Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 00:11 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Das ist ja das Problem: Wenn ein Track vorhanden ist, dann sind auch noch die Daten vorhanden, auch wenn sie nicht lesbar sind. Dann wurde nur sehr kurz gelöscht und das war´s.

Den CloneCD-Tray hast Du nicht zufällig noch installiert?



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 14:15 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
schmeiss das ding weg und kauf eine neue rw :) , das ist doch den ganzen ärger nicht wert .

und beim nächsten mal die rw nicht als dvd-rom brennen . ich jedenfalls werde mich hüten , nach all dem , was hier so gesagt worden ist .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 14:52 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 19:39
Beiträge: 14
dr.olds hat geschrieben:
schmeiss das ding weg und kauf eine neue rw :) , das ist doch den ganzen ärger nicht wert .

und beim nächsten mal die rw nicht als dvd-rom brennen . ich jedenfalls werde mich hüten , nach all dem , was hier so gesagt worden ist .


vielleicht hast du recht, denn ich habe ja richtig vollständig gelöscht und selbige prog meldet mir die DVD wäre voll...
im nero kamm man die dvd+rw nur als DVD-ROM (DATEN-DVD) brennen, also ich habe mir die funktionen im nero angeschaut, es gibt keine wie DVD+RW als DATEN DVD.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 15:51 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Dann hast du Nero falsch verstanden. Alle Daten-DVDs heißen bei Nero "DVD-ROM", das hat nichts mit dem Booktype zu tun. Den kannst du nur in der Rekorder-Auswahl ändern (unter Optionen->Buchtypeinstellungen), und das geht bei LG mit DVD+RW eh nicht, auch wenn Nero dir das dort anzeigen sollte. Das kannst du daran erkennen, dass Nero kurz nach Beginn des Brennvorgangs "Booktype automatisch auf DVD-ROM gesetzt" (oder so ähnlich) meldet. Kommst diese Meldung nicht, wird auch der Booktype nicht geändert.

Versuch erstmal 'ne neue DVD+RW und berichte, ob's damit klappt.



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 00:06 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 19:39
Beiträge: 14
also mit dermassen probleme hätte ich nichgt gerechnet, was für anomalien sich so treiben können tsss :(


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LG GSA H62N --- Booktype ändern
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Juli 2009, 11:16 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 16:49
Beiträge: 151
Das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt, doch hatte ähnliches Problem mit meinen DVD+RWs und eine Lösung gefunden:

Bei mir war es genauso, dass gebrannte DVD+RW als Booktype DVD-ROM ausgegeben wurden. Dadurch war die DVD mit keinem Programm mehr zu löschen, da sie ja nun nicht mehr als RW erkannt wurde. Wobei sich eine +/-RW eigentlich trotzdem löschen lassen müsste...?

Naja, der Fehler war bei einem anderen Brenn / Emulationsprogramm versteckt. Bei Alcohol war in den Optionen "Medien Typ ignorieren" aktiviert. Deshalb war nix mehr mit DVD+RW. Nachdem ich die Option deaktiviert habe, lassen sich nun wieder alle RWs ganz normal beschreiben und löschen. :prost:

mfg mEanasheLL



_________________
Dorian Gray FFM GET INTO MAGIC...
°°°08.11.1978 - 31.12.2000°°°
Terminal 1 ° Area C ° Level 0 °
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: