Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windows 8 Screenshots und FAQ
BeitragVerfasst: Freitag 24. August 2012, 21:02 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Hallo zusammen,
Ich habe mir jetzt mal Windows 8 angesehen und ich muss sagen, Microsoft hat hier was neues mit etwas alten gemischt.
Die Kacheln find ich persönlich super, da ich auch ein Windows Phone 7 Handy besitz ist es für mich auch nicht neu.
Vieles ist aber auch sehr gewöhnungsbedürftig, zum Beispiel die neue "Charmbar" oder der fehlende Startbutton.
Hab mir gedacht, dass ich hier mal eine Art FAQ schreib und wenn ihr Fragen habt könnt ihr die mir stellen und ich
werd versuchen die so gut wie möglich zubeantworten (auch mit Screenshots).

F: Gibt es eine Möglichkeit den Startbutton, wieder einzubauen?
A: Ja gibt es. Das Programm heißt "ViStart" und ist kostenlos. Nur hat man mit dem Programm, dann ein "Problem" mit
der Windows Taste. Die Windows Taste ist unter Win8 mit der Funktion, des schnellen Wechselns zwischen den 2 zuletzt
geöffneten Fenster (Programme).

F: Wie kommt man dann an "Ausführen", "Computer", "Systemsteuerung", etc heran?
A: Man kann in der Modern-UI (ehemals Metro-UI) alle Programme aufrufen und dann auch die oben genannten
Programme als Kachel anheften oder auch an die Taskbar.

F: Brauch Win8 mehr Ressourcen als Win7?
A: Mir ist nichts aufgefallen, hab Win8 soweit installiert wie auch mein Win7 (auf einer anderen Partition).

F: Bootet Win8 schneller?
A: Jein, es startet zwar schneller bis zum Start der Oberfläche, ABER nachdem Win8 die Oberfläche komplett geladen hat,
werden die Autostart-Programme erst abgearbeitet. (verzögerter Start)

F: Muss ich einen Online Account anlegen?
A: Nein man kann auch einen Lokalen Account erstellen. Hab meinen Live Account, den ich auch auf meinem Handy nutz,
eingestellt. Damit hab ich meinen Kalender zur Verfügung und hab auch Zugriff auf den App Store.
Wenn man einen Online Account hat, kann man dort auch die installierten Apps speichern sowie Anpassungen am Desktop/Modern-UI.

F: Sind die Live Tiles ohne Online Account nutzlos?
A: Nein, denn man kann die Live Tiles anpassen.
Zum Beispiel, kann man seine Mail Adressen einstellen und auch Anpassungen im Kalender funktionieren problemlos.
Man kann alles anpassen.

F: Wie kann man Modern-UI Apps richtig beenden?
A: Man geht mit der Maus an den obersten Rand (es erscheint eine Hand) und dann klickt und hält man die Linke Maustaste
und zieht das Bild an den unteren Rand.

F: Gibt es "msconfig" und "cmd" noch?
A: Ja ist alles beim alten :-).

Weitere Fragen und Antworten folgen, wie gesagt ihr Könnt mir auch welche stellen ;)

Im nächsten Post werd ich noch ein paar Screenshots anhängen.



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 8 Screenshots und FAQ
BeitragVerfasst: Freitag 24. August 2012, 21:07 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Desktop
Dateianhang:
Desktop.JPG


Charmbar
Dateianhang:
Charmbar.jpg


Taskmanager
Dateianhang:
taskmanager.JPG


Dienste
Dateianhang:
dienste.JPG


Explorer bei den Klick auf ein Bild
Dateianhang:
pic view.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 8 Screenshots und FAQ
BeitragVerfasst: Freitag 24. August 2012, 21:12 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Explorer bei Klick auf einer Musikdatei
Dateianhang:
music view.JPG


PC Einstellungen
Dateianhang:
PCEinstellungen.jpg


Einstellungen der Modern-UI
Dateianhang:
Einstellungen.jpg

PS: Die Einstellungen sind abhängig davon ob man in einer Modern UI App ist oder der Oberfläche.
Diese Einstellungen repräsentiert also eher die Programmspezifischen Einstellungen.

Ein paar Apps aus der App List
Dateianhang:
Apps ein paar.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron