Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unter Foren Struktur umgestalten
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Oktober 2008, 17:35 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
In Moment muss man nach meinem Empfiinden Themen aus dem Bereich Photo, Grafik, etc. im Unter Forum "Software allgemein" verarzten.

Das empfinde ich der Bedeutung des Bereichs nicht angemessen.
Sprich: ich denke mal, dass "Software allgemein" nicht so häufig "besucht" wird und es dort mehr oder weniger untergeht bzw. zuwenige erreicht.

Fotografieren, Bilder bearbeiten und verwalten ist doch von allgemeinem Interesse.

Deshalb mein Vorschlag:
Lasst uns doch das Unter Forum "Video, DVD & (S)VCD, HD DVD, Blu-ray Disc" um das Thema Photo (CD) und Grafik erweitern.

In diesem Zusammenhang:
Es hat sich ja mittlerweile durchgesetzt, dass in dem Unter Forum "Video, ...." auch auf entsprechende Software weiträumig Bezug genommen wird.
Erst neulich jedoch hat wieder jemand seine Frage zum Thema Video-Schnitt-Software im Unter Forum "Software allgemein" gestellt.

Was haltet ihr von der Bezeichnung:

"Video, DVD & (S)VCD, HD DVD, Blu-ray Disc inkl. Software"
?
bzw.

"Video, DVD & (S)VCD, HD DVD, Blu-ray Disc, Photo, Grafik inkl. Software"
?
Oder ist das zu lang ?
Sprich: gibt es da Grenzen von der Forums Software ?

Zuim Beispiel DVD-Authoring setzt ja Grafikbearbeitung mehr oder weniger sowieso voraus.

Wie sagte Willy Brandt:
"Nun wächst zusammen, was zusammen gehoert."

Ansonsten ist das Thema Photo so sehr von allgemeinem Interesse, dass man dann alternativ ein eigenes Unter Forum in Betracht ziehen sollte.
Also zum Bleistift:

"Grafik, Photo (CD, DVD) Bearbeitung und Archivierung"
(im Bereich "Rund ums Brennen" !)

Persoenlich würde ich die Angliederung an den Bereich Video vorziehen.
Also:

"Video, DVD & (S)VCD, HD DVD, Blu-ray Disc, Photo, Grafik inkl. Software"

Eure Ideen ?


PS: Es tut mir leid meine Tastatur spinnt (immer noch).
Ich kann bestimmte Umlaute nicht vernünftig benutzen.
ü und ä geht, das andere jedoch nicht.
Deshalb steht da manchmal "oe" !



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Oktober 2008, 19:09 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
und dann haben wir auf einmal wie geht das bei Photoshop Threads in einem Video Forum die verlagerung halte ich für nicht für so richtig Sinnig für mich hat Grafikbearbeitung nur wenig mit dem Video Thema am Hut .

aber du hast recht was die Frage Videoschnitt in Software allgemein zu suchen hat frage ich mich auch gerade ich verschiebe ja des öfteren Themen in den Videobereich weil sie unter allgemeiner Software nix zu suchen haben .

wenn mehr Grafikprogramm Fragen bzw. Photo Bearbeitung auftreten würden ist ja eher seltener der Fall würde sich sicher auch eine extra sparte dafür anlegen lassen , wie scho gesagt ist das ja eher seltener der Fall das wirklich ein Spezifische Frage auf Grafikbearbeitung zutrifft

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: