Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pioneer 216D Crossflash (DVRflasher) - Woher FW?
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 20:26 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 03:29
Beiträge: 413
Schönen guten Abend,

lange und bis heute glücklich mit meinem LG 4163b, musste ich nun nach einem Systemwechsel feststellen, dass der Jmicron IDE Port wohl nur für das Marketing taugt.

Einen geschenkt bekommenen und für sehr mies befundenen Samsung 223C konnte ich nun glücklicherweise gegen einen Pio 216D tauschen.

Wäre jemand so nett, mir zu sagen wo ich die FW 1.09 des 216L für DVRFlash bekommen kann? Zudem fand ich das Modell 216CH bei Pioneer - was ist daran anders? Gleiches gilt für S16J (war das die Japan Version mit schöner Blende?).

216 -> RAM / kein LF
216D -> kein Ram / kein LF
216L -> RAM & LF

Ist mir bekannt. 216CH leider nicht.

Und zu guter Letzt ist die BQ mit dem Pio bedeutend schlechter, als mit dem LG. Verbatim DVD-R 16x / Taiwan / gleiche Charge wie damals auf dem LG.
Priorisiert der Pio eher +R oder -R?

Wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar! :)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer 216D Crossflash (DVRflasher) - Woher FW?
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 22:36 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 03:29
Beiträge: 413
Habe nun schon folgendes gefunden:

http://forum.rpc1.org/viewtopic.php?f=13&t=47414

Sehe ich das richtig, dass das Kernelupdate quasi den Crossflash durchzieht, also die Modellbezeichnung ändert und FW halt FW ist? Samurai schrieb in einem anderen Forum etwas von wegen "nur -f" mit FW und schwups wäre der Crossflash durch. Würde mir den PIO ungern zerschießen. ;)

Ach, ist so rum schon richtig.. Mal drauf damit ^^

Die 1.10 gibts bei pioneer Japan / S16J. Falls die Quelle mal jemand (wie ich eben) suchen sollte.


EDIT:

Crossflash erledigt. Danke für .... nichts? :o) Vielleicht hilft der Post ink. Link ja mal jemanden. :)


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: