Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Soundkarte für Musik und Gaming am PC
BeitragVerfasst: Samstag 29. September 2012, 19:19 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
Ich suche ne Soundkarte um Musik zu hören und fürs Gamen. Als Boxen kommt ein 2.1 oder vielleicht ein 5.1 System ran.
Danke... Ich dachte an was um die 70€.

Habe früher von einer Onkyo Waivo geträumt, kommt aber nicht mehr in Frage..


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soundkarte für Musik und Gaming am PC
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Oktober 2012, 19:44 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Ich machs kurz: Vor 2 Jahren habe ich mir die gleiche Frage gestellt (siehe hier) und habe mich letztendlich für die ASUS Xonar DX entschieden, was ich bisher auch nicht bereut habe. Musik klingt mit der Karte - für meine Ohren und auf meinem 2.1-System - bereits ohne aktivierte(n) Equalizer deutlich besser als mit meinen vorigen OnBoard-Karten und auch der Sound in PC-Spielen gefällt mir gut. Preislich liegt die Karte genau in deinem Budget.

Die Karte ließ sich problemlos unter Windows 7 (64-Bit) installieren und auch die dazugehörige Software funktioniert. Installieren würde ich natürlich immer nur die neuesten Treiber und die aktuelleste Software und nicht die auf der beigelegten CD/DVD mitgelieferten.

Infos zur Soundkarte: http://www.asus.de/Multimedia/Audio_Cards/Xonar_DX/

Preisvergleich, Kaufmöglichkeiten und Bewertungen:




_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soundkarte für Musik und Gaming am PC
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Oktober 2012, 20:11 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
Danke Recon für deinen Support!


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron