Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amazon: Kategorienauswahl verschwunden?
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2013, 17:06 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Hallo,

seit Kurzem kann ich bei Amazon keine Kategorien mehr auswählen und auch nicht mehr die Suche auf eine ausgewählte Kategorie beschränken. Die Ursache dafür ist, dass die kleinen schwarzen Pfeile, mit deren Hilfe man einen Kategorienbaum bzw. eine Drop-Down-Liste öffnen konnte, ganz einfach verschwunden sind. Die Pfeile tauchen erst wieder auf, wenn ich eingeloggt bin und auf die Schaltfläche "Mein Konto" klicke, verschwinden dann aber wieder, wenn ich wieder (zurück) auf die Hauptseite "Amazon.de" navigiere.

Dieses Problem taucht bei mir sowohl mit Firefox (17.0.1 Portable) als auch mit dem Internet Explorer (9 / 64-Bit) auf, wie die folgenden Screenshots zeigen (siehe die roten Kreise):

Firefox:
Bild

Internet Explorer:
Bild


--> Sind diese Pfeile auch bei euch nicht mehr zu sehen? Wenn ja, dann läge es ja nicht an meinem System, sondern an Amazon selbst.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amazon: Kategorienauswahl verschwunden?
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2013, 17:12 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Bei mir sind die Pfeile sichtbar, egal ob Firefox oder IE. Hab mich auch mal abgemeldet und auch dort sind
die Pfeile zu sehen.

Hast du denn mal mit Spybot gesucht?



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amazon: Kategorienauswahl verschwunden?
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2013, 19:38 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
crafti5 hat geschrieben:
Bei mir sind die Pfeile sichtbar, egal ob Firefox oder IE. Hab mich auch mal abgemeldet und auch dort sind
die Pfeile zu sehen.

Das ist natürlich merkwürdig :think: .

crafti5 hat geschrieben:
Hast du denn mal mit Spybot gesucht?

Ne, ich hatte Spybot bis eben auch gar nicht (mehr) drauf. Ich habe allerdings mal die Ordner "Users" und "Windows" auf der Systempartition (Windows 7 64-Bit) mit ESET NOD32 Antivirus 5 scannen lassen, gefunden wurde aber nichts. Auch das Updaten von Java 7 (von Update 13 auf 15) hat keine Besserung gebracht. Einen System-Scan mit der Spybot-Software kann ich gerade zeitlich einfach nicht machen, das soll mindestens 120 Minuten dauern.

Kurioserweise sind eben bei einem erneuten Start von Firefox die Pfeile auf der Amazon.de Hauptseite wieder aufgetaucht, allerdings war das ganz linke Menü direkt ausgeklappt und konnte auch nicht eingeklappt werden. Nach dem Beenden und erneuten Starten von Firefox waren sie dann aber wieder weg und das linke Menü war auch nicht mehr ausgeklappt.

Herausgefunden habe ich gerade außerdem noch, dass die Pfeile nicht nur durch das Klicken auf "Mein Konto" auftauchen, sondern auch dann, wenn man in der Suchleiste etwas eintippt und Enter drückt. Zusätzlich zu der Auflistung der Suchergebnisse erscheinen dann nämlich auch wieder die Pfeile und die Kategorien sind wieder auswählbar. Das Ganze ist auch reproduzierbar.

Was könnte denn überhaupt die Ursache dieses Problems sein?



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amazon: Kategorienauswahl verschwunden?
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2013, 20:03 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
ReCoN hat geschrieben:
Kurioserweise sind eben bei einem erneuten Start von Firefox die Pfeile auf der Amazon.de Hauptseite wieder aufgetaucht, allerdings war das ganz linke Menü direkt ausgeklappt und konnte auch nicht eingeklappt werden.


Das ist bei mir immer der Fall, also normal ;)

Naja 120min dauerte es bei mir nie. Mit SSD bin ich bei ca 15-20min und ohne SSD hatte es immer so im schnitt 40-50min gedauert.



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amazon: Kategorienauswahl verschwunden?
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2013, 23:13 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Pfeile sind bei mir zu sehen ^^

FF 19.0 & IE 10



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amazon: Kategorienauswahl verschwunden?
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2013, 00:13 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
crafti5 hat geschrieben:
ReCoN hat geschrieben:
Kurioserweise sind eben bei einem erneuten Start von Firefox die Pfeile auf der Amazon.de Hauptseite wieder aufgetaucht, allerdings war das ganz linke Menü direkt ausgeklappt und konnte auch nicht eingeklappt werden.


Das ist bei mir immer der Fall, also normal ;)

Ich habe gerade herausgefunden, dass sich das linke Menü ausklappt, wenn das Fenster eine bestimmte Breite erreicht. Wenn man diese Breite unterschreitet, wird das Menü eingeklappt und mit einem Pfeil versehen. Hier Screenshots dazu aus dem Firefox:

Maximale Breite:

Bild

Geringere Breite:

Bild


Falls ich es zeitlich einrichten kann, werde ich dann morgen Vormittag mal den System-Scan vom Spybot-Tool durchführen lassen, wobei ich allerdings schon jetzt nicht damit reche, dass dabei irgendetwas gefunden wird.

BenGurion hat geschrieben:
Pfeile sind bei mir zu sehen ^^

FF 19.0 & IE 10

Danke für deine Rückmeldung!

Bei mir sind die Pfeile momentan auch wieder sowohl im Firefox als auch im Internet Explorer zu sehen :stare: . Wie aber kann es denn sein, dass die Pfeile (sogar browserübergreifend) manchmal angezeigt werden und manchmal nicht, obwohl man rein gar nichts geändert hat, sondern den Browser einfach nur schließt und wieder öffnet? Ob die Seite korrekt dargestellt wird, scheint zudem vollkommen Glückssache zu sein, eine Regelmäßigkeit kann ich nicht erkennen. Ich bin mit meinem Latein jedenfalls so langsam am Ende... :think:



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amazon: Kategorienauswahl verschwunden?
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2013, 19:32 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Hast du mal versucht, bei fehlenden Pfeilen, STRG+F5 zu drücken? Hilft manchmal doch wahre Wunder :)



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amazon: Kategorienauswahl verschwunden?
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2013, 00:07 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
crafti5 hat geschrieben:
Hast du mal versucht, bei fehlenden Pfeilen, STRG+F5 zu drücken? Hilft manchmal doch wahre Wunder :)

Ich kannte diese Tastenkombination zwar noch nicht, aber das Cache habe ich schon mal über das Menü geleert, was aber auch leider nicht geholfen hat :( .

Außerdem habe ich jetzt noch zwei weitere Probleme festgestellt

  1. Probleme mit den Produktbildern bei Amazon: Wenn ich beispielsweise auf dieser Amazon-Produktseite auf den Link "Alle 2 Bild(er) anzeigen" klicke, passiert einfach nichts (mehr). Auch dieses Problem taucht sowohl mit Firefox als auch mit dem Internet Explorer auf.
  2. Probleme mit Hörproben auf Amazon.de: Hörproben, die über den "Amazon Musik Sampler" (wie beispielsweise hier) laufen, werden nicht mehr geladen und daher auch nicht mehr abgespielt. Stattdessen sieht man nur den Hinweis "Wird geladen". Ebenfalls nicht mehr bei Amazon abspielbar sind Hörproben, bei denen man zum Abspielen auf ein sich in einem Kreis befindendes Dreieck klicken muss (wie beispielsweise hier). Dieses Abspielverfahren wird von Amazon anscheinend bei angebotenen MP3-Dateien genutzt. Wenn man auf die Abspiel-Schaltfläche klickt, wird ein Download der M3U-Datei gestartet.

[Update:] Ich bin anscheinend nicht der einzige, der aktuell mit Darstellungsproblemen auf Amazon.de zu kämpfen hat:

http://forum.ubuntuusers.de/topic/probl ... st-5357117

http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 53&t=23696

http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... on#p246050

--> Das Verrückte: Alle Personen, bei denen das Problem auftritt, haben anscheinend Unitymedia als Internet-Provider — so wie ich!!! In den Unitymedia-Foren wird dieses Problem auch schon diskutiert (siehe die letzten beiden Verlinkungen) und angeblich ist Unitymedia das Problem sogar schon bekannt (siehe hier und hier) :stare: .

Als Workaround wird von Nutzern aus den Unitymedia-Foren empfohlen, entweder jeder Amazon-Webseite statt eines "http" ein "https" voranzustellen (funktioniert bei mir sogar) oder andere DNS-Server zu nutzen, was ich aber noch nicht ausprobiert habe.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amazon: Kategorienauswahl verschwunden?
BeitragVerfasst: Dienstag 2. April 2013, 14:43 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Kurzes Update: Die Amazon-Hompage funktioniert bei mir wieder problemlos. Ob nun Amazon oder Unitymedia an den aufgetretenen Darstellungsfehlern und Problemen Schuld war, darüber wird allerdings im inoffiziellen Unitymedia-Forum weiter gestritten. Offizielle Stellungsnahmen von Amazon und Unitymedia sind mir zudem auch nicht bekannt.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: