Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pioneer 115D in 115 - Kernelfile fehlt - Hilfe !!!
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Dezember 2009, 14:01 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 29. November 2009, 17:49
Beiträge: 35
Hallo liebe Brennmeister,

ich habe ein großes Problem und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mir für meinen zweiten Rechner noch einen Pioneer DVR-115D gekauft und wollte ihn eben in einen DVR-115 crossflashen.
Also bin ich kurz ins Internet und habe mir die einzelnen Firmwareversionen gezogen.

Ergebnis: in jedem RAR-Archiv auf den Seiten

http://www.pioneer.eu/de/content/suppor ... tware.html

und

http://wwwbsc.pioneer.co.jp/product-e/i ... 01r_e.html

befinden sich lediglich der Pioneer-Flasher und die Firmwaredatei - bei den 115 UND auch den 115D-Modellen. Damit ist mir ein Crossflash ja leider nicht möglich.

Auf dieser Seite:

http://technik.movie2digital.at/index.p ... ew&katID=3

bekomme ich auch lediglich eine crossflashgeeignete 115D-Firmware; ansonsten nur Labelflashfirmware. Die will ich aber auf gar keinen Fall draufhaben.

Kann mir jemand einen Firmwarelink posten, wo ich Firmware und Kernelfile für den DVR-115 (ohne D) bekommen kann)?

Lieben Dank schonmal im Voraus.

Gruß

Herfon


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer 115D in 115 - Kernelfile fehlt - Hilfe !!!
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Dezember 2009, 14:30 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 18:55
Beiträge: 734
was ist los?

warum willst du die labelflash firmware nicht?
der 115/215 kann von haus aus labelflash.
die firmware der europäischen geräte wurde nur beschnitten. :down:
(d=d-eunuchen version) :devil:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer 115D in 115 - Kernelfile fehlt - Hilfe
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Dezember 2009, 15:08 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 29. November 2009, 17:49
Beiträge: 35
Hi G-Burner,

ich habe ja auch einen DVR-215 (ehemals D). Der funktioniert mit Labelflash-Firmware nicht. Ich kann sie zwar aufspielen. Angezeigt wird sie auch im Gerätemanager. Auch über DVRFlash konnte ich mir anzeigen lassen, dass es sich um einen 215L handelte - RegionalCodefree.
Lediglich lesen und schreiben konnte er nicht, da er grundsätzlich meinte, es läge kein Datenträger drin.
Nachdem ich das Ding auf 215 (ohne L) zurückflashte, klappte es wieder problemlos.
Ich habe es später noch einmal probiert - mit dem selben Ergebnis.
Nebenbei habe ich im Internet irgendwo von einem geschrotteten Brenner gelesen, den jemand auf die L-Version crossflashen wollte.

Da ich nicht im geringsten vorhabe, diesen Labelflash-Schnickschnack zu nutzen, werde ich meinen Brenner keinem unnötigen Risiko aussetzen. Die Labelflash-Rohlinge sind erstens viel zu teuer für meine Zwecke - und ausserdem kann ich dann nicht die Rohlinge nehmen, die ich normalerweise zum Brennen benutze.
Schlussendlich halte ich das in erster Linie für eine Innovation, um Geld zu machen. Auch für Lightscribe konnte ich mein Herz noch niemals im Geringsten erwärmen. Ist echt nicht mein Ding.

Wie gesagt: ich suche ausschließlich Firmware für den 115 u. evtl. den 115D MIT Kernelfiles.

LG

Herfon


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer 115D in 115 - Kernelfile fehlt - Hilfe
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Dezember 2009, 15:51 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 18:55
Beiträge: 734
Herfon von Herfon hat geschrieben:
Nebenbei habe ich im Internet irgendwo von einem geschrotteten Brenner gelesen, den jemand auf die L-Version crossflashen wollte.

bist du dir sicher das es dabei um die 215-reihe ging?
oder hat einer versucht den 215d zum 216L zu flashen? :D

Herfon von Herfon hat geschrieben:
Da ich nicht im geringsten vorhabe, diesen Labelflash-Schnickschnack zu nutzen, werde ich meinen Brenner keinem unnötigen Risiko aussetzen.

ich selbst habe auch einen 115d der zum 115L geflasht wurde,
und der funktioniert tadellos. :aok:

du kannst im nachbarforum ja mal gaz fragen, ist ein ganz netter und
hilfsbereiter, er hilft dir bestimmt weiter.

oder wenn du noch warten kannst, kann dir der samurai(meister) weiterhelfen. ;)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer 115D in 115 - Kernelfile fehlt - Hilfe !!!
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Dezember 2009, 17:47 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Herfon von Herfon hat geschrieben:
befinden sich lediglich der Pioneer-Flasher und die Firmwaredatei - bei den 115 UND auch den 115D-Modellen. Damit ist mir ein Crossflash ja leider nicht möglich.



Hier findest Du alle Kernelfiles http://forum.rpc1.org/viewtopic.php?f=2&t=43868



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer 115D in 115 - Kernelfile fehlt - Hilfe
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Dezember 2009, 15:01 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 29. November 2009, 17:49
Beiträge: 35
Samurai hat geschrieben:
Herfon von Herfon hat geschrieben:
befinden sich lediglich der Pioneer-Flasher und die Firmwaredatei - bei den 115 UND auch den 115D-Modellen. Damit ist mir ein Crossflash ja leider nicht möglich.



Hier findest Du alle Kernelfiles http://forum.rpc1.org/viewtopic.php?f=2&t=43868


Super! :aok:

Tausend Dank für die Info. Jetzt habe ich endlich auch einen DVR-115 ohne Labelflashfirlefanz.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron