Aktuelle Zeit: Montag 25. März 2019, 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hamburger Forscher bauen Logikbaustein aus Atome
BeitragVerfasst: Samstag 7. Mai 2011, 20:42 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 12:43
Beiträge: 4339
Wohnort: Hamburg
*Klick*

Zitat:
Einer der potenziellen Kandidaten für zukünftige Computerchips und auch Speichermedien ist die Spintronik, ein Teilbereich der Nanoelektronik. Im Gegensatz zur heutigen Halbleitertechnologie wird in der Spintronik nicht nur die Ladung der Elektronen genutzt, sondern auch ihr Spin......


Hoffe das ist im richtigen Bereich gepostet (da es ja eigentlich Hardware ist, aber halt noch Grundlagenforschung).

Als ich das gerad gelesen hab, musste ich mir tierisch in den Ars** treten. Grund dafür war, das genau diese Professoren vor wenigen Wochen einen Vortrag an meiner FH gehalten hatten. Es ging genau um dieses Thema :(

Aber schon beachtlich, was man alles machen kann wenn man die Quantenmechanik erst einmal richtig versteht.



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron