Aktuelle Zeit: Sonntag 18. November 2018, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mobile Player - Musik teilweise zu leise
BeitragVerfasst: Samstag 7. August 2010, 18:15 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 23:42
Beiträge: 815
Ich habe mir dann nun doch auch mal einen mobilen Player mit Festspeicher (4 GB) zugelegt.

Moderne Musik (im Sinne des Loudness War produzierte Sachen) lassen sich ausreichend laut anhören.
Bloß viele meiner älteren und eben im Durchschnitt leiseren (weil insgesamt dynamischeren) Sachen sind mir bei der Wiedergabe über den mobilen Player dann doch zu leise (für meinen Geschmack).

Ich denke, einen In-Ear-Hörer mit noch niedrigerer Empfindlichkeit als bei dem mitgelieferten wird es kaum geben.
Will sagen: meine besseren Sennheiser Hörer, welche an meinem alten Mp3-Discman auch für ältere (leisere) Sachen genug Reserven zum laut Hören hatten, machen an dem neuen mobilen Player noch leisere Musik als die mitgelieferten.
Die interne Sperre für die maximale Lautstärke im Player Setup habe ich bereits aufgehoben und auch die Möglichkeiten des EQs komplett ausgelotet.

Stellt sich nun also die Frage, ob ich jetzt für diesen Player die älteren Sachen mit extra Signal-Processing (sprich Signal komprimieren mit Stereo Tool oder Enhancer oder VST-Plugin ?) konvertiere, um auch die älteren Sachen auf moderne Lautheit zu bügeln ?
Mit mp3Gain allein kommt man da nicht weit (genug).
Es muss da schon heftigere - sprich echte Signal-Kompression an den Start.

Also benutzt jemand von euch irgendwas in der Richtung (und sei es DFX) ?



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron