Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Linux + Winodws
BeitragVerfasst: Freitag 23. Mai 2008, 17:19 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 10. Juli 2006, 20:26
Beiträge: 61
Ich wollte fragen wie ich Windows und Linux auf meinen Rechner laufen lassen kann ohne das es Konflikte gibt. Letztes mal wie ich dies nämlich gemacht habe lief es zwar ne zeitlang. Bis dann Bootfehler gekommen ist, weil er nicht wusste ob er von der IDE Festplatte booten soll oder von der Sata.

Gruß Satzinger


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Mai 2008, 17:46 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
generell ist das ohne Probleme machbar , bei dem Boot Loader sollte mann bissl aufpassen sonst zerschiesst es einem den Boot Sektor von einem OS .

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 18:49 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25
Beiträge: 3246
Wohnort: Bikini Bottom
Hi,

alternativ kannst auch eines der beiden in einer vm laufen lassen.
würde dann aber aus performancegründen windows als wirtsystem und linux als vm nehmen.



_________________
meine DVD´s
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 19:07 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
hmm täusch dich da nicht , Linux skaliert CPUs & RAM ein bissl anders , ich könnt mir vorstellen das eine Windows VM unter Linux besser Performed wie die Linux VM unter Windows .

Cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 19:40 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
FlashKid hat geschrieben:
Hi,

alternativ kannst auch eines der beiden in einer vm laufen lassen.
würde dann aber aus performancegründen windows als wirtsystem und linux als vm nehmen.


Ich würde immer wieder zu einem Dualbootsystem raten. Mit Grub hatte ich bisher noch keine Probleme und Performanceprobleme gibt es dann eh' nicht.

(Herumfummeln sollte man erst dann, wenn man genau weiß, was man tut. Von selbst tauchen in der Regel keine Probleme auf, vorausgesetzt, man betreibt keine Festplatte, die kurz davor ist, den Geist aufzugeben!)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 19:42 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25
Beiträge: 3246
Wohnort: Bikini Bottom
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
hmm täusch dich da nicht , Linux skaliert CPUs & RAM ein bissl anders , ich könnt mir vorstellen das eine Windows VM unter Linux besser Performed wie die Linux VM unter Windows .

Cu Alfred


meine idee ging dahin, da ein linux generell ein wenig ressourcen schonender ist als ein xp oder vista, und ich deswegen in ner vm flüssiger mit linux unterwegs bin, ohne den wirt zu sehr zu strapazieren.

@silberrücken:
ich bin halt ziemlicher vm fan, da ich einfach total flexibel bin.
gibt allerlei fertige images im netz, und auch wenn ich selber installieren will,
kann ich rumdoktern wie ich möchte, und wenns probleme gibt, einfach snapshot zurückspielen,
und es geht fehlerfrei weiter.
das ein dualboot system auch div. vorteile hat ist völlig klar.



_________________
meine DVD´s
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron