram [mit Link]

Direkt nach dem Senden --> Whatsapp Account gelöscht und deinstalliert ... BildBildBild



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden Dollar
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Februar 2014, 16:45 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
tutifruti hat geschrieben:
dr.olds hat geschrieben:
was mir aber nicht gefällt : bei whatsapp sprangen die neuen nachrichten ganz auffällig auf den startbildschirm , sogar wenn der bildschirm aus war . telegram macht einfach ein tönchen und das wars . kann ich das ändern ?


Das macht Whatsapp aber auch nicht von selbst, ...

ich denke schon , doch :think: . ich denke nicht , dass ich dafür eine app installiert habe , wüsste nicht welche ...
ich find das ganz praktisch , ich übersehe sonst gerne mal was .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden Dollar
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Februar 2014, 17:01 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
scheint wohl eine Samsung Funktion zu sein...
--> http://www.whatsapp.com/faq/de/android/21588557
versuch das einmal mit Telegram ...


Edit:
die Pop-Up Benachrichtigung lässt sich in den Einstellungen von WhatsApp einstellen?
kann es leider nicht mehr testen :)



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden Dollar
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Februar 2014, 18:27 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
tutifruti hat geschrieben:
scheint wohl eine Samsung Funktion zu sein...
--> http://www.whatsapp.com/faq/de/android/21588557
versuch das einmal mit Telegram ...


hab ich schon gemacht , aber das ist nur ein direktzugriff auf telegram , keine benachrichtigung .

tutifruti hat geschrieben:
die Pop-Up Benachrichtigung lässt sich in den Einstellungen von WhatsApp einstellen?

müsste ich suchen , war vielleicht auch von anfang an so eingestellt . jedenfalls vermisse ich das bei telegram .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden Dollar
BeitragVerfasst: Freitag 28. Februar 2014, 16:09 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
dr.olds hat geschrieben:
tutifruti hat geschrieben:
die Pop-Up Benachrichtigung lässt sich in den Einstellungen von WhatsApp einstellen?

müsste ich suchen , war vielleicht auch von anfang an so eingestellt . jedenfalls vermisse ich das bei telegram .

also , whatsapp hat eine gut konfigurierbare "pop up" funktion , telegram nicht . bitte nachrüsten :)



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden Dollar
BeitragVerfasst: Freitag 28. Februar 2014, 16:54 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
dr.olds hat geschrieben:
whatsapp hat eine gut konfigurierbare "pop up" funktion , telegram nicht . bitte nachrüsten :)


Bis das nachgerüstet wird, kannst Du dass mit DashClock Widget und dem dazugehörigen Addon DashNotifier for DashClock überbrücken...
natürlich nur, wenn Du möchtest ;)



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden Dollar
BeitragVerfasst: Freitag 28. Februar 2014, 17:43 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
tutifruti hat geschrieben:
dr.olds hat geschrieben:
whatsapp hat eine gut konfigurierbare "pop up" funktion , telegram nicht . bitte nachrüsten :)


Bis das nachgerüstet wird, kannst Du dass mit DashClock Widget und dem dazugehörigen Addon DashNotifier for DashClock überbrücken...
natürlich nur, wenn Du möchtest ;)


danke für den tip :aok: . zum glück hab ich hier auf arbeit zeit , um mit dem zeugs rumzuspielen :D

also noch ein app installieren und dazu noch den passenden notifier , um ein drittes app (telegram) zum benachrichtigen zu überreden ? wir leben wahrlich in einer verrückten welt :lol:



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden Dollar
BeitragVerfasst: Freitag 28. Februar 2014, 17:52 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
[quote="tutifruti ... DashClock Widget ... [/quote]
Zitat:
"ihr gerät ist nicht mit dieser version kompatibel ..."
:stare:

Zitat:
Erforderliche Android-Version:
4.2 oder höher

denke nicht , dass ich für mein galaxy 2 noch viele system-updates bekomme ...



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden Dollar
BeitragVerfasst: Freitag 28. Februar 2014, 18:54 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
der macht das auch : https://play.google.com/store/apps/deta ... ationslite



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 3 [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron