Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe: Wo Antennenkabel am WLAN-Stick anlöten?
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juni 2008, 21:36 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 15:16
Beiträge: 128
Wohnort: Lennestadt
Hi Leutz,
Bin am bau einer Aktiven WLAN-Antenne (ähnlich wie hier: http://www.blacksec.org/content/view/28/36/).
Hab mir dazu einen "DWL-G122 Rev.C1" zugelegt.

Jetzt zu meinem Problem, der Aufbau ist natürlich völlig anders und weiß nit genau wo ich das Antennenkabel anlöten soll (also wo ist Plus und wo Masse).
Hier die Links von meinem Stick:
http://rapidshare.com/files/121999830/dwl_g122_vs.jpg
http://rapidshare.com/files/121999759/dwl_g122_rs.jpg

Nun hab ich noch eine Frage, wie ist das eigentlich genau mit der Abschirmung (Beispiel der Anleitungs-Link oben), könnte mir vorstellen das es bei den Leiterbahnen und Lötstellen am Stick leckt?

Freue mich über jede (korrekte) Information ;)

Gruß kphp


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juni 2008, 13:58 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49
Beiträge: 1103
Wohnort: root
Müsste Masse nicht Durchgang zur Schirmung vom USBAnschlussStecker haben?



_________________
Bei Brennmeister seit:
25.01.2002

Blog meines Hundes
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juni 2008, 14:32 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 15:16
Beiträge: 128
Wohnort: Lennestadt
Sebarto hat geschrieben:
Müsste Masse nicht Durchgang zur Schirmung vom USBAnschlussStecker haben?


Das kann sein, hab ich auch schon gedacht. Die Antenne ("Plus") sind denke die dickeren Leiterbahnen, die nirgends hinführen.

Was ist das auf der Rückseite rechts eig. fürn Ding, das gelbe mit innen schwarz?? Hab ich noch nie gesehen.

Gruß kphp


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juni 2008, 15:02 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49
Beiträge: 1103
Wohnort: root
Oh, hab ich garnet drauf geachtet.

Das is meiner Meinung nach ein Hirose MS-156 ... ein Anschluss für ne externe Antenne.

Dann müsstest du noch nicht mal was löten. Vorausgestzt du kannst nen Stecker auftreiben.



Gruß



_________________
Bei Brennmeister seit:
25.01.2002

Blog meines Hundes
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juni 2008, 17:39 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
boar Bilder auf RS , das ist mir ja glatt zu umständlich .

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juni 2008, 19:29 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49
Beiträge: 1103
Wohnort: root
Fauler Sack :D


EDIT:
Du hast mich angesteckt^^

Ich baue schon seit Stunden anner Spindelantenne. Morgen versuch ichs auch ma noch mit der TV Antenne.



_________________
Bei Brennmeister seit:
25.01.2002

Blog meines Hundes
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juni 2008, 23:05 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 15:16
Beiträge: 128
Wohnort: Lennestadt
@Alfred

http://allgemein.c-a-club.de/dwl_g122_vs.jpg
http://allgemein.c-a-club.de/dwl_g122_rs.jpg

Jetzt meckere aba nit wegen Schleichwerbung :rtfm:


@Sebarto
Hehe 8-)
hab ne Bi-Quad mit Aluplatte gebastelt, mit nem Abwasserrohr hinten dran wo der Stick rein soll.
Hab die Sachen nur zu Hause und dort bin i grad nit. Nachdem das fertig ist montiere ich die Geschichte an nen Satellitenspiegel :swank:
Is aba nur nen Fun-Projekt, hatte einfach mal wieder lust was zu basteln ;)

Gruß kphp


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. Juni 2008, 18:40 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49
Beiträge: 1103
Wohnort: root
Ich hab leider nicht das passende Coaxialkabel hier und habs mit nem antennenkabel versucht^^

Bisher hat es auch noch nicht geklappt. Hab damit aber schon ne PCMCIA Wlan Karte zerschossen. Gestern kam mein WlanStick damit probier ich es die Tage mal.


Gruß



_________________
Bei Brennmeister seit:
25.01.2002

Blog meines Hundes
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron