Aktuelle Zeit: Sonntag 21. Dezember 2014, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Plextor PX-740A firmware upgrade problem
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. März 2006, 21:10 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 20:52
Beiträge: 11
hallo

ich habe den plextor px740a,
leider ein paar probleme damit.
ich habe mehrere dvd+rw´s, manche funktionieren mit dem brenner manche aber nicht, zumal es sich um die gleichen rohlinge handelt.
ich kann diese rohlinge einlegen, werde aber nicht erkannt werder windows erkennt die dvd, noch der brenner, es passiert leider gar nichts.

ist das ein bekanntes problem? oder einfach nur normal, wenn ich diese rohlinge von einem anderen brenner übernommen habe?

dann habe ich mal versucht die firmware zu aktualliesieren. was passiert ist, das windows sich irgentwie aufgehängt hat, bzw. das flashtool, musste leider auf reset. gleiches passierte ebenfalls, wo ich wieder auf v. 1.01 zurück wollte, wo liegt das problem nun bei mir?

wie erfahren habe, ist der brenner baugleich mit dem benq1640. kann ich ohne probleme die firmware von dem teil ausprobieren?

hoffe mal auf eure hilfe.
mfg



_________________
My System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plextor PX-740A firmware upgrade problem
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. März 2006, 23:26 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:23
Beiträge: 2253
Hab den baugleichen 1640, habe auch Probleme mit manchen DVD RWs.

Mit Verlust der Garantie beim Umflashen:

http://www.cdrlabs.com/phpBB/viewtopic.php?t=21372

Eventl. machen deine Chipsatztreiber Probs beim Flashen, probier mal den Win-IDE-Standardtreiber



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plextor PX-740A firmware upgrade problem
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. März 2006, 06:55 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 20:52
Beiträge: 11
wie kriege ich denn den standard ide treiber zurück? wenn ich die nforce treiber deinstalliere, werden diese aber beim neustard wieder installiert?

welche funktionen fehlen eigentlich beim plextor in gegensatz zum benq?
und kann man darauf gut verzichten?

mfg



_________________
My System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plextor PX-740A firmware upgrade problem
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. März 2006, 08:24 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 19:22
Beiträge: 544
Wohnort: allgäu
hi,
es fehlen die kompletten funktionen der q-suite.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Plextor PX-740A firmware upgrade problem
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. März 2006, 22:05 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:23
Beiträge: 2253
Pidel hat geschrieben:
wie kriege ich denn den standard ide treiber zurück? wenn ich die nforce treiber deinstalliere, werden diese aber beim neustard wieder installiert?



Einfach Treiber "Updaten", manuell die Win-Standard auswählen und neustarten :)



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plextor PX-740A firmware upgrade problem
BeitragVerfasst: Freitag 17. März 2006, 20:31 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 20:52
Beiträge: 11
hallo

ich habe immer noch probleme mit dem brenner.

zum einen was für vor - nachteile haben die standard ide treiber?

zum anderen habe ich immer noch probleme mit DVD RW. ich habe mehrere ältere dvd rw. davon funktionieren nicht alle, genauer gesagt 4 dvd´s funktionieren nicht mehr. ich habe diese dvd´s in zwei anderen brennern getestet, sie funktionieren auf den anderen geräten tadellos. hab sie dann auf einem anderen gerät intensiv gelöscht. brachte aber nichts.
mir geht es eigentlich weniger um diese paar dvd´s mehr kommt mir der gedanke, das der brenner vielleicht ne macke hat....

was meint ihr. ist der brenner schon defekt, oder muss ich damit leben, das nicht alle medien erkannt werden?
mfg



_________________
My System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plextor PX-740A firmware upgrade problem
BeitragVerfasst: Samstag 18. März 2006, 09:09 
könntest auch die Benq1640 Firmware testen

die Tools die du dazu benötigst kann ich dir mailen (geht also Plex zu Benq und umgedeht)

wenn dann weiterhin Probleme auftauchen würde ich ihn umtauschen

Firmwareflash ist aber immer ein Risiko (ich hab meinen zu Testzwecken schon mindestens 15mal umgeflasht)

gruß bot


  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plextor PX-740A firmware upgrade problem
BeitragVerfasst: Samstag 18. März 2006, 09:36 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 20:52
Beiträge: 11
du kannst mir ja mal die sachen übersenden...

problem ist das bei mir der firmwareflash von plextor schon abstürzt, die firmware ist aber hinterher trotzdem drauf......

meine email: mersch.christian@ewetel.net

hast du auch ne anleitung zum umflashen?

mfg



_________________
My System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plextor PX-740A firmware upgrade problem
BeitragVerfasst: Samstag 18. März 2006, 20:17 
na anleitung gibts da keine

ist der BQFlasher (starten und die datei = 1640bslb.cvt auswählen)

und zurückzu gehts mit der Datei = 101_rpc1.cvt


wenn du solche Probleme hast würde ich auf jeden Fall diese Punkte beachten!!!
1. im Gerätemanager würde ich die IDE-Kontroller auf "PIO" stellen
2. BQFlasher.exe verknüpfen auf Desktop erstellen
3. Virentool aus (und alles was im Hintergrund läuft, Programme aus)
4. BQFlasher.exe starten
5. Brenner auswählen
6 Datei auswählen
und los kanns gehen ;)


  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plextor PX-740A firmware upgrade problem
BeitragVerfasst: Samstag 18. März 2006, 21:05 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 20:52
Beiträge: 11
hi,

thx, hab die daten bekommen... kleine frage noch, welche plextor version sollte ich beim umflashen drauf haben? 1.01 , 1.02 oder spielt das keine rolle?

ich habe windows heute mal komplett neu gemacht. das flashen der plextor firmware funktioniert nun soweit

also kann ich mir deine punkte sparen, oder? pi mode etc.?

dann gibt es wohl verschiedene version bei benq, welche sind für mich interessant? bulk oder retail?

mfg



_________________
My System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plextor PX-740A firmware upgrade problem
BeitragVerfasst: Samstag 18. März 2006, 21:56 
welche firmware vom Plex ist egal :swank:


auf jeden fall bei der Benq die mit "b" anfängt (also erstmal die ich dir geschickt habe)

danach kannste die "bsnb" oder die "bsob" nehmen

mit den 2 "cvt"-datein kannste hin wie her flashen (ist dem Flashtool egal)

gruß bot


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: