Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 01:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 3 [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Euere Meinung zu Windows 7
BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2010, 00:41 
Klemm doch einfach die Platte ab, auf der Dein bestehendes System installiert ist. So habe ich das auch gemacht. Dann installierst Du Win 7 auf der anderen Platte und nachdem alles installiert ist kannst Du die erste Platte wieder anschließen. Ist die einfachste und sicherste Methode.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euere Meinung zu Windows 7
BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2010, 01:24 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
@Pepi

Voraussetzungen in deinem Fall :
- ein vorhandenes XP auf einer primären Partition
- eine vorhandene leere, ausreichend große primäre Partition auf einer 2.Festplatte
- die Windows 7-Installations-DVD

Einstellungen im Bios : first boot device = CD/DVD-LW

Die Installations-DVD einlegen, den PC neu starten, das System bootet von der DVD.
Die vorbereitete leere Partition als Installations-Ziel auswählen und die Installation starten.
Während der Installation wird von Win7 ein Bootmanager installiert und nach dem Neustart hast du die Auswahl Windows 7 oder Früheres Windows.

Unter normalen Umständen läuft das vollkommen problemlos ab ... :)



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euere Meinung zu Windows 7
BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2010, 12:06 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
ich kann mich net beschweren unter windows 7 64bit ultimate
bin günstig an die version gekommen

dank des XP modus läuft nun auch meine alter scanner wieder der absolut kein support mehr hatte seit vista

spiele laufen soweit auch problemlos
cod
cod2 (kompatibilitätsmodus xp-sp3)
WoW
crysis (64bit version will nicht starten) aber 32bit läuft meist eh stabieler und sieht nicht anders aus
farcry
cod4

laufen sogar um einige FPS besser als unter Vista

es sei auch angemerkt, jedes 32BIT system kann maximal 3,25gb verwalten, das ist halt das problem bei 32bit
in der heutigen zeit sind in der regel 4gb+ im system drin und da liegt es nahe das man eh auf 64bit umsteigen sollte, die hersteller sind heute schon auf zag und bieten sehr gute treiber für ihre hardware an.

ich kann für mein teil sagen, das windows 7 64bit 1a läuft und auch die netzwerkkonfiguration ist super auch sehr schnell



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euere Meinung zu Windows 7
BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2010, 13:30 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Macht es eigentlich, außer der 4GB RAM Grenze Sinn die 64-bit Version zu bevorzugen oder bringt das wirklich nur was wegen dem RAM :?:



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euere Meinung zu Windows 7
BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2010, 13:37 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Bringt nur was fürs RAM, schon aus Kompatibilitätsgründen zu den massen älterer CPUs und Betriebssysteme die noch im Umlauf sind, wirds auf längere Zeit keine wirklichen 64 Bit Programme geben. Andererseits ist die Treibersituation anders als noch vor einiger Zeit zumindest für neuere Hardware gesichert. Hat also auch keinen Nachteil und spricht nichts gegen die 64 Bit Version. Vorher checken ob wirklich für alle Komponenten 64 Bit Treiber zur Verfügung stehen, kritisch können da z.B. Scanner und TV Karten sein, wenn das gegeben ist 64 Bit Version nehmen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euere Meinung zu Windows 7
BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2010, 14:22 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
Samurai hat geschrieben:
Bringt nur was fürs RAM, schon aus Kompatibilitätsgründen zu den massen älterer CPUs und Betriebssysteme die noch im Umlauf sind, wirds auf längere Zeit keine wirklichen 64 Bit Programme geben. Andererseits ist die Treibersituation anders als noch vor einiger Zeit zumindest für neuere Hardware gesichert. Hat also auch keinen Nachteil und spricht nichts gegen die 64 Bit Version. Vorher checken ob wirklich für alle Komponenten 64 Bit Treiber zur Verfügung stehen, kritisch können da z.B. Scanner und TV Karten sein, wenn das gegeben ist 64 Bit Version nehmen.


deswegen gibt es bei windows 7 ab der professional version den XP modus, wo man ältere geräte und programme laufen lassen kann und sie über win7 starten kann, dies haben sie eingeführt um den umstieg auf win7 zu versüßen
gelungen ist ms die version von windows gut
sie haben aus dem dielmma von vista release gelernt



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euere Meinung zu Windows 7
BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2010, 15:07 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Bei den meisten ist ja eine 32, sowohl auch eine 64Bit Version dabei. Da der PC von meinem Vater aber auch bald platt gemacht werden muss, wäre Win7 als 3er Lizenz schon eine Überlegung wert :aok:



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euere Meinung zu Windows 7
BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2010, 15:12 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
fridge hat geschrieben:
Bei den meisten ist ja eine 32, sowohl auch eine 64Bit Version dabei. Da der PC von meinem Vater aber auch bald platt gemacht werden muss, wäre Win7 als 3er Lizenz schon eine Überlegung wert :aok:


bedenke aber das die home premium in der regel bei der 3er lizenz nur ein UPGRADE ist und keine normale version
es spricht ja nix gegen das man sich 2 lizenzen kauft von der homeprem dein dad und du sind auch zusammen 150euro
mehr als die homeprem nutz eh kaum einer
die professional hat halt den XP modus und die ultimate halt den bitblocker, anmelden an einer domain usw was kein normal user benutzt in der regel.

der xp modus ist eine gute alternative wie bei mir mit dem alten scanner
man kann aber in der homepremium aber auch eine virtuelle maschine laufen lassen und dort die alten geräte betreiben
is zwar leicht umständlicher aber machbar



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euere Meinung zu Windows 7
BeitragVerfasst: Sonntag 21. März 2010, 21:28 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Ich überlege, von XP 32 Bit Pro auf Windows 7 64 Bit Home Premium oder Pro mit XP-Modus umzusteigen. Treiber sind für das Acer-Notebook (4 GB RAM) für XP, Vista und 7 als 32- und 64-Bit zu haben :) Der Drucker (Canon Pixma IP 4500) ist auch kein Thema, einzig der Scanner könnte Probleme machen, da muss ich mal schauen, was das genau für einer ist, hab den momentan nicht hier. Ist von Aldi, installiert ist der Microtek Scanner Finder (ist auf jeden Fall baugleich mit einem Microtek). Sieht zumindest wie der ScanMaker 5800 aus – für den es für Vista und 7 nur 32-Bit-Treiber gibt :think:

Zu Vista gabs ja (zumindest anfangs) viele negative Stimmen wegen der (medienindustrie-freundlichen) Sicherheits-/Kopierschutz-Funktionen. Hat sich das Thema mittlerweile bei Windows 7 relativiert oder haben diejenigen dazu einfach resigniert?



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euere Meinung zu Windows 7
BeitragVerfasst: Freitag 23. Juli 2010, 23:34 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 23. Juli 2010, 23:30
Beiträge: 2
Updaten werde ich mein jetziges Notebook zwar nicht mehr, aber beim zukünftigen (bin schon auf der Suche) wird es Win7 werden, habe ich es neulich kurz bei nem Bekannten antesten können und sagt es mir deutlich mehr zu als Vista, worauf ich bisher dankend verzichtet habe.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euere Meinung zu Windows 7
BeitragVerfasst: Sonntag 26. September 2010, 22:18 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 26. September 2010, 21:41
Beiträge: 1
Zitat:
Updaten werde ich mein jetziges Notebook zwar nicht mehr, aber beim zukünftigen (bin schon auf der Suche) wird es Win7 werden, habe ich es neulich kurz bei nem Bekannten antesten können und sagt es mir deutlich mehr zu als Vista, worauf ich bisher dankend verzichtet habe.


Ich benutze nach wie vor Windows XP Professional und bin sehr zufrieden damit. Habe mal testweise versucht vor 2 Jahren auf vista umzusteigen als es damals noch relativ frisch drausen war über einen bekannten. Nach der Installation stellte ich fest das einiges an software nicht einwandfrei lief. Eigentlich lief gar nichts so richtig mit vista. Also wider runter und XP pro wiedet drauf. Über Windows 7 bin ich selbst sehr begeistert und habe es bei einem freund mal testen können. Läuft alles einwandfrei und sehr flüssig. Was ich nicht so gut finde ist das Microsoft den Internet Explorer vom Desktop entfernt hat wie ich hier gelesen habe. Aber alles in allem bin ich begeistert. Werde es mir dieses jahr noch kaufen. :aok:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euere Meinung zu Windows 7
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Oktober 2010, 00:14 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Bin von Win 7 begeistert,eigentlich recht Problemlos. :aok:
und man kann es auch recht günstig kaufen ;)



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 3 [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron