Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sky+ HD Receiver mittels HDMI an LapTop - möglich?
BeitragVerfasst: Montag 31. Dezember 2012, 03:09 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Moin,

dank des überraschenden Auszuges meiner Freundin aus ihrer WG haben wir hier nun 2 laufende Sky abbonements, das Problem ist aber - wir haben nur 1x HD fähigen TV der dazu noch besser ins WoZi passt wie meine alte Röhre, die auch keinesfalls für den 2. TV im Schlafzimmer taugt...

Jeztz hab ich hier aber n Dell Studio 17, welcher die HD Auflösung packt, daher meine Idee den Receiver einfach mittels HDMI an meinen LapTop zu verbinden - 1. Versuche schlugen jedoch fehl und auch meine bisherigen Internetrecherchen lassen mich nicht optimistisch in die Zukunft blicken - leider...


Ist es irgendwie möglich den Receiver an den LapTop oder notfalls an meinen Desktop PC (Nividia 5er Serie Grafik) zu hängen, sodass wir unabhängig schauen können - 2. Antenennanschluss ist natürlich vorhanden ;)


Danke im Voraus & einen guten Rutsch

Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sky+ HD Receiver mittels HDMI an LapTop - möglich?
BeitragVerfasst: Montag 31. Dezember 2012, 13:42 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Sind die Anschlüsse an PC's nicht nur reine Ausgänge?



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sky+ HD Receiver mittels HDMI an LapTop - möglich?
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Januar 2013, 11:01 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
wenn du nur einen HDMI Ausgang am Receiver hast dann musst du dir wohl eine FullHD Grabber PCIe Karte o. USB Stick zulegen falls es da überhaupt was gescheites gibt

bei den PCIe Express Karten geht da so bei ca. 80€ los .

alternativ wenn SkyGo und genug Bandbreite da ist direkt über PC Streamen .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sky+ HD Receiver mittels HDMI an LapTop - möglich?
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Januar 2013, 18:06 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
SkyGo ist ne gute Alternative bis ich was anderes gefunden habe, danke! :up:



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sky+ HD Receiver mittels HDMI an LapTop - möglich?
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2013, 00:06 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
crafti5 hat geschrieben:
Sind die Anschlüsse an PC's nicht nur reine Ausgänge?

Ja, das sind reine Ausgänge.
HDMI-Eingänge haben üblicherweise nur AV-Receiver oder TV-Geräte.

Alfred E. Neumann hat geschrieben:
wenn du nur einen HDMI Ausgang am Receiver hast dann musst du dir wohl eine FullHD Grabber PCIe Karte o. USB Stick zulegen falls es da überhaupt was gescheites gibt

Allerdings unterstützen diese Grabberkarten allesamt kein HDCP u. damit nur unverschlüsselte Streams.
Die Streams sind bei TV-Übertragungen mit HDCP verschlüsselt, die Grabberkarten nutzlos in diesem Fall.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sky+ HD Receiver mittels HDMI an LapTop - möglich?
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2013, 05:36 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
ich glaube HDCP ist mittlerweile gegessen hab mich jetzt noch nicht mit den HDMI Grabbern beschäftigt aber es lässt sich bestimmt umgehen .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sky+ HD Receiver mittels HDMI an LapTop - möglich?
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2013, 03:03 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 18:57
Beiträge: 54
Die gängigste Lösung dürfte für nen Laptop ein PCMCIA Kartenleser wie "Alpacrypt" in Verbindung mit einem USB-Sat-Stick sein.
Alternativ wäre vielleicht doch eine kleine Flachbildglotze zusätzlich sinnvoller.

PS wegen dem 2ten Abo: Es gibt auch Verteiler, welche die Daten einer einzelnen Karte auf mehrere Receiver verteilen können.
Wäre allerdings eher was im "Graubereich", im Hifi-Forum.de etwa will man diese Verteiler "vorsichtshalber" nicht besprechen.
Ich würde es also verstehen, wenn mein Beitrag diesbezüglich ebenfalls editiert würde.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sky+ HD Receiver mittels HDMI an LapTop - möglich?
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2013, 03:19 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 18:57
Beiträge: 54
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
ich glaube HDCP ist mittlerweile gegessen hab mich jetzt noch nicht mit den HDMI Grabbern beschäftigt aber es lässt sich bestimmt umgehen .


Solche HDMI Grabber dürften nicht unbedingt günstig sein
Will er auf diesem Weg noch Sky aufzeichnen, so muß der Laptop die unkomprimierten HDMI Signale des Sat Receivers erst wieder nach Mpeg 2 oder 4 wandeln. Ein HDMI Signal ist daher eher nicht sonderlich zum aufzeichnen geeignet.

Ob HDCP geknackt ist oder nicht spielt deshalb meiner Meinung nach kaum ne Rolle, selbst zum rippen von SACDs bietet sich eher die erste PS3 als ein SACD Player mit HDMI Ausgang an.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron