Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe beim Beschreiben von DVD-R/DL gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2007, 09:45 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 4. Mai 2007, 08:36
Beiträge: 2
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ein Bekannter von mir, der im Ausland lebt, hat mich um Rat gebeten.
Er wollte eine Sicherheitskopie von einer DVD für seine Kinder machen. Da Ton- und Datenträger jeglicher Art in Kinderhänden eine Halbwertszeit von etwa 1-2 Monaten haben, kann er die Original-DVD, die er käuflich erworben hat, natürlich seinen Gören nicht in die Hand drücken! :lol:
Nun hat sich mein Bekannter den Red Fox sowie Hammel-DVD letzte Woche gezogen, als Testversionen installiert (wenn es funktioniert, kauft er sich den Key bei Hammel-Soft), DVD eingelegt, auf „Komplett-Kopierung“ im Hammel-DVD gedrückt, als zu beschreibenden Rohling eine DVD-R/DL 4x von Verbatim eingelegt, Meldung über erfolgreiches Brennen gelesen, DVD-R raus aus dem Brenner rein den den DVD-Player, Kinder zusammengetrommelt und vor den Fernseher gepackt und…..Shit Happens!..…Dark Screen! DVD wird net eingelesen!
Was hat mein Bekannter falsch gemacht?
Mein Bekannter ist im Übrigen ein Rookie, was DVD-Brennen angeht.

Noch bissl was zu den Daten der Technik:
Brenner: LG GSA-H42L (den hat sich mein Bekannter nach
umfangreicher Recherche im BM-Forum gekauft
Betriebssystem: WinXP
DVD-Player: Yamaha DVD-S 657
DVD: “Lauras Stern – Der Film”

Sollte mein Bekannter eher auf hochprozentige Software ausweichen?
Ich wäre für Tips, die ich meinem Bekannten geben kann und die ihm weiterhelfen, sehr dankbar.

Gruss
sturmovik


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2007, 09:52 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Das tut mir zwar für Deinen Bekannten leid, aber in Deutschland ist die Diskussion über die Umgehung eines Video/ Audio- Kopierschutzes nicht erlaubt.
Daher schliesse ich dieses Topic unter Verweis auf die Bardregeln.

Gruss
Fuxe

-> closed



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: