Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 17 Menschen von Taliban geköpft
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2012, 17:06 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
ARD hat geschrieben:
Kämpfer der radikalislamischen Taliban haben in der südafghanischen Provinz Helmand nach Behördenangaben mindestens 17 Zivilisten enthauptet. Die Opfer hatten im Bezirk Kajaki an einer privaten Feier mit Musik und gemischtem Tanz teilgenommen, teilte der Distrikt-Gouverneur mit. [...] Frauen und Männer feiern in der Regel getrennt in Aghanistan. Feiern, zu denen sie gemeinsam zusammenkommen, sind äußerst selten und werden aus Angst vor radikalislamischen Kräften meist streng geheim gehalten. [...]

Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan2898.html

Aufgrund solcher Nachrichten verliere ich so langsam vollständig den Glauben daran, dass Afghanistan noch die Chance hat, zu einer humanen und ansatzweise aufgeklärte Zivilisation zu werden, die sich nicht durch irrationale ("religiöse") und menschenfeindliche Dogmen definiert und jede Abweichung mit brachialer und tödlicher Gewalt bestraft, sondern die Menschen – Mann und Frau, Einheimische und Ausländer, Muslime und Nicht-Muslime - als lebenswerte und vielleicht sogar gleichberechtigte Geschöpfe versteht. Mir scheint eine solche Zukunft nur dann noch denkbar, wenn es Afghanistan endlich schafft - wenn sie sich denn überhaupt darum bemühen - dem Terror der Taliban und dessen Grundlage (ihr "Glaube" bzw. ihre menschenverachtende und mittelalterliche Fundamentalreligion) ein absolutes und kompromissloses Ende zu bereiten, woran sich die Entwicklung zu einer Gesellschaft aus selbst-denkenden und sich selbst im Verbund Gesetze gebenden Bürgern anschließen müsste. Anzeichen dafür sehe ich allerdings nicht (mehr).

Aus diesen Gründen frage ich mich auch, ob es nicht zuletzt auch im Angesicht der steigenden Opferzahlen nicht nur auf Seiten unserer Soldaten wirklich noch eine vernünftige und gut begründete und legitimierbare Alternative zu einem sofortigen Rückzug aller ausländischen Truppen aus Afghanistan geben kann. Eine Möglichkeit, mit den Taliban im Medium wortgebundener Sprache zu verhandeln, gibt es angesichts der als einziges Medium akzeptierten Sprache der Gewalt anscheinend nicht.

Wie denkt ihr darüber?



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 Menschen von Taliban geköpft
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2012, 18:40 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
ReCoN hat geschrieben:
ARD hat geschrieben:
Aus diesen Gründen frage ich mich auch, ob es nicht zuletzt auch im Angesicht der steigenden Opferzahlen nicht nur auf Seiten unserer Soldaten wirklich noch eine vernünftige und gut begründete und legitimierbare Alternative zu einem sofortigen Rückzug aller ausländischen Truppen aus Afghanistan geben kann. Eine Möglichkeit, mit den Taliban im Medium wortgebundener Sprache zu verhandeln, gibt es angesichts der als einziges Medium akzeptierten Sprache der Gewalt anscheinend nicht.


Kurz und schmerzlos: Nein!

Was die Amis mit ihrer Holzhackerpolitik an Porzellan zerdroschen haben, kann kein Mensch mehr kitten!

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 Menschen von Taliban geköpft
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2012, 22:35 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Man bemerkt immer wieder das aus den Ländern wo der Islam das sagen hat so viel schlechtes kommt :down:
Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, aber fast jeder Terrorist ist Moslem paßt wohl.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron