Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 06:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pioneer 111D nur PIO-Mode und kein Flashen möglich
BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2007, 12:01 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 31. März 2007, 11:56
Beiträge: 5
Habe ien merkwürdiges Phämomen...

Ich habe heute meinen uralten Sony DRU-700A gegen einen Pioneer 111D ausgetauscht. Am gleichen Bus hängt Primär ein Toshiba SH-D162 DVD-ROM. Die Kombination Sony und Toshiba lief reibungslos und beide im DMA-Modus.
Mit dem neuen Pioneer ist zwar das Toshiba immer noch auf DMA, dafür aber der Pioneer auf PIO!
Das macht mich jetzt etwas stutzig, auch eine Umschaltung über den Gerätemanager ist erfolglos, da hier nur PIO angeboten wird (DMA wenn verfügbar angewählt).

Ein zwietes Problem ist das Flashen. Würde gerne den Brenner flashen und habe dazu die Flashdateien von http://tdb.rpc1.org geladen.
Der Flasher verweigert seine Arbeit aber, nicht weil es der falsche Brenner ist, sondern wil er angeblich nicht in einen "Kernel-Mode" wechseln kann. Da ich von dieser Technik keine Ahnung habe vermute ich jedoch, dass dies direkt mit dem DMA-Modus zu tun hat den der Pioneer NICHT hat...

Kann jemand helfen?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Pioneer 111D nur PIO-Mode und kein Flashen möglich
BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2007, 12:14 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 31. März 2007, 11:56
Beiträge: 5
So, hab die Antwort nun selber gefunden. Daher kann der Thread auch gerne geclosed werden.

Der Toshiba war aus Altlasten als Master angemeldet, der Pio daher als Slave. Ein Umdrehen der Konfiguration brachte Besserung. Nun laufen beide auf DMA.

Sollte dies also bei Euch auftreten, evtl. im Zusammenhang mit einem ASRock 4CoreDual VSTA Mainboard, dann ist dies die Lösung.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron