Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [LG GSA-H62N] Firmware CL01 endlich erschienen
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2007, 15:24 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:26
Beiträge: 891
Wohnort: Minas Morgul
Lange hat gedauert aber es ist wahr. LG hat die Firmware CL01 für den H62N veröffentlicht.

Änderungen sind nicht bekannt.

Der Download hab ich im Link bereitgestellt. Alternativ soll die Firmware in Kürze auch auf http://de.lgservice.com/ zu finden sein.


direkt Download



_________________
QuiCo
bm-Mitglied seit: 2004-01-24


Mein System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Screenshot zur neuen Firmware CL01
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2007, 19:58 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 6. November 2007, 22:59
Beiträge: 47
Hi all,

mhhh und das ist alles?

Oder funzt es einfach net richtig mit MediaCodeSpeedEdit ???

Bild

Bild Hosted bei ImagesUp.de

Hat jemand ne ahnung wo man die CL00 laden kann?

MFG

Honey



_________________
LG GSA-H62N =CL00 (Allrounder)
Pioneer DVR-112D* =1.24 (Quali)
LiteOn LH-20A1P =KL0N (Scanner)
Pioneer DVR-109 =1.58(außer betrieb)
LG GSA-H10N** =JL12 (außer betrieb)

* Mach ihn glaub die Tage mal zum "L"uxusModell
**Firmware vom 12´er drauf
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2007, 21:02 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
Ala42 muß sicher erst support für diese fw einbauen - bevor man den nicht entriplocken kann ist es sowieso uninteressant.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2007, 21:28 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 6. November 2007, 22:59
Beiträge: 47
was soviel heißt wie, das das Tool den H62N bzw. die Firmware CL01 noch nicht wirklich richtig unterstützt, richtig?!

Na dann warte ich wohl noch etwas…!!
Denn wenn ich mir den Brenner schon versaue dann möchte ich doch wenigstens vorher schon wissen womit.[schild=18 fontcolor=FF0000 shadowcolor=8B0000 shieldshadow=1]EiN wEnIg IrOnIe[/schild]

Hat sie schon jemand drauf und kann was dazu sagen?[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1]MuTiGe An DiE fRoNt[/schild]



_________________
LG GSA-H62N =CL00 (Allrounder)
Pioneer DVR-112D* =1.24 (Quali)
LiteOn LH-20A1P =KL0N (Scanner)
Pioneer DVR-109 =1.58(außer betrieb)
LG GSA-H10N** =JL12 (außer betrieb)

* Mach ihn glaub die Tage mal zum "L"uxusModell
**Firmware vom 12´er drauf
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Dezember 2007, 15:29 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 6. November 2007, 22:59
Beiträge: 47
so die aktuelle version MediaCodeSpeedEdit V1.1.0.11 unterstrützt nun auch den LG GS H62N ...

Siehe hier:

V1.1.0.11

da ist auch soweit alles "erklärt"



_________________
LG GSA-H62N =CL00 (Allrounder)
Pioneer DVR-112D* =1.24 (Quali)
LiteOn LH-20A1P =KL0N (Scanner)
Pioneer DVR-109 =1.58(außer betrieb)
LG GSA-H10N** =JL12 (außer betrieb)

* Mach ihn glaub die Tage mal zum "L"uxusModell
**Firmware vom 12´er drauf
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2008, 03:22 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 11:51
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
hi!

ich kann die firmware net updaten :( der sagt ich soll die eingelegte cd rausnehmen, obwohl keine drin ist :( und nu?

system vista x64, sata, raid

und nu?


Dateianhänge:
fwupdate.jpg
fwupdate.jpg [ 22.2 KiB | 15582-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2008, 13:27 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:26
Beiträge: 891
Wohnort: Minas Morgul
Was hast den für ein Board. Manche SATA Controller machen Probleme bei einem Firmwareupdate.



_________________
QuiCo
bm-Mitglied seit: 2004-01-24


Mein System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 00:43 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 11:51
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
Asus P5B-Deluxe WiFi

würde es unter xp eventuell klappen?

- - -
MfG
- - -


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 02:11 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Liegt vieleicht auch an der Raid Einstellung.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 02:49 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Das Board hat sowhl SATA von der ICH8R als auch von einen JMB-Controller, vielelicht mal umstecken

Bin mir nicht sicher, ob es richtig verstehe, aber steht da nicht nur, das man eine Disc entfernen soll bevor man es updated? Da steht nicht konkret, das eine eingelegt ist



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 11:15 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 11:51
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
da steht am anfang:

"Please close other applications before updating."

dann klick ich auf update und dann kommt der text mit der blöden cd... ich werd ma das ding jez an den jmb-controller als ide anschließen, dann nomma versuchen...

bis gleich ;)

- - -
MfG
- - -

edit:

nach dem umstecken auf den jmicron-controller (einstellung: ahci) war das laufwerk weg im windows. einstellung: ide das gleiche :( treiber von jmicron.com installiert und voila... firmwareupdate ging ohne probleme auch das laufwerk wurde erkannt. würde der ahci mode überhaupt laufen? danke!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 13:04 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Die Frage ist obs an dem Mistding überhaupt gut laufen würde, wenn dann am ehesten noch im IDE Mode, AHCI brauchst Du an dem Kontroller sowieso nicht wenn Du keine Platten dran hast. Kannst mal einen Testbrand mit CD-DVD Speed machen ob der Brenner an dem Ding korrekt arbeitet (Brenntempo und Buffer).



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Gleiches Problem
BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2008, 20:32 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 8. April 2008, 20:22
Beiträge: 3
Samurai hat geschrieben:
Liegt vieleicht auch an der Raid Einstellung.


hi hab auch das problem mit einenm Gigabyte board ga-m56s-s3
hab ein Raid 5 System drann... und beim update vom brenner GSAH62N kommt die meldung mit der cd.... Grrrr unausgereiftes ding das motherbord... ich weis...


so samurei bin auf deine hilfe angewiesen... kann ich daran was ändern ???

möchte die raid einstellungen nicht verlieren...

PS: das system läuft auf dem raid system...

wer weis eine lösung...

Gruß Manni


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2008, 23:07 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Raid und SATA Brenner ist beim NForce prinzipiell problematisch, auch schon im Normalbetrieb. Auch wenns scheinbar läuft müßte man da die Brände mal scannen um zu sehen ob die wirklich qualitativ gut sind.

Zum flashen da wirds schon ein Problem, ist die Systemplatte auch im Raidverbund? Wenn ja schwierig, weil Du dann ja nicht ohne Raid Einstellung XP starten kannst. Leider sind mir für LG Laufwerke auch keine Flasher für DOS oder Linux bekannt.

Eine Möglichkeit die man testen könnte wäre eine Bart PE XP CD selber zu erstellen incl. der LG Firmware. Da gibts diverse Bart PE Builder Tools im Netz. Dann die Platten sicherheitshalber abklemmen, im IDE Mode des Nforce hochfahren und von dieser CD booten lassen. Vorraussetzung dafür wäre aber ein zweites Laufwerk, der LG selber darfs nicht sein. Obs den ganzen Aufstand wert ist, eher zweifelhaft. Eventuell hast Du auch noch einen Zweit PC oder einen Kunpel wo Du das Laufwerk flashen kannst. Und wenn nicht ists auch nicht so schlimm, große Unterschiede bei den bekannten Rohlingen gibts da nicht, die CL01 gibt halt die Möglichkeit mit MCSE dem Laufwerk beim lesen Beine zu machen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: genau das ist es ... fühle mich als alpha tester... Grrrr...
BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2008, 11:25 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 8. April 2008, 20:22
Beiträge: 3
@ Samurai

jep... habe einen kumpel mit sata leider auch mit raid... na ja
zum überfluß ist auch noch der händler im urlaub....hab nun eine Supportanfrage an Lg gemacht ... und das als antwort erhalten...
Supportzeit = 32 Stunden das ist gut...

******************
Sehr geehrter Herr *********,

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Bezüglich Ihrer Anfrage, teilen wir Ihnen mit, dass RAID Systeme mit diesem Gerät [highlight=red]nicht kompatibel sind[/highlight]. Wir bitten Sie daher, den S-ATA Controller im BIOS nicht auf RAID Betrieb zu konfigurieren.

Bitte installieren Sie auch die aktuellen Chipsatztreiber von Ihrem Mainboard (S-ATA), sowie die ASPI-Treiber (bis Windows XP), diesen können Sie über die Suchmaschiene www.google.de, herunterladen.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Christian Satzky
***************************************

ASPI und Chpisatz installiert kein erfolg...nun ja mistding... ist den aufwand nicht wert die liebe zu dem gerät schwindet.... und das schnell ..... hab nun meinen alten IDE Brenner eingebaut und was soll ich sagen nicht alles alte ist schlecht nur meist etwas lansahmer....

gruß dc1ri


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: