Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchte Elektronik, Waschmaschine
BeitragVerfasst: Samstag 29. März 2014, 01:23 
Moin,

bei uns läuft inzwischen eine ca. 16 Jahre alte, gebrauchte Miele und zwar täglich im Dauerlauf. Die hat uns rund 200,- Euro gekostet, eigentlich Wahnsinn für eine so alte Waschmaschine. Dennoch habe ich ein sehr gutes Gefühl und bereue den Kauf seit ca. einem Jahr nicht. Aber ich fahre auch Autos die älter als 20 Jahre sind mit weit über 300.000 km auf dem Tacho. Mit bester Zufriedenheit :swank: Stromverbrauch hin oder her, abgerechnet wird zum Schluss. Ich persönlich bin überzeugt das nicht alles was neu ist besser ist. Auch habe ich was gegen "Schmeiss weg, kauf neu". Vielleicht muss man mal nen Euro in eine alte Maschine investieren, aber wenn man sinnvoll in ein Altgerät investiert hat, rechnet sich das oft trotzdem. All das geht natürlich nicht wenn man bei jedem Schaden den Miele Kundendienst kommen lässt, oder in die KFZ Vertragswrkstatt fährt. Dann wird so was schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden. Es gibt aber ausreichend Alternativen. Erst mal kann mich sich oft selbst behelfen, wenn man sich mit der Materie mal auseinander setzt. Gibt doch ausreichend Foren wo man sich kundig machen kann und dann no risk no fun :love: Auch gibt es immer irgendwelche Waschmaschinen Schrauber in irgendwelchen Hinterhöfen, die für kleines Geld gute gebrauchte Geräte verkaufen und auch reparieen, u. U. auch mit Gebrauchtteilen. Ist doch herrlich wenn eine alte Maschine wieder den Dienst tut, ganz ohne teuren Techniker Einsatz. Nach meiner Erfahrung ist es unterm Strich nicht immer günstiger neu zu kaufen, dafür erfordert aber der Erhalt, erhaltenswerter alter Geräte, mehr Zeit und Engagement. Vieles geht auf Vertrauensbasis, anstatt Garantie.

Grüße
ettan


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchte Elektronik, Waschmaschine
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. November 2014, 20:09 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 11:24
Beiträge: 5
Ich muss den Thread nochmal aufwärmen, weil ich auch gerade vor der Entscheidung stehe, eine neue Waschmaschine oder eine gebrauchte zu kaufen.
Miele ist ja bekannt für langlebige Waschmaschinen, aber 200 € für ne 16 Jahre alte Gebrauchte kann ich mir nicht vorstellen, dass ich das ausgeben würde. Außerdem habe ich gerade erst den Versuch unternommen unsere alte kaputte Maschine noch durch eigenes Geschick und Internetforen zu reparieren, leider ohne Erfolg. Gelernt habe ich: in den Foren stehen massenweise falsche Informationen und einfach nur Halbwissen, kaum zu verwerten und ja, die heutigen Waschmaschinen scheinen anfälliger zu sein und man kann sie kaum noch selbst reparieren.

Persönlich tendiere ich auch zu einer gebrauchten Miele Maschine, aber sie sollte nicht mehr kosten als eine ordentliche neue Waschmaschine. Ich hatte mir alternativ eine AEG http://www.waschmaschinen-test.eu/aeg-l63470fl angeschaut. Die scheint sehr stabil zu sein und auch die Meinungen dazu scheinen positiv zu sein. Für 400 € finde ich sie zudem echt günstig. Was meint ihr, bekomme ich etwas wirklich gutes gebrauchtes dafür?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchte Elektronik, Waschmaschine
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Dezember 2014, 00:22 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Ich glaube nicht, dass Du eine Gebrauchte mit der Energieklasse für wenig Geld bekommst.


Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron