Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LW Mai 2016
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Mai 2016, 11:07 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Neues Spiel, neues Glück.. :D



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Mai 2016
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Mai 2016, 14:16 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Und die Bank gewinnt :swank:



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Mai 2016
BeitragVerfasst: Freitag 6. Mai 2016, 01:07 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
ReCoN hat geschrieben:
Und die Bank gewinnt :swank:

Und wenn mal nicht - dann Zahlt die Deutsche-Melkkuh :!:

:borg:



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Mai 2016
BeitragVerfasst: Freitag 6. Mai 2016, 18:09 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
tutifruti hat geschrieben:
ReCoN hat geschrieben:
Und die Bank gewinnt :swank:

Und wenn mal nicht - dann Zahlt die Deutsche-Melkkuh :!:

:borg:

Ich befürchte, dass das leider kein speziell deutsches Problem ist. Da Banken ja quasi überall in Gesellschaftssystemen integriert sind und zu deren Funktionieren notwendig sind, wird für deren Rettung wohl immer alles versucht und vorzugsweise die beste Geldquelle überhaupt (die Bürger) angezapft werden.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Mai 2016
BeitragVerfasst: Montag 9. Mai 2016, 18:39 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
Beiträge: 1555
Bänker hätte ich werden sollen, da wären die undurchsichtigsten Finanzprodukte rausgekommen :D
Das bisschen Finanzmathematik kann nicht so schwer sein :afraid:



_________________
MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Mai 2016
BeitragVerfasst: Samstag 14. Mai 2016, 08:42 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
Beiträge: 1555
Was ist das eigentlich fürn kack Wetter?? :schimpf:



_________________
MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Mai 2016
BeitragVerfasst: Samstag 14. Mai 2016, 12:48 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Blowie hat geschrieben:
Was ist das eigentlich fürn kack Wetter?? :schimpf:


Also ich hab soone aber es kühl :swank: :D



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Mai 2016
BeitragVerfasst: Samstag 14. Mai 2016, 20:47 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 598
Wohnort: allgäu
heute nachmittag gewitter, und pisst wie blöd.
schöne pfingsten. :lolxl:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Mai 2016
BeitragVerfasst: Samstag 14. Mai 2016, 21:49 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
In meiner Gegend ist heute kein Tropfen runtergekommen und die Sonne hat sich auch lange blicken lassen :o). Die Temperaturen sind natürlich ebenfalls geringer als in den letzten Tagen gewesen.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Mai 2016
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Mai 2016, 15:25 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
Beiträge: 1555
Ich fliege morgen nach Israel, da ist es dann richtig angenehm :rtfm:



_________________
MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Mai 2016
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Mai 2016, 14:04 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Dateianhang:
Dateikommentar: Das aktuelle Humble Bundle
Unbenannt-2.png
Unbenannt-2.png [ 155.33 KiB | 7593-mal betrachtet ]

Ich hab sowas von die Schnauze voll von diesem scheiss deutschen Sonderweg in Sachen Videospiele! :burn: Man kann immer öfter Spiele mit einer deutschen IP entweder gar nicht mehr kaufen oder aber nicht mehr aktivieren (und somit auch nicht mehr spielen) und bei den Spielen, die übrig bleiben, kann man fast keins mehr ohne vorherige und langwierige Recherche kaufen, wenn man nicht ein minutiös zensiertes Exemplar in den Händen halten will, das man nach der Aktivierung zudem auch nicht mehr so einfach los wird. Die aktuellen Angebote im Humble Bundle sind perfekte Beispiele nicht nur für diesen deutschen Schwachsinn, sondern auch dafür, dass — hier am Beispiel von Saints Row The Third — durch die Zensur nicht nur einfach das Original beschnitten, sondern sogar auch das Gameplay manipuliert und damit das Spiel insgesamt verfälscht wird (siehe den Schnittbericht zum Spiel).

Was ist so schwer daran, erwachsenen Menschen Zugang zu Videospielen für erwachsene Menschen zu gewähren? Sollen die doch das FSK-System mit einer weiteren Altersfreigabe (FSK 21) ergänzen oder was weiß ich, aber diese ständige Bevormundung aufgrund von teilweise willkürlich wirkenden Entscheidungen, die wiederum auf nicht nachvollziehbaren Begründungen beruhen, kann es einfach nicht sein!



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Mai 2016
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Mai 2016, 21:19 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
@ReCoN

Dass geht nicht nur Dir auf dem Sack!
Leider werden die FSK, FSF und USK nur von "ALTEN-Säcken" geleitet.

Klar gibt es bei denen auch Nachwuchs, aber Entscheidungen Treffen Leute mit 50+,
oder Leute die überhaupt gar-keine Ahnung haben was Sie da machen, [USK Spiele-Testen]
Die können nicht mal mit nen Gamepad umgehen! :lol:

Oder Pay-TV, da wirst du mit Pin-Eingabe etc.pp gegängelt, mit der Ausrede
"Jugendschutz" und so, nur so können wir 18er Content garantieren...
aber nix da, selbst da hat die FSF die Finger dazwischen -> The Walking Dead wurde zerstückelt! :burn:

-> http://blog.fsf.de/the-walking-dead/erg ... -4/2012/11
->http://blog.fsf.de/the-walking-dead/erg ... -5/2012/11
86 Treffer bei der FSF -> http://blog.fsf.de/?s=The+Walking+Dead

Oder Filme & Spiele ab 18, warum landen die Überhaupt auf dem Index?
Wenn Filme/Spiele als "ab-18" eingestuft werden ist dass doch in -ordnung,
nur, warum muss man da noch weiter Hand an legen und zusätzlich schneiden oder indexieren?

Die Geschichte geht auch andersherum, da werden Filme/Spiele ab 12 & 16 freigegeben,
wo man nur mit dem Kopf schütteln kann - ich glaube, Die Entscheiden nach Tageslaune :!: :stare: :burn:


Ich fühle mich verarscht mittlerweile, von UNSEREN schönen Deutschland - aber nicht nur bei diesem Thema :!:

:schimpf: :borg: :schimpf:

PS: Hier noch ein Interview von Joachim von Gottberg (FSF) [da schlackern einem die Ohren :afraid: ]
--> https://www.youtube.com/watch?v=7luPayGX2PQ [98min]



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Mai 2016
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:09 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
tutifruti hat geschrieben:
Leider werden die FSK, FSF und USK nur von "ALTEN-Säcken" geleitet.
Klar gibt es bei denen auch Nachwuchs, aber Entscheidungen Treffen Leute mit 50+,
oder Leute die überhaupt gar-keine Ahnung haben was Sie da machen, [USK Spiele-Testen]
Die können nicht mal mit nen Gamepad umgehen! :lol:

Mit anderen Worten: Genau die richtigen Leute! :lolxl:
Wie alt die Personen sind, die entscheiden, wäre mir eigentlich egal, nur scheinen die älteren Herrschaften ebenfalls zur Gruppe der Leute ohne Ahnung zu gehören, was mir das Hauptproblem zu sein scheint. Wissenschaftler — also diejenigen, die qualifiziert wären, die Hypothesen, auf denen die Indizierungs- und Zensur-Entscheidungen beruhen, empirisch zu überprüfen — scheinen zudem auch nicht zu den Entscheidern zu gehören.

tutifruti hat geschrieben:
Oder Pay-TV, da wirst du mit Pin-Eingabe etc.pp gegängelt, mit der Ausrede
"Jugendschutz" und so, nur so können wir 18er Content garantieren...
aber nix da, selbst da hat die FSF die Finger dazwischen -> The Walking Dead wurde zerstückelt! :burn:

-> http://blog.fsf.de/the-walking-dead/erg ... -4/2012/11
->http://blog.fsf.de/the-walking-dead/erg ... -5/2012/11
86 Treffer bei der FSF -> http://blog.fsf.de/?s=The+Walking+Dead

Und das ist für mich noch ein Argument mehr gegen PayTV. Hat mich aber auch so noch nie interessiert.

tutifruti hat geschrieben:
Oder Filme & Spiele ab 18, warum landen die Überhaupt auf dem Index?
Wenn Filme/Spiele als "ab-18" eingestuft werden ist dass doch in -ordnung,
nur, warum muss man da noch weiter Hand an legen und zusätzlich schneiden oder indexieren?

Das habe ich auch noch nie ganz verstanden. Entweder ist man mit 18 Lebensjahren per Gesetz als erwachsener und somit mündiger Mensch einzustufen und zu behandeln oder eben nicht. Die deutschen Gesetze haben diese Frage eigentlich unmissverständlich geregelt (§ 2 BGB), doch so wie es aussieht, werden Erwachsene in Deutschland in den Bereichen Film, Fernsehen und Videospiele dennoch eher als psychisch labile und tendenziell fremdsteuerbare Personen angesehen, die vor schlechten Umwelteinflüssen geschützt werden müssen, um nicht sozusagen automatisch das, was sie ansonsten sähen und hören, direkt zu imitierten (meistens Gewalt). Was audio-visuelle Inhalte angeht, werden Erwachsene in Deutschland also als Personen angesehen, die nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können, die grundsätzlich nur das Schlechte sehen und imitieren und die keine Impulskontrolle besitzen. Ich weiß nicht, woher diese Sichtweise und Einschätzung kommt, wissenschaftliche Studien, die diese Position stützen, sind mir allerdings nicht bekannt und bereits die lebensweltliche Erfahrung widerspricht diesen Annahmen.

tutifruti hat geschrieben:
Die Geschichte geht auch andersherum, da werden Filme/Spiele ab 12 & 16 freigegeben,
wo man nur mit dem Kopf schütteln kann - ich glaube, Die Entscheiden nach Tageslaune :!: :stare: :burn:

Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich mal beim Zappen im TV kurz bei einem der Twilight-Filme hängen geblieben bin. Minutenlang wurden da verschiedenen menschlichen, menschenähnlichen und nicht-menschlichen Charakteren während eines Kampfes Köpfe und Gliedmaßen abgetrennt, was alles detailliert gezeigt wird. Und wie wurde der Film eingestuft? --> FSK 12 :lolxl:.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Mai 2016
BeitragVerfasst: Freitag 20. Mai 2016, 21:32 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:43
Beiträge: 337
Wohnort: Rheinland
mal in die runde winkt und ein schönes wochenende wünscht :aok:



_________________
Bisse jood drupp hück ?
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Mai 2016
BeitragVerfasst: Samstag 21. Mai 2016, 10:28 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Morpheuscologne hat geschrieben:
mal in die runde winkt und ein schönes wochenende wünscht :aok:


gleichfalls ein schönes wochenende :aok:



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron