Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Brenner nur 8fach, warum? Kaufempfehlung
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Mai 2013, 20:05 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 19:15
Beiträge: 1
Hallo Forumsmitglieder,

Da ich mir momentan einen neuen PC zusammenstelle habe ich mir hierfür erstmal einen neuen Brenner gekauft:
Modell: LG GH24NS95

Ich brenne hauptsächlich Video DVDs und ab und zu mal Daten DVDs.

Jetzt muss ich beim Test in meinem alten Rechner feststellen, dass ich DVD -R Rohlinge nicht mehr mit 4 facher sondern nur noch mit minimum 8 facher Geschwindigkeit brennen kann.
Auch wird mir in Nero die 24 fache Geschwindigkeit angezeigt obwohl die Rohlinge ja -nur- bis 16 fach ausgelegt sind.

Rohlinge:DVD-R, Verbatim, Made in Taiwan (bei Damrotech gekauft).

Software: Nero 9.4.17.0

Bei Rohlingen von Verbatim DVD-R Gold Archival wird mir im LG GH24NS95 komischerweise dann doch noch die 4 fache Geschw. angezeigt.

Mit meinem alten Brenner LG GH22LS50 habe ich die 4 fache Geschwindigkeit auswählen können. Habe hiermit schon sehr viele Rohlinge gebrannt und hatte nie Schwierigkeiten (konnte allerdings die Fehler nicht mit einer Scansoftware überprüfen).

Hab jetzt die Rohlinge auch in meinem ganz alten IDE Brenner eingelegt (Samsung) und dort wird mir die 4 fache Brenngeschwindigkeit auch angezeigt.

Kann das sein , dass das einfach am neuen Brenner liegt? Ist es bei den neuen Hochgeschwindigkeitsbrennern überhaupt noch möglich 4 fach zu brennen?

Und jetzt die wichtigste Frage: könnt Ihr mir einen Brenner empfehlen, bei dem ich noch 4 fach einstellen kann - sofern es einen solchen überhaupt noch gibt?

Habe mich hier im Forum mal durchgelesen und musste feststellen, dass die neuen Brenner eigentlich alle nichts mehr taugen. Aber wenn ich mir schon keinen guten Brenner mehr kaufen kann, dann wenigstens einen Guten unter den Schlechten.

Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüssen

P.S. Bei den neuen LiteOn Brennern gibt es ja die A-B-C-D Varianten (glaube ich). Was bedeutet eigentlich das?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Brenner nur 8fach, warum? Kaufempfehlung
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Mai 2013, 14:28 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
8-fach ist eh die beste brenngeschwindigkeit , das ist kein grund für einen wechsel . alles was du jetzt noch brauchst sind gute rohlinge . aber das ist ein anderes kapitel , sowas zu finden ist schon schwieriger ...



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron