Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gebrannte Bilder reparieren
BeitragVerfasst: Freitag 19. September 2008, 12:18 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 19. September 2008, 12:08
Beiträge: 6
Wohnort: Weimar
[color=#] [/color][font=Arial] [/font]

Hallo,

Ich habe Sicherungs-DVD´s gemacht mit Bildern und allen möglichen drauf, aber die Bilder kann ich mir nicht mehr angucken??
Es kommt immer eine Fehlermeldung, das die Dateien möglicherweise beschädigt sind, aber nachdem brennvorgang kam die Meldung brennvorgang erfolgreich beendet, daher hab ich mir nichts weiter dabei gedacht und die festplatte vollkommen formatiert und jetz kann ich die bilder nicht mehr angucken.
Datenwiederherstellung bringt auch nichts, hab im DOS formatiert, was ja fast eine low level formatierung ist und daher krieg ich sogut wie keine datei mehr wiederhergestellt =(

Gibt es ein Programm womit man die Dateien auf einer DVD reparieren kann???
Oder könnt ihr mir sonst irgendwie weiterhelfen????


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. September 2008, 12:43 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Was für eine DVD :?: ... Mediacode ( http://dvd.identifier.cdfreaks.com/ ) :?:

Mit welchem Brenner gebrannt?

Wahrscheinlich hast Du ALDITevion oder Platinum-Rotz genommen, denke ich mal ;) ... Bei Verbatim wäre Dir wohl sowas nicht passiert :!:

Trotzdem -> "reparieren" kannste vergessen ... Mustt so schnell wie möglich versuchen, die Daten auf ne HDD zu retten ... Z.B. mit: http://www.pcinspector.de/Sites/file_re ... language=2 oder http://www.chip.de/downloads/Unstoppabl ... 05271.html

Wenn diese Gratis-Proggies nicht mehr greifen, hilft nur noch Profi-Software: http://www.data-recovery-software.net/de/



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. September 2008, 14:29 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 19. September 2008, 12:08
Beiträge: 6
Wohnort: Weimar
Ja ist eine Platinum DVD rohling gewesen.
Aber hatte mit den bisher noch keine Probleme?

Brenner weis ich jetz nicht, bin grad auf Arbeit, aber am Brenner liegt es nicht, hab ja schon genug ordentliches gebrannt auch an dem Tag wo das passiert ist.

Ich vermute der file header ist beschädigt.
Weil ich kann die Dateien ja von der CD überall hinkopieren wo ich will und auch alles mit ihnen machen, nur halt nicht angucken oder ne vorschau kriegen.

unstoppable copier, habsch probiert - klappt nicht

datenwiederherstellung mit pc inspector oder ähnlichen klappt auch nicht, weil ich sogut wie nichts wiederherstellen kann.
hab die festplatte im DOS formatiert und danach partitioniert.
Da findet sich kaum was wieder.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. September 2008, 14:48 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Datenwiederherstellung mit R-Studio -> (fast) alles möglich :!: ... Habe gerade selber letztens eine physisch defekte HDD in 5 Tagen Dauerscan und Rettung fast komplett retten können :D

PLATINUM -> DRECK :!: :rtfm: ... Benutz mal die Suchfunktion hier im Board :!: ... Die Dinger sind Daten-Zeitbombem ... Manche halten die Daten evtl. mal ein Jahr - es gibt aber auch welche, die die Daten scon nach einem Tag verlieren :!:

Das liegt daran, dass Platinum nur billig labelt - da kann keine Qualität bei rumkommen :!

Billig-Rohling:
Bild


Verbatim-Rohling:
Bild



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. September 2008, 15:03 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 19. September 2008, 12:08
Beiträge: 6
Wohnort: Weimar
Wow hab ich noch nicht gewusst, hatte bisher auch keine Probleme mit platinum, naja das is mir aufjedenfall eine lehre.

Aber das seltsame is ja die musik dateien auf der dvd lassen sich ohne probleme abspielen, nur die verdammten word und jpeg dateien kann ich nicht angucken, aber halt kopieren un sonst was.
Daher können die dateien nicht so sehr beschädigt sein, meiner vorstellung nach.

Was ist R-Studio? kannst du mir das zufällig geben, damit ich es ausprobieren kann?? ich möcht alles probieren, hauptsache die bilder und word dateien bekomm ich wieder.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. September 2008, 16:02 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Soeren hat geschrieben:
Aber das seltsame is ja die musik dateien auf der dvd lassen sich ohne probleme abspielen, nur die verdammten word und jpeg dateien kann ich nicht angucken, aber halt kopieren un sonst was.
Daher können die dateien nicht so sehr beschädigt sein, meiner vorstellung nach.


Das klingt eher danach, als wären die Dateien schon vor dem Brennen beschädigt worden, durch was auch immer. Wenn sich die Dateien von der DVD noch kopieren lassen liegt's wohl eher nicht am Rohling.

Oder die Daten wurden beim Brennvorgang beschädigt, entweder durch ein kaputtes Kabel oder ein verbuggtes Brennprogramm.



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. September 2008, 16:36 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 19. September 2008, 12:08
Beiträge: 6
Wohnort: Weimar
Das klingt eher danach, als wären die Dateien schon vor dem Brennen beschädigt worden, durch was auch immer. Wenn sich die Dateien von der DVD noch kopieren lassen liegt's wohl eher nicht am Rohling.

Oder die Daten wurden beim Brennvorgang beschädigt, entweder durch ein kaputtes Kabel oder ein verbuggtes Brennprogramm.[/quote]

Vorher waren die Dateien aber nicht beschädigt, hab 1 Tag vorher noch mit ihnen gearbeitet.

Die Kabel sind auch alle okay und brennprogramm war ein ordentliches nero7
von meinem fachinformatikausbilder.

Ich versteh es nicht???
Sonst ging das auch immer!!!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. September 2008, 17:31 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:07
Beiträge: 278
Lassen sich denn andere Bilder an dem Rechner angucken ? Vielleicht liegts ja gar nicht an den Dateien, sondern an einem defekten Programm...



_________________
Legend of the green dragon (RPG-Browsergame)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. September 2008, 17:40 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Hast du bei Nero den Haken bei "Geschriebene Daten überprüfen" (oder so) gesetzt. Wenn nein, ist die Meldung, der Brennvorgang wäre erfolgreich gewesen, ziemlich nutzlos, weil beim Brennen halt sehr viel schief gehen kann, was Nero gar nicht mitbekommt.



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. September 2008, 18:01 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
ganz schönes harakiri - platinum rohls, keine zweite sicherungskopie auf nem anderen rohl oder am besten festplatte, rohl nach brennen nicht überprüft. mann, mann, mann, so was macht man nicht!

ich befürchte die daten sind hinüber oder nur mit großem aufwand wiederzubekommen. denke wie der doc, daß es ausnahmsweise nicht am rohl liegt, sondern eher an fehlgeschlagenem burn, was ja dann doch am rohl liegen könnte oder an tausend anderen sachen...



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. September 2008, 21:49 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 19. September 2008, 12:08
Beiträge: 6
Wohnort: Weimar
Grufti200 hat geschrieben:
ganz schönes harakiri - platinum rohls, keine zweite sicherungskopie auf nem anderen rohl oder am besten festplatte, rohl nach brennen nicht überprüft. mann, mann, mann, so was macht man nicht!

ich befürchte die daten sind hinüber oder nur mit großem aufwand wiederzubekommen. denke wie der doc, daß es ausnahmsweise nicht am rohl liegt, sondern eher an fehlgeschlagenem burn, was ja dann doch am rohl liegen könnte oder an tausend anderen sachen...



Hatte bislang noch keine negativen erfahrungen mit platinum rohlingen, brennvorgang klappte immer problemlos und die daten sin auch immernoch nach jahren auf der cd vorhanden, wusste nicht das die sooo schlecht sind.

daher sah ich es auch nicht für notwendig eine zweite sicherheitskopie zumachen, vorallem weil es sich nur um ein paar gigabyte handelte.

und cd´s nach überprüfen habe ich aktiviert und ich habe mir die DVD danach auch angeguckt!!!
Filme und Musik gingen, ein paar word dateien gehen auch!
also harakiri war das nun nicht.


den großen aufwand würde ich in kauf nehmen, hauptsache ich krieg die wieder!
Haben Sie eine Idee wie man sie wiederherstellen könnte, bzw. reparieren.
Nach dem ganzen googeln bin ich mir ziemlich sicher, das die dateien an sich noch okay sind, das einzige problem liegt in dem file head. Den kann man mit einem hexeditor reparieren, aber ich kenn so ein hexeditor nicht und hab auch keine ahnung wie der funktioniert =(


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. September 2008, 00:10 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Soeren hat geschrieben:
Ich habe mir das Programm R-Studio geholt, aber hab nicht so wirklich durchgeblickt wie es funktioniert? Es wäre echt nett, wenn Sie mir vielleicht irgendwie erklären könnten wie es funktioniert.

Oder kennen Sie sich mit hexeditor aus???
Weil ich nach all dem googeln mir ziemlich sicher bin, das man damit den file head wieder in ordnung bringen kann und die datei somit wieder benutzen könnte.

vielen dank für ihre bemühungen schonmal im vorraus.

Gruß
Sören


Da Du ja die Daten wieder auf einen Datenträger kopieren kannst, brauchst Du R-Studio nicht ...

Also geht es ja quasi nur ums Reparieren der Header in den JPG-Dateien ;)

Das kannst Du z.b. hiermit machen -> VG.JPEG-Repair.1.0.1

Wie das Programm fumktioniert, erfährst Du hier :rtfm:

Aber merke Dir -> Wer billig(-Rohlinge) kauft - kauft zwei mal :!:

Gerade da ist es wichtig, auf Qualität zu achten :D



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. September 2008, 19:19 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 19. September 2008, 12:08
Beiträge: 6
Wohnort: Weimar
BenGurion hat geschrieben:
Da Du ja die Daten wieder auf einen Datenträger kopieren kannst, brauchst Du R-Studio nicht ...

Also geht es ja quasi nur ums Reparieren der Header in den JPG-Dateien ;)

Das kannst Du z.b. hiermit machen -> VG.JPEG-Repair.1.0.1

Wie das Programm fumktioniert, erfährst Du hier :rtfm:

Aber merke Dir -> Wer billig(-Rohlinge) kauft - kauft zwei mal :!:

Gerade da ist es wichtig, auf Qualität zu achten :D


Ja ganz genau es geht quasi nur das reparieren der header.

das programm habe ich allerdings schon probiert und es klappt leider nicht, wenn ich wenigstens eine funktionierende datei von den bildern hätte würde es vielleicht klappen, oder is das egal welche jpeg dateien man nimmt.
aber ich denk mir mal nicht das jeder header gleich is.
deswegen denk ich mal wär das beste wenn mir irgendjemand mit diesem hex editor eine datei reparieren könnte und diese benutz ich dann mit dem jpeg repair programm um alle wiederherzustellen.

das mit den rohlingen hab ich ja jetz kapiert und daraus gelernt.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: