Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LW Juli 2016
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juli 2016, 16:30 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Offizielle Pressemitteilung der DEL:

Zitat:
Bremerhaven erhält 14. DEL-Lizenz für Saison 2016/17
Die Fischtown Pinguins Bremerhaven komplettieren das Feld der 14 Clubs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in der Saison 2016/17. Das Team von der Weser erhält die Lizenz anstelle der Hamburg Freezers, die sich nicht mehr für die DEL beworben hatten, und rückt somit aus der DEL2 in die höchste deutsche Spielklasse nach.

Die DEL startet am 16. September in ihre 23. Saison, deren Hauptrunde mit dem 52. Spieltag am 26. Februar 2017 endet. Ab dem 1. März beginnen die Playoffs, die vom Viertelfinale (7. März) an im Modus „Best of seven“ ausgetragen werden. Ein mögliches siebtes Finalspiel steigt am 21. April 2017.

Ein weiteres Saison-Highlight ist das 3. DEL WINTER GAME am 7. Januar im Fußball-Stadion Sinsheim zwischen den Schwenninger Wild Wings und den Adler Mannheim. Zudem findet 2017 die Eishockey-WM in Deutschland und Frankreich statt (5.-21. Mai). Austragungsort in Deutschland ist Köln.

Den kompletten Spielplan für die kommende Saison veröffentlicht die DEL am Montag, 4. Juli.
Quelle http://www.fischtown-pinguins.de

Shalalalala Shalalala
Shalalalala Shalalala
Shalalalala Shalalala
Shalalalalala

:D :devil:

Bild

Bild


LW



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juli 2016
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juli 2016, 20:17 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Die Werbung von Microsoft für Windows 10 nimmt mittlerweile echt aggressive Züge an. Das hier ist mir ins Auge gesprungen, als ich gestern Windows 7 inklusive aller verfügbaren Updates auf einem PC neuinstalliert habe:

Bild

:think:



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juli 2016
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juli 2016, 20:54 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Bild



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juli 2016
BeitragVerfasst: Montag 4. Juli 2016, 21:20 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
tutifruti hat geschrieben:
Bild

Das habe ich auch direkt angeklickt. Mir hat jedoch schon die Erfahrung gereicht, dass ich den PC hochfahre und plötzlich mit einer Art Bluescreen begrüßt werde, nachdem ich schon mehrfach mit dem "Update" KB3035583 kämpfen musste :mpff: .



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juli 2016
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juli 2016, 19:56 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
ReCoN hat geschrieben:
Das habe ich auch direkt angeklickt. Mir hat jedoch schon die Erfahrung gereicht, dass ich den PC hochfahre und plötzlich mit einer Art Bluescreen begrüßt werde, nachdem ich schon mehrfach mit dem "Update" KB3035583 kämpfen musste :mpff: .

Nunja... Das Problem ist halt, dass es viele User gibt, die bis dato nichts vom kostenlosen Upgrade mitbekommen haben.
[Die gibt es wirklich :D ]

ReCoN hat geschrieben:
als ich gestern Windows 7 inklusive aller verfügbaren Updates auf einem PC neuinstalliert habe:

Das hast Du dir wirklich angetan ? Das dauert ja mittlerweile so lange, das ich keine Neu-Installationen mehr durchführe
bei Besitzern mit 7-/8-/8.1- !

Auf kurzer Sicht muss man eh wechseln, da neuere Prozessoren die ""älteren"" Betriebssysteme gar nicht mehr unterstützen...

Die angegebenen Support-Zeit von ""Windows 7 bis Januar 2020"" & ""Windows 8.1 bis 2023"" sind damit auch durch,
bei Anwender mit Prozessoren der Generation "Skylake" bekommen ab 17. Juli 2017 keinen Support mehr,
bzw. nach diesem Datum nur noch für schwere Sicherheitslücken ein Update!

Das Geschreie wird wieder groß sein - nunja... mich kratzt dass nicht - :D
Wer nicht hören will, muss fühlen :!:



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juli 2016
BeitragVerfasst: Montag 11. Juli 2016, 22:34 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
tutifruti hat geschrieben:
ReCoN hat geschrieben:
Das habe ich auch direkt angeklickt. Mir hat jedoch schon die Erfahrung gereicht, dass ich den PC hochfahre und plötzlich mit einer Art Bluescreen begrüßt werde, nachdem ich schon mehrfach mit dem "Update" KB3035583 kämpfen musste :mpff: .

Nunja... Das Problem ist halt, dass es viele User gibt, die bis dato nichts vom kostenlosen Upgrade mitbekommen haben.
[Die gibt es wirklich :D ]

Man könnte es auch aggressives Marketing nennen, das als notwendig angesehen wurde, weil eben viele, obwohl sie von Windows 10 gehört haben und trotzdem nicht überzeugt waren, nicht bereit waren und sind, zu wechseln.

tutifruti hat geschrieben:
ReCoN hat geschrieben:
als ich gestern Windows 7 inklusive aller verfügbaren Updates auf einem PC neuinstalliert habe:

Das hast Du dir wirklich angetan ? Das dauert ja mittlerweile so lange, das ich keine Neu-Installationen mehr durchführe
bei Besitzern mit 7-/8-/8.1- !

Das ging mit WSUS Offline Update ziemlich einfach. Zudem gibt es ja auch noch die Option, mittels RT Se7en Lite alle bisherigen Updates in ein Windows-7-Installationsmedium zu integrieren — so wie bei Windows XP mit nLite.

tutifruti hat geschrieben:
Auf kurzer Sicht muss man eh wechseln, da neuere Prozessoren die ""älteren"" Betriebssysteme gar nicht mehr unterstützen...

Das mag sein, aber bis dahin sehe ich keinen Grund für das Wechseln, was ganz einfach daran liegt, dass ich in keiner Bewerbung von Windows 10 Innovationen erkennen konnte, die substanziell über den Funktionsumfang von Windows 7 hinausgehen und/oder für die ich persönlich eine Verwendung hätte.

tutifruti hat geschrieben:
Wer nicht hören will, muss fühlen :!:

Das hört sich für mich nach einer Art Digital-Darwinismus an :think:.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juli 2016
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juli 2016, 15:08 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
ReCoN hat geschrieben:
Man könnte es auch aggressives Marketing nennen, das als notwendig angesehen wurde, [...]
nicht bereit waren und sind, zu wechseln.

Nunja... Microsoft möchte halt gerne, dass möglichst ""alle"" wechseln, weil Sie dadurch Ressourcen sparen.
Es ist eben einfacher ein System zu warten als fünf, deswegen auch dass aggressive vorgehen!

ReCoN hat geschrieben:
Das ging mit WSUS Offline Update ziemlich einfach. Zudem gibt es ja auch noch die Option, mittels RT Se7en Lite alle bisherigen Updates in ein Windows-7-Installationsmedium zu integrieren — so wie bei Windows XP mit nLite.

Für dich ist es einfach, aber andere User kennen dass nicht - und dann geht das Update gerödel los,
bzw. das meckern weil es ewig dauert.


ReCoN hat geschrieben:
Das mag sein, aber bis dahin sehe ich keinen Grund für das Wechseln, was ganz einfach daran liegt, dass ich in keiner Bewerbung von Windows 10 Innovationen erkennen konnte, die substanziell über den Funktionsumfang von Windows 7 hinausgehen und/oder für die ich persönlich eine Verwendung hätte.

Nunja... Das hatte man bei den vorherigen Systemen auch nicht und man wechselte ein wenig später trotzdem,
aber ich merke schon - Du zahlst im Nachhinein lieber [Spaß- muss ja jeder selbst wissen was Er macht].
Wie schon gesagt: Ich höre die "anderen" schon schreien - ""Wasssss - dass war Kostenlos und jetzt soll ich Zahlen""!

ReCoN hat geschrieben:
Das hört sich für mich nach einer Art Digital-Darwinismus an :think:.

Nunja... hört sich eventuell so an, aber ich beschreibe nur das vorgehen meiner Bekannten, da steht Nächstes Jahr
ein neuer Rechner an und da wird das Geschrei groß sein, wenn Win7 mit einmal nicht mehr funktioniert mit neuen CPU's...
meinen Rat wollte man ja nicht - ""jetzt zu wechseln"" - Deswegen schrieb ich "Wer nicht hören will, muss fühlen". [hätte ich gleich beschreiben müssen ;)]

PS: und wo ich gerade am schreiben bin, trudelt diese Nachricht rein:

Zitat:
Die Haswell-Produktfamilie geht in den Ruhestand
Intel hat heute die Einstellung diverser Prozessoren vom Celeron G1820 bis zum Core i7-4790K auf Basis der Haswell-Architektur angekündigt. Diese soll zu Beginn des kommenden Jahres abgeschlossen sein, letzte Lieferungen bis Mitte 2017 erfolgen. Der Fokus rückt damit im Desktop vollständig auf die Skylake-Architektur.
Quelle: https://www.computerbase.de/2016-07/int ... ls-canyon/

und wenn jetzt ein CPU defekt kommt --> :devil:



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juli 2016
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juli 2016, 19:08 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
tutifruti hat geschrieben:
ReCoN hat geschrieben:
Das mag sein, aber bis dahin sehe ich keinen Grund für das Wechseln, was ganz einfach daran liegt, dass ich in keiner Bewerbung von Windows 10 Innovationen erkennen konnte, die substanziell über den Funktionsumfang von Windows 7 hinausgehen und/oder für die ich persönlich eine Verwendung hätte.

Nunja... Das hatte man bei den vorherigen Systemen auch nicht und man wechselte ein wenig später trotzdem,
aber ich merke schon - Du zahlst im Nachhinein lieber [Spaß- muss ja jeder selbst wissen was Er macht].
Wie schon gesagt: Ich höre die "anderen" schon schreien - ""Wasssss - dass war Kostenlos und jetzt soll ich Zahlen""!


Aus programmiertechnischer Sicht finde ich Win10 mit den Universal Apps schon genial, hab selbst ein Windows 10 Mobile Telefon und kann mir sehr einfach Software schreiben. Ist vorallen für meine Heimautomatisierung hilfreich um meine Daten auf dem Tablet/Laptop und Smartphone anzuzeigen und zu steuern. Funktionieren mit kleineren Änderungen dann auch für iOS und Android.

In meinen Augen ist das schon ein Riesenfortschritt, was der Nutzer im Endeffekt auch indirekt dann spüren wird.



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juli 2016
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juli 2016, 20:18 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
Beiträge: 1555
Ich werde erst Umsteigen wenn ichs von der Firmen IT übergebügelt bekomme :devil:
Gut dass ich größtenteils nur Linux nutze, dann machen sie mir wenigstens keine Probleme bei der wichtigen Software :prost:



_________________
MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juli 2016
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 12:59 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
tutifruti hat geschrieben:
ReCoN hat geschrieben:
Das mag sein, aber bis dahin sehe ich keinen Grund für das Wechseln, was ganz einfach daran liegt, dass ich in keiner Bewerbung von Windows 10 Innovationen erkennen konnte, die substanziell über den Funktionsumfang von Windows 7 hinausgehen und/oder für die ich persönlich eine Verwendung hätte.

Nunja... Das hatte man bei den vorherigen Systemen auch nicht und man wechselte ein wenig später trotzdem,

Ich habe damals nur von Windows XP auf 7 gewechselt, weil ich letzendlich dazu gezwungen wurde, da gerade im Gaming-Bereich vieles nicht mehr mit meiner Version von XP möglich war (maximal 4 GB RAM nutzbar, maximal DirectX 9) und daher eine schlechtere Performance zu erwarten war. Dazu kam dann natürlich noch die Sorge um die allgemeine Sicherheit des Systems. Man sieht auch hier wieder: Positive Gründe für einen Wechsel gab es für mich damals genausowenig wie heute.

tutifruti hat geschrieben:
aber ich merke schon - Du zahlst im Nachhinein lieber [Spaß- muss ja jeder selbst wissen was Er macht].
Wie schon gesagt: Ich höre die "anderen" schon schreien - ""Wasssss - dass war Kostenlos und jetzt soll ich Zahlen""!

So wie die Situation momentan aussieht, führt daran ja sowieso kein Weg vorbei (Illegalität mal ausgeklammert). Und den Grund dafür lieferst du ja bereits selbst:

tutifruti hat geschrieben:
Zitat:
Die Haswell-Produktfamilie geht in den Ruhestand [...]
Quelle: https://www.computerbase.de/2016-07/int ... ls-canyon/

und wenn jetzt ein CPU defekt kommt --> :devil:

Wenn ich also jetzt auf Windows 10 wechsele, wird genau so ein Hardware-Defekt zum Problem, da laut den mir bekannten Aussagen beim kostenlosen Windows-10-Update eine Hardware-ID generiert wird und die Gültigkeit des installierten Windows 10 an die im PC zum Installationszeitpunkt verbaute Hardware gebunden wird. Die Konsequenz: Ändert sich die Hardware — ob nun wegen des Defekts eines nicht mehr auf dem Markt erhältlichen Bauteils oder weil man einfach z. B. eine neue Graka nutzen will — verfällt die "Lizenz" und lässt sich das installierte Windows 10 nicht weiternutzen. Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juli 2016
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 15:40 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
ich glaube nicht das die Win10 Lizens bei einem CPU o. GPU Wechsel zum Problem wird .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juli 2016
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 17:52 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
ich glaube nicht das die Win10 Lizens bei einem CPU o. GPU Wechsel zum Problem wird .

Wird Sie auch nicht! Das Szenario bezog sich auf Haswell/Skylake-CPU's, bzw. dem Windows Support !
Kurzform:
Neues Board mit Skylake-CPU - keine Upgrade auf Win10 - Win7 Support ENDE 17. Juli 2017 [Arschkarte da kein kostenloses Upgrade gemacht wurde]
oder
Board mit Haswell-CPU kaufen, weil Skylake einigen zu ""teuer" ist [mein Bekannter] -> keine Upgrade auf Win10 + CPU-defekt
-> Arschkarte, weil Haswell-CPU's nicht mehr verkauft werden -> kein Upgrade auf Skylake-CPU da kein Win7 Support!


ReCoN hat geschrieben:
Dazu kam dann natürlich noch die Sorge um die allgemeine Sicherheit des Systems. Man sieht auch hier wieder: Positive Gründe für einen Wechsel gab es für mich damals genausowenig wie heute.


Die Sicherheit des Systems sollte eigentlich schon ausreichend sein.
Wirklich weg von XP/Win7 wollte ich auch nicht, vor allem wenn man dass so lange benutzt und zufrieden ist...
aber nach reichlichen überlegen und das auslassen von Win8 hat mich dann schnell wechseln lassen...


ReCoN hat geschrieben:
Wenn ich also jetzt auf Windows 10 wechsele, wird genau so ein Hardware-Defekt zum Problem, da laut den mir bekannten Aussagen beim kostenlosen Windows-10-Update eine Hardware-ID generiert wird und die Gültigkeit des installierten Windows 10 an die im PC zum Installationszeitpunkt verbaute Hardware gebunden wird. Die Konsequenz: Ändert sich die Hardware — ob nun wegen des Defekts eines nicht mehr auf dem Markt erhältlichen Bauteils oder weil man einfach z. B. eine neue Graka nutzen will — verfällt die "Lizenz" und lässt sich das installierte Windows 10 nicht weiternutzen. Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.


Hardware-ID nur vom Motherboard! Alles andere lässt sich tauschen, bzw. für Deutschland auch das Motherboard,
denn die ganzen INFO's da draußen im Internet, beziehen sich alle allein auf dem Englischen Support!
Denn Microsoft spricht im nicht Deutschen Raum immer nur von "Retail bleibt Retail" & OEM bleibt OEM",
und da OEM im nicht Deutschen Raum immer mit der Hardware gebunden ist, ist die Lizenz nicht übertragbar!

Wie gesagt: amerikanisches, europäisches und deutsches recht sind nicht identisch, daher wird in der Microsoft-EULA unter Punkt 4 Deutschland auch explizit erwähnt…

Microsoft-EULA hat geschrieben:
4. Übertragung. Die Bestimmungen dieser Ziffer gelten nicht, wenn Sie die Software als Verbraucher in Deutschland oder in einem unter (aka.ms/transfer) aufgeführten Land erworben haben. In diesem Fall muss die Übertragung der Software an einen Dritten und des Nutzungsrechts dem anwendbaren Recht entsprechen.

a. Auf einem Gerät vorinstallierte Software. Wenn Sie die Software auf einem Gerät vorinstalliert erworben haben oder wenn Sie für die auf einem Gerät vorinstallierte Software ein Upgrade durchgeführt haben, dürfen Sie die Lizenz zur Nutzung der Software nur mit dem lizenzierten Gerät direkt auf einen anderen Nutzer übertragen. Die Übertragung muss die Software und, sofern zusammen mit dem Gerät geliefert, ein authentisches Windows-Label einschließlich des Product Keys umfassen. Vor einer erlaubten Übertragung muss sich die andere Partei damit einverstanden erklären, dass dieser Vertrag für die Übertragung und Nutzung der Software gilt.

b. Eigenständige Software. Wenn Sie die Software als eigenständige Software erworben haben oder wenn Sie für eine als eigenständig erworbene Software ein Upgrade durchgeführt haben, sind Sie berechtigt, die Software auf ein anderes Gerät zu übertragen, das Ihnen gehört. Außerdem sind Sie berechtigt, die Software auf ein Gerät zu übertragen, das jemand anderem gehört, wenn (i) Sie der erste lizenzierte Nutzer der Software sind und (ii) der neue Nutzer den Bestimmungen dieses Vertrages zustimmt. Sie sind berechtigt, die Sicherungskopie, deren Anfertigung wir Ihnen gestatten, oder die Medien, auf denen die Software bereitgestellt wurde, zum Übertragen der Software zu verwenden. Jedes Mal, wenn Sie die Software auf ein neues Gerät übertragen, müssen Sie die Software vom vorherigen Gerät entfernen. Sie sind nicht berechtigt, die Software zu übertragen, um Lizenzen auf mehreren Geräten gemeinsam zu verwenden.


Microsoft-EULA Retail_Windows_10_German
https://www.microsoft.com/en-us/Useterm ... German.htm

Microsoft-EULA OEM_Windows_10_German
https://www.microsoft.com/en-us/Useterm ... German.htm

Vergleicht man z.b.: jetzt die Deutsche Microsoft-EULA von Retail & OEM von oben bis unten zu Punkt-14, dann ist Sie identisch!

Vergleich-Screenshot -->
Bild

Noch zwei weiterführende Links:

Windows 10: Troubleshoot-Tool für Aktivierungen
http://stadt-bremerhaven.de/windows-10- ... iben-aber/

Windows 10 Aktivierung: Microsoft löst Probleme der Nutzer - und seine eigenen
http://www.drwindows.de/content/10394-w ... utzer.html



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juli 2016
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juli 2016, 14:40 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
@ tuti: Danke für die Erklärungen und die Links. Ich muss zugeben, dass für mich das Ganze weiterhin nicht ganz transparent ist. Bekommt man durch das kostenlose Update eine OEM-Version von Windows 10, auch wenn man ein Upgrade ausgehend von einer Retail-Version von Windows 7/8 macht? Wenn ja, ist bei der OEM-Version ein vollständiger Hardwaretausch möglich oder nicht? Die verlinkten Artikeln von dir (stadt-bremerhaven.de, drwindows) endeten ja auch mit weiterhin offenen Fragen.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juli 2016
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juli 2016, 14:50 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Spam-Welle, von der ich vor zwei Jahren erfasst wurde: post275760.html#p275760

Da die Flut nicht abnimmt und ich eigentlich nichts zu verlieren habe, da es sich bei der betroffenen E-Mail-Adresse um eine Dritt-Adresse handelt und der Filter auch weiterhin zu 100% funktioniert, habe ich es mal gewagt und mich in die "Höhle des Löwen" gewagt und mich beim Anbieter registiert, da man angeblich nur mit einem eingerichteten Account seine Newsletter-Abos managen können solle. Das Erstellen eines Accounts war auch problemlos möglich. Als ich dann aber das Formular mit den auf meine Adresse registrierten 171 (!) Newslettern mit dem Firefox-Addon "Autofill Forms" genauer unter die Lupe genommen habe, zeigte sich, dass sich hinter "Subscribe" und "Unsubsribe" anscheinend die gleiche Funktion versteckt:

Bild

Sehe nur ich das so oder ist das Verarsche? :stare:



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juli 2016
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juli 2016, 19:00 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
ReCoN hat geschrieben:
@ tuti: Danke für die Erklärungen und die Links. Ich muss zugeben, dass für mich das Ganze weiterhin nicht ganz transparent ist. Bekommt man durch das kostenlose Update eine OEM-Version von Windows 10, auch wenn man ein Upgrade ausgehend von einer Retail-Version von Windows 7/8 macht? Wenn ja, ist bei der OEM-Version ein vollständiger Hardwaretausch möglich oder nicht? Die verlinkten Artikeln von dir (stadt-bremerhaven.de, drwindows) endeten ja auch mit weiterhin offenen Fragen.


Da hast Du recht, transparent ist was anderes als dass, was Microsoft da macht !
Wie oben schon gesagt: "Retail bleibt Retail" & OEM bleibt OEM"

Retail Windows 7/8 Home/Pro wird immer zu Windows10 Home/Pro- Retail
genauso verhält sich dass mit OEM/System-Builder Versionen ...

Problematisch könnten einige Hardware Konstellationen werden, OEM-Notebooks mit US-Tastatur z.b.

Ich habe mit einer OEM-Notebook Lizenz von Dell ein Upgrade gemacht, macht man jetzt WindowsTaste+R
und gibt ""slmgr.vbs /dli"" ein, dann bekomme ich diesen Hinweis bei Windows10:

Bild

slmgr.vbs übersicht: --> http://www.howtogeek.com/245445/how-to- ... s-license/

Ich denke, am sichersten ist man mit Retail & System-Builder Versionen [System-Builder= abgespeckte Version ohne Telefon-Support und toller Verpackung]
bei reine OEM Versionen [DELL - Acer - Asus etc.pp] könnte es Probleme geben, bzw. eine Telefonische Aktivierung vonnöten sein...
weiteres wird sich zeigen!

PS: was für eine Version hast Du überhaupt?



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: