Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brennabbruch mit den verschiedensten Programmen
BeitragVerfasst: Samstag 24. Februar 2007, 23:02 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 22:54
Beiträge: 7
Hallo zusammen,

sorry ich bin noch ganz neu in diesem Forum und schon hab ich ein riesen Problem.

Ich brenne sehr häufig Daten und nutze dazu einen LG DVD-Brenner und brenne mit Nero oder mit DVD Fab Platinum.

Letzte Woche hat es begonnen das der Brenner in der Regel bei 50 % Brennfortschritt abbricht. Ich habe komplett alles neu installiert und auch den Brenner an einem anderen Port angeschlossen ganz ohne Erfolg.
Erschreckenderweise wenn ich den Brenner ausbaue und in einem anderen Rechner einbaue funktioniert alles wieder einwandfrei.

Ich bin superverzweifelt und hoffe sehr auf Eure Hilfe.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Brennabbruch mit den verschiedensten Programmen
BeitragVerfasst: Samstag 24. Februar 2007, 23:40 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 13:33
Beiträge: 515
Wohnort: Mars in to the Milky Way
Hallo

wenn der bRENNER IN EINem anderen System funktionniert ist auf jeden fall der brenner io



_________________
AMD Athlon 6000+ x² @ 3,10 GHz,
ASRock ALiveNF6G-DVI/Bios: P 2.20
8 GB Dual/Corsair DDR 2,
EVGA Nvidia Geforce 9500 GT 512 DDR 2,
HDD `s ; 2 x 1 TB WD
Windows 7 Ultimate Sp 1
100 MB KabelDeutschland

---------
Notebook,intel P4 2,53 GHz,1 GBRAM,32VRAM
HDD 120 GB, WD
xp Home SP 3
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Brennabbruch mit den verschiedensten Programmen
BeitragVerfasst: Samstag 24. Februar 2007, 23:43 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 13:33
Beiträge: 515
Wohnort: Mars in to the Milky Way
[quote="cepo"]Hallo

wenn der bRENNER IN EINem anderen System funktionniert ist auf jeden fall der brenner io schau mal ob im gerätemanger der brenner und die platte im dma modus laufen



_________________
AMD Athlon 6000+ x² @ 3,10 GHz,
ASRock ALiveNF6G-DVI/Bios: P 2.20
8 GB Dual/Corsair DDR 2,
EVGA Nvidia Geforce 9500 GT 512 DDR 2,
HDD `s ; 2 x 1 TB WD
Windows 7 Ultimate Sp 1
100 MB KabelDeutschland

---------
Notebook,intel P4 2,53 GHz,1 GBRAM,32VRAM
HDD 120 GB, WD
xp Home SP 3
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Brennabbruch mit den verschiedensten Programmen
BeitragVerfasst: Samstag 24. Februar 2007, 23:51 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 22:54
Beiträge: 7
Hallo tausend dank für die schnelle Antwort.

Ich nutze noch Windows 2000. Ich war gerade im GeräteManager hab aber leider nirgends was gefunden wo ich nachsehen kann ob die Geräte im DMA Modus laufen....

Ich hab mich jetzt ein wenig durch die Beiträge geklickt und in der Zwischenzeit auch schon nen Treiber geladen.... ich bin gleich mutig und starte nochmal nen Versuch.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Brennabbruch mit den verschiedensten Programmen
BeitragVerfasst: Samstag 24. Februar 2007, 23:58 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Seth1976 hat geschrieben:
Ich hab mich jetzt ein wenig durch die Beiträge geklickt und in der Zwischenzeit auch schon nen Treiber geladen.... ich bin gleich mutig und starte nochmal nen Versuch.


Was für einen Treiber, IDE Treiber? Wenn vorher ja alles geklappt hat, wäre DMA eine Möglichkeit, dann brennt er aber eher elend langsam als, daß er abricht.

Möglicherweise bist Du auch ein Kopierschutzopfer. Hast Du das System neu aufgesetzt, oder nur drüberinstalliert?

Und Kabelfehler defektes Board kommt auch noch in Frage.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Brennabbruch mit den verschiedensten Programmen
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2007, 00:12 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 22:54
Beiträge: 7
ich hab mir direkt nen treiber für meinen brenner geladen. war ne elends suche aber geholfen hats gleich null....

gut ich meine ich hab eh nur so nen 8 fach brenner der tatsächlich nur 2 fach gebrannt hat ( also für seine 4,2 gb hat er dann ne halbe stunde gebraucht ) das ist nicht schlimm wenn das brennen länger dauert.

ups borddefekt klingt aber nicht wirklich billig :cry:

hm kopierschutzopfer das kann sein wenn ich so überlege..... also es lief immer alles super einwandfrei bis ich die letzten sicherheitskopien auf die platte gezogen hab..... oh je ich hoff echt das mich das nicht zu sehr in den finanziellen ruin treibt.

würde es denn sinn machen, wenn ich den brenner als master laufen lasse? er hing und hängt noch immer am gleichen strang wie das cd laufwerk (cd als master und brenner als slave)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Brennabbruch mit den verschiedensten Programmen
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2007, 01:18 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Kannst ja auch mal nen anderen Brenner einbauen und testen,ob es dann klappt.Wirst ja bestimmt nen Verwandten oder nen Kollegen haben,der nen DVD Brenner hat


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Brennabbruch mit den verschiedensten Programmen
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2007, 03:21 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Seth1976 hat geschrieben:
ich hab mir direkt nen treiber für meinen brenner geladen. war ne elends suche aber geholfen hats gleich null....


Ein Brenner braucht keinen Treiber.

Seth1976 hat geschrieben:
gut ich meine ich hab eh nur so nen 8 fach brenner der tatsächlich nur 2 fach gebrannt hat ( also für seine 4,2 gb hat er dann ne halbe stunde gebraucht ) das ist nicht schlimm wenn das brennen länger dauert.


Falsche Rohlinge, Du hast einen alten Brenner der die 16x Rohlinge die Du verwendest nicht kennt, und dann nur mit 2x Standard Strategie brennt.

Seth1976 hat geschrieben:
ups borddefekt klingt aber nicht wirklich billig :cry:


Nur eine Möglichkeit

Seth1976 hat geschrieben:
hm kopierschutzopfer das kann sein wenn ich so überlege..... also es lief immer alles super einwandfrei bis ich die letzten sicherheitskopien auf die platte gezogen hab..... o


Scheint mir wahrscheinlicher, google mal nach Mr. und Mrs. Smith Kopierschutz, so was in der Art hast Du vielleicht auch, lässt sich beheben.

Seth1976 hat geschrieben:
würde es denn sinn machen, wenn ich den brenner als master laufen lasse? er hing und hängt noch immer am gleichen strang wie das cd laufwerk (cd als master und brenner als slave)


Wenns vorher so lief wird das wohl eher nix bringen, es sei denn das Kabel hat ne Macke. Falls Du noch ein anderes IDE Kabel hast kannst Du höchstens mal das probieren. Du schreibst halt auch nichts über Deine Hardware. Welches Board, welche IDE Treiber und läuft der Brenner jetzt im DMA Mode oder nicht, das kriegst Du in der Systemsteuerung beim IDE Controller angezeigt. Wenn bei Dir das Brennen immer so lang gedauert hat, läuft der womöglich schon immer im PIO Mode, das kann dann auch der Grund dafür sein. Aber so stochern wir hier nur im Dunkeln.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Brennabbruch mit den verschiedensten Programmen
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2007, 16:50 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 22:54
Beiträge: 7
Hallo zusammen,

ich habe nun den LG 4040B Brenner als Master angeschlossen. Hat nichts genutzt leider.

Dann hab ich in der Systemsteuerung geschaut. Der Brenner läut auf DMA wenn verfügbar mit automatischer Erkennung.

Leider weiss ich nicht was ich für ein Bord habe, ich hab den Rechner schon einige Zeit und gebraucht geschenkt bekommen leider ohne jegliche Treiber CD´s. Auf dem Bord selbst ist leider der Hersteller nicht angegeben (Hab wirklich überall geschaut).

Als Treiber nutze ich die Standard - Treiber von Windows 2000

Intel(r) 82801AA-Bus-Master-IDE-Controller

ich habe auch nach dem kopierschutz von mr. und mrs. smith gegoogelt die software geladen. aber sowas ist bei mir nicht installiert sagt das programm.....


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron