Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 06:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 3 [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden Dollar
BeitragVerfasst: Freitag 28. Februar 2014, 21:54 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 20:24
Beiträge: 145
dr.olds hat geschrieben:
täglich tauchen neue bekannte gesichter auf bei telegram :aok:


Gut das es bei anderen auch anders laufen kann. Ich als Facebook Verweigerer und nicht WA Nutzer hatte immer gehofft das sich Alternativen durchsetzen.
Nun hatte ich zu Beginn der Berichterstattung mit der WA Übernahme durch Facebook und den zahlreichen Berichten über Alternativen, Telegram und Kontalk installiert. Beide Apps nicht schlecht, Bilanz allerdings: Telegram ein Kontakt, der letzten Samstag dazu gekommen war und bisher nicht wieder online war, Kontalk null Kontakte.
Schade, Kontalk hatte ich schon vor ein paar Tagen und Telegram dann heute wieder deinstalliert. Was bringt ein Messenger wenn ihn keiner nutzt.
Bei Telegram hatte ich zudem das Gefühl das es ordentlich Akkuleistung nuckelt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden Dollar
BeitragVerfasst: Freitag 28. Februar 2014, 22:46 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
icke hat geschrieben:
Was bringt ein Messenger wenn ihn keiner nutzt.


Richtig... NICHTS!
Aber die Lemminge wollen es nicht anders und deren Gejammer geht mir auf dem Sack!
Aber so ist dass halt, wenn keiner mitmacht dann kann sich auch nichts ändern ...
sieht man ja auch an der Politik, jammern aber nicht wählen gehen :burn:

Jedenfalls lasse ich mich nicht von einem Gruppenzwang unterwerfen :!:



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden Dollar
BeitragVerfasst: Freitag 28. Februar 2014, 23:46 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
icke hat geschrieben:
Gut das es bei anderen auch anders laufen kann. Ich als Facebook Verweigerer und nicht WA Nutzer ...

naja , wenn du bisher nicht per messenger kommuniziert hast , warum sollte sich das auch plötzlich ändern ? ich habe meinen wichtigsten whatsapp kontakten geschrieben , sie sollen sich das mal anschaun , und dann sind sie bei telegram aufgetaucht - so ganz von selber bewegt sich heute keiner mehr . irgendwann werde ich vielleicht noch den anderen schreiben , dass ich jetzt ganz umsteige , und dann ist gut . der rest soll bleiben wo der pfeffer wäxt .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden Dollar
BeitragVerfasst: Samstag 1. März 2014, 00:30 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
tutifruti hat geschrieben:
ReCoN hat geschrieben:
Mir war dieser Typ bisher nicht bekannt und ich finde deine skeptische Einstellung zu seinen Beweggründen auch richtig, nur ist er leider auch nicht der Einzige, der das von Telegram verwendete Kryptografiemodell, von dem die Sicherheit der App abhängt, kritisiert, wie die folgenden Seiten dokumentieren: [Links aus dem Zitat entfernt]


Das Problem an den Links ist, dass sich alle auf den Artikel von "Geoffroy Couprie" beziehen ;)
-> http://unhandledexpression.com/2013/12/ ... now-maths/
tutifruti hat geschrieben:
Und auf "eine bestimmte Seite schlagen" mach ich mit Sicherheit nicht, ich wollte nur aufzeigen, das die meisten Quellen sich auf unhandledexpression.com von "Geoffroy Couprie" beziehen..

Was meintest du denn nun genau? "Alle" oder "die meisten" Seiten/Quellen?
Davon abgesehen haben sich die von mir verlinkten Seiten niemals ausschließlich auf die Seite von Geoffroy Couprie bezogen, sondern diese immer nur in Verbindung mit anderen Quellen in ihre Artikel aufgenommen, worin ich jetzt nichts Schlimmes erkennen kann.

tutifruti hat geschrieben:
Software-Sicherheitsexperte ""Geoffroy Couprie"" der selbst an einer App Namens: ""TextSecure"" arbeitet ...

Das konnte ich bisher nicht verifizieren. Meinen Recherchen zufolge sind Moxie Marlinspike und Stuart Anderson die Personen hinter TextSecure bzw. dem wiederum hinter TextSecure stehenden Unternehmen Open Whisper Systems. TextSecure taucht zudem auch nirgendwo auf der Homepage von Geoffroy Couprie auf, weder unter "Projects" noch unter "Portfolio". Moxie Marlinspike ist zudem ein weiterer Kritiker von Telegram und hat meines Wissens keine Verbindung zu Couprie. Der Kern von Marlinspikes TextSecure ist übrigens integraler Bestandteil des meiner Erinnerung nach hier im Forum oft empfohlenen Cyanogenmods --> http://www.cyanogenmod.org/blog/whisper ... ntegration.

Ehrlich gesagt scheint TextSecure davon abgesehen auch nichts Schlimmes, sondern im Gegenteil eine ernstzunehmende Alternative zu WhatsApp zu sein (siehe auch http://www.computerbase.de/news/2014-02 ... derneuert/).

tutifruti hat geschrieben:
Außerdem ist mir ein russischer Milliardär lieber, als ein Selbst-verliebter Multi-Milliardär aus Kalifornien, dem UNSERE DATEN von Vorn-hinein scheiß-egal waren und Bares-Geld sind...

Glaubst du wirklich, dass beide Milliardäre trotz der unterschiedlichen geografischen Herkunft nicht letztendlich die gleiche Sprache sprechen, die da lautet: Geld?

Und wo ist der substantielle (und nicht nur inhaltliche) Unterschied zwischen Facebook und vk.com (http://de.wikipedia.org/wiki/Vk.com), der es rechtfertigen würde, den Durows mehr zu trauen als Mark Zuckerberg?

tutifruti hat geschrieben:
Mir ist diese Verschlüsselung auch nicht so wichtig, weil über solche Wege, nur Unwichtige Sachen/ Belanglose-Kram schreibe [Postkarte],
von daher versteh ich sowieso nicht den Aufriss, das alle jetzt nach Krypto schreien - Interessierte 20-Jahre keinen!
Tuti, wieso diskutieren wir dann hier überhaupt bzw. welchen ernstzunehmenden Grund gibt es dann überhaupt, sich von WhatsApp zu verabschieden???
tutifruti hat geschrieben:
Das einzige Problem was ich dabei habe ist, dass die Größte Datenkrake, die ich Persönlich ablehne und überall gemieden habe, plötzlich doch an meine Daten kommt...
auch wenn's nur Postkarten Geschreibsel ist :)

Deine Ablehnung von WhatsApp/Facebook basiert also lediglich auf einer subjektiv empfundenen diffusen Antipathie?

tutifruti hat geschrieben:
Datenverkauf hin oder her [irgendwie muss sich das kostenlose ja Finanzieren], aber wenn sich Zwei Riesen Netzwerke zusammen tun, um an noch mehr Daten zu kommen...
Dann ist die Grenze für mich überschritten und Wechsel dann zum ""kleineren übel""

Nein, der Datenverkauf bzw. Datenschutz ist mir und sicherlich auch vielen WhatsApp-Kritikern eben nicht egal! Nur um diese Aspekte geht es doch! Ansonsten gibt es doch an WhatsApp überhaupt nichts zu kritisieren!

Die Argumentation, dass einen die mangelnde Sicherheit nicht stört, da man ja nichts zu verstecken hätte, kann nicht nur ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen. Wie kann man denn problemlos akzeptieren, dass geld- und machtgeile Unternehmen große Teile des eigenen Privatlebens ausspionieren? Das wäre ja so, als hätte man kein Problem damit, dass 24 Stunden pro Tag jemand neben einem steht und jedes Gespräch, das man führt, aufzeichnet und an Unbekannt weiterleitet. Und kennen wir das Ganze nicht auch schon aus einem anderen Zusammenhang --> http://www.youtube.com/watch?v=iHlzsURb0WI&t=3m9s?

tutifruti hat geschrieben:
Pavel Durov hatt Verkauft!

Zitat:
Founder and CEO of Russia’s largest social network, Pavel Durov, has sold his 12 percent stake in VKontakte to an ally of the company’s second-largest shareholder. Experts polled by Vedomosti newspaper estimate the sale is worth $360–$480 million.
Quelle: -> http://rt.com/business/durov-vkontakte- ... hares-248/

Also stimmen die Angaben auf der Telegram-Homepage nicht, nach denen Pavel die Kohlen beisteuert und sein Bruder die technische Seite betreut? --> https://telegram.org/faq#q-who-are-the- ... d-telegram

Weiterführende Infos: http://netzwertig.com/2014/02/27/telegr ... en-sollte/

Komplett open source ist Telegram zudem auch nicht, wie auf der Telegram-Homepage selbst nachzulesen: https://telegram.org/faq#q-why-not-open ... everything

Ich wiederhole abschließend nochmal, dass ich Telegram nicht als No-Go darstellen will, sondern dass ich lediglich auf untersuchenswerte Kritik und eventuelle Probleme hinweisen möchte, die mich bisher davon abgehalten haben, diese App guten Gewissens zu installieren. Und auch Threema sehe ich nicht als die einzig wahre Messenger-App, sondern lediglich als eine seriöse und ernstzunehmende WhatsApp-Alternative an, die aufgrund der von mir bisher aufgefundenen Infos aus meiner Sicht bisher besser abgeschnitten hat als Telegram und die sich jetzt — wie auch alle anderen aktuell auf den Markt drängenden Messender-Apps — in der nächsten Zeit beweisen muss.

Zum Schluß nochmal ein Link zu einem neuen Test und Vergleich mehrere Messenger-Apps: http://www.zeit.de/digital/mobil/2014-0 ... -vergleich. Auch Telegram wird dort besprochen und die dort aufgeworfenen Fragen und dargestellten Verhaltensweisen dieser App verkleinern meinen Zweifel nicht wirklich.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden Dollar
BeitragVerfasst: Samstag 1. März 2014, 07:11 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 20:24
Beiträge: 145
dr.olds hat geschrieben:
icke hat geschrieben:
Gut das es bei anderen auch anders laufen kann. Ich als Facebook Verweigerer und nicht WA Nutzer ...

naja , weehr . irgendwann werde ich vielleicht noch den anderen schreiben , dass ich jetzt ganz umstnn du bisher nicht per messenger kommuniziert hast , warum sollte sich das auch plötzlich ändern ? ich habe meinen wichtigsten whatsapp kontakten geschrieben , sie sollen sich das mal anschaun , und dann sind sie bei telegram aufgetaucht - so ganz von selber bewegt sich heute keiner meige , und dann ist gut . der rest soll bleiben wo der pfeffer wäxt .


Ich habe nichts gegen Messenger, vor etlichen Jahren in der Vor- Social Media zeit war es ja auch mal cool ICQ zu nutzen, ich glaube mein alter Account müsste sogar noch gehen,
wenn der richtige Messenger kommt bin ich bereit den zu Nutzen.

Zur Zeit bin ich am überlegen ob ich Threema nochmal ausprobiere.
Wobei mir da schon wieder nicht gefällt das es keine Möglichkeit gibt ihn auch vom PC aus zu benutzen und Windows Phone Nutzer außen vor sind.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden Dollar
BeitragVerfasst: Samstag 1. März 2014, 09:40 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
ReCoN hat geschrieben:
Was meintest du denn nun genau? "Alle" oder "die meisten" Seiten/Quellen?
Davon abgesehen haben sich die von mir verlinkten Seiten niemals ausschließlich auf die Seite von Geoffroy Couprie bezogen, sondern diese immer nur in Verbindung mit anderen Quellen in ihre Artikel aufgenommen, worin ich jetzt nichts Schlimmes erkennen kann.
OK... ich war ein wenig voreilig nur Geoffroy Couprie zu nennen, denn Moxie Marlinspike ist auch beteiligt... [dieses ständige Querlesen und Google-Translator macht ein irre]
Es ist auch richtig dass nicht ausschließlich auf ""Moxie Marlinspike" & ""Geoffroy Couprie"" Verlinkt wird nur,
wenn es an die ""Sicherheit & Verschlüsselung"" geht, dann sind die beiden fast ausschließlich dabei...

Zu den Seiten/Quellen allgemein:
News-Seiten wollen Klicks generieren, da kommen solche Meldungen ""Messenger XY ist Unsicher etc.pp gut an...
Die News-Seite schreibt ein paar Zeilen, was eigentlich keinen Inhalt hat [Bild Überschrift mit wenig Inhalt eben] und verweist bzw. Verlinkt einfach weiter...
Daran ist in der Tat nichts schlimmes dran! Nur wird dem User, durch die Vielfalt an Meldungen suggeriert: ""dass ist die Wahrheit""...

Beispiel:
Dein Link -> http://www.itopnews.de/2014/02/telegram ... uesselung/

itopnews schreibt einen Einleitungssatz - und im unteren Absatz wird gesagt:
Zitat: ""Bei Unhandledexpression wird die Verschlüsselung einmal genau durchleuchtet""
und Verlink dorthin -> http://unhandledexpression.com/2013/12/ ... now-maths/

""Unhandledexpression"" ist der Blog von Geoffroy Couprie [aka Géal] - [Den Link nannte ich schon] ;)

itopnews Zitiert die Zeit.de und Verlinkt dorthin:
""Zu diesem Ergebnis kommt auch Zeit.de bei der Einschätzung von Telegram:""
-> http://www.zeit.de/digital/mobil/2014-0 ... ch/seite-4

Die Zeit.de schreibt natürlich auch einen Artikel über Messenger ... Zitat:
""Die meisten Fragen wirft die Verschlüsselung auf. Mehrere Kryptografie-Experten haben die Telegram-Lösung als Murks bezeichnet, als wilde Mischung aus zum Teil hoffnungslos veralteten und als angreifbar geltenden Bausteinen. [...] Aber in den Hacker News gibt es eine für Nicht-Kryptografen inhaltlich kaum nachvollziehbare Diskussion zwischen den Telegram-Machern und dem renommierten Krypto-Experten Moxie Marlinspike. Der ist zwar nicht unvoreingenommen, schließlich hat er mit TextSecure ein vergleichbares Produkt entwickelt."" /Zitat-Ende

In diesen Absatz von Zeit.de - wird dorthin Verlinkt:
-> http://unhandledexpression.com/2013/12/ ... now-maths/ [Geoffroy Couprie aka Géal]
-> https://news.ycombinator.com/item?id=6913456 [auch ein Link von dir, Recon] -> Thread Opener "moxie"" [Moxie Marlinspike]

Wie Du bemerkt hast, itopnews Verlinkt zur gleichen Quelle wie Zeit.de und suggeriert durch den satz:
Zitat:""Zu diesem Ergebnis kommt auch Zeit.de bei der Einschätzung von Telegram"" /Zitat-Ende
Das die "Zeit.de" einen eigenständigen Test gemacht hat, stimmt aber nicht, die beziehen sich ja selbst nur auf Geoffroy Couprie & Moxie Marlinspike ;)

Nächste Beispiel
Dein Link -> https://curved.de/news/telegram-der-zwe ... anik-23598

curved.de schwafelt erst mal viel wirres Zeug und kommt dann auch zur Verschlüsselung, und wohin Verlinkt er ;) ?
-> http://unhandledexpression.com/2013/12/ ... now-maths/ [Geoffroy Couprie aka Géal]
-> https://news.ycombinator.com/item?id=6913456 [Moxie Marlinspike]

Nächste Beispiel [nicht gelesen, nur auf Links geprüft]
Dein Link -> http://www.cryptofails.com/post/7054672 ... is-contest

wird dorthin Verlinkt:
-> https://news.ycombinator.com/item?id=6915741 [Moxie Marlinspike]
-> https://www.whispersystems.org/blog/adv ... atcheting/ [Moxie Marlinspike]

Nächste Beispiel
Dein Link -> http://www.thoughtcrime.org/blog/telegr ... challenge/ ausschließlich von [Moxie Marlinspike]

Nächste Beispiel
Dein Link ->http://www.androidnext.de/news/telegram ... icherheit/

wird dorthin Verlinkt:
-> http://unhandledexpression.com/2013/12/ ... now-maths/ [Geoffroy Couprie aka Géal]
-> https://news.ycombinator.com/item?id=6913456 [Moxie Marlinspike]

Schon komisch das immer die beiden auftauchen, oder?
Dabei ist es auch irrelevant ob bei den Seiten/Quellen ein wenig ""Eigener Text"" steht, denn wenn's ans eingemachte geht,
fallen immer die selben Namen -> Geoffroy Couprie & Moxie Marlinspike! - Und dass ist mit 90% aller Seiten/Quellen so!





ReCoN hat geschrieben:
tutifruti hat geschrieben:
Software-Sicherheitsexperte ""Geoffroy Couprie"" der selbst an einer App Namens: ""TextSecure"" arbeitet ...

Das konnte ich bisher nicht verifizieren. Meinen Recherchen zufolge sind Moxie Marlinspike und Stuart Anderson die Personen hinter TextSecure bzw. dem wiederum hinter TextSecure stehenden Unternehmen Open Whisper Systems. TextSecure taucht zudem auch nirgendwo auf der Homepage von Geoffroy Couprie auf, weder unter "Projects" noch unter "Portfolio".


Sorry... dass habe ich durcheinander bekommen beim Querlesen/Übersetzen.
Richtig ist aber auch, das Geoffroy Couprie "Sicherheitsexperte" und App Entwickler ist.


ReCoN hat geschrieben:
Moxie Marlinspike TextSecure
Ehrlich gesagt scheint TextSecure davon abgesehen auch nichts Schlimmes, sondern im Gegenteil eine ernstzunehmende Alternative zu WhatsApp zu sein (siehe auch http://www.computerbase.de/news/2014-02 ... derneuert/).

Das habe ich auch nicht behauptet, nur dass mich das stutzig macht, wenn Konkurrenten auch was eigens am Start haben...




ReCoN hat geschrieben:
Glaubst du wirklich, dass beide Milliardäre trotz der unterschiedlichen geografischen Herkunft nicht letztendlich die gleiche Sprache sprechen, die da lautet: Geld?

Und wo ist der substantielle (und nicht nur inhaltliche) Unterschied zwischen Facebook und vk.com (http://de.wikipedia.org/wiki/Vk.com), der es rechtfertigen würde, den Durows mehr zu trauen als Mark Zuckerberg?

Deine Ablehnung von WhatsApp/Facebook basiert also lediglich auf einer subjektiv empfundenen diffusen Antipathie?


Sicherlich wollen beide Geld machen, der kleine unterschied ist eben, das Pawel Durow seine Anteile von Vk.com verkauft hat und ""nur" noch Telegram besitzt.
Dark Zuckerbrot hingegen hat bei beiden die Finger im Spiel [WhatsApp/Facebook]! - Und da ich davon ausgehe dass ALLE Daten abgreifen,
sehe ich nicht ein, dass das ""Neue WhatsApp"" zusätzlich Geld von mir will !



ReCoN hat geschrieben:
Nein, der Datenverkauf bzw. Datenschutz ist mir und sicherlich auch vielen WhatsApp-Kritikern eben nicht egal! Nur um diese Aspekte geht es doch! Ansonsten gibt es doch an WhatsApp überhaupt nichts zu kritisieren!

Die Argumentation, dass einen die mangelnde Sicherheit nicht stört, da man ja nichts zu verstecken hätte, kann nicht nur ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen. Wie kann man denn problemlos akzeptieren, dass geld- und machtgeile Unternehmen große Teile des eigenen Privatlebens ausspionieren? Das wäre ja so, als hätte man kein Problem damit, dass 24 Stunden pro Tag jemand neben einem steht und jedes Gespräch, das man führt, aufzeichnet und an Unbekannt weiterleitet. Und kennen wir das Ganze nicht auch schon aus einem anderen Zusammenhang --> http://www.youtube.com/watch?v=iHlzsURb0WI&t=3m9s?


Nunja... man kann es an diversen stellen auch übertreiben, Datenschutz ist Wichtig - Richtig!
Aber.. ich weiß ja nicht, was Ihr da draußen so treibt dass alles 1028-bit Verschlüsselt sein muss...
Wie gesagt, 99% meines Privatlebens puste ich eben nicht ins Internet und was andere machen Interessiert mich nicht!
Klar, mir wäre es auch lieber einen kleinen Obolus zu zahlen um dann ""Sicher"" zu sein bzw. Datenschutz zu haben...
die Realität sieht aber anders aus, selbst wenn man für einen Dienst zahlt, kann man nicht ""Sicher"" sein, weil's nicht beweisbar ist.


ReCoN hat geschrieben:
tutifruti hat geschrieben:
Pavel Durov hatt Verkauft!

Zitat:
Founder and CEO of Russia’s largest social network, Pavel Durov, has sold his 12 percent stake in VKontakte to an ally of the company’s second-largest shareholder. Experts polled by Vedomosti newspaper estimate the sale is worth $360–$480 million.
Quelle: -> http://rt.com/business/durov-vkontakte- ... hares-248/

Also stimmen die Angaben auf der Telegram-Homepage nicht, nach denen Pavel die Kohlen beisteuert und sein Bruder die technische Seite betreut? --> https://telegram.org/faq#q-who-are-the- ... d-telegram

Bild -> keine Ahnung was Du damit meinst... meine Antwort bezog sich auf Deinem Statement mit der Quelle von curved.de - siehe Dein Zitat:

ReCoN hat geschrieben:
Und deine Skepsis hinsichtlich der Person Geoffroy Couprie lässt sich ebenfalls auf den Betreiber von Telegram anwenden:

Zitat:
"Hinter dem Messenger steht Pawel Durow, ein russischer 29-jähriger Milliardär, der zwölf Prozent am russischen Riesen-Netzwerk VKontakte hält. Er hat Telegram 2013 gegründet. Um es mal auf den Punkt zu bringen: Wenn Ihr WhatsApp wegen des Verkaufs an Facebook meidet, dann zieht Ihr mit dem Umzug auf Telegram Eure Daten von einem 29-jährigen Kalifornier ab und gebt sie einem 29-jährigen Russen. Quelle: curved.de




ReCoN hat geschrieben:
Komplett open source ist Telegram zudem auch nicht, wie auf der Telegram-Homepage selbst nachzulesen: https://telegram.org/faq#q-why-not-open ... everything

hab ich auch nicht beahuptet ...
tutifruti hat geschrieben:
Telegram Vorteile:
● Open Source --> open API




ReCoN hat geschrieben:
Ich wiederhole abschließend nochmal, dass ich Telegram nicht als No-Go darstellen will, sondern dass ich lediglich auf untersuchenswerte Kritik und eventuelle Probleme hinweisen möchte, die mich bisher davon abgehalten haben, diese App guten Gewissens zu installieren.

Das ist mir schon klar das DU auf Probleme hinweisen möchtest... nur ist die Kritik teilweise alter Kram, die mit dem HEUTE nichts mehr Zutun hat.
Mir kommt es jedenfalls so vor, als ob da eine Schmutzkampagne gestartet wurde von den beiden anderen App Entwickler - Ich mag mich auch irren, komisch ist es dennoch.



ReCoN hat geschrieben:
Und auch Threema sehe ich nicht als die einzig wahre Messenger-App, sondern lediglich als eine seriöse und ernstzunehmende WhatsApp-Alternative an, die aufgrund der von mir bisher aufgefundenen Infos aus meiner Sicht bisher besser abgeschnitten hat als Telegram und die sich jetzt — wie auch alle anderen aktuell auf den Markt drängenden Messender-Apps — in der nächsten Zeit beweisen muss.


Alternativen sind immer gut! Threema gehört mit Sicherheit auch dazu, aber wie Du schon sagtest; Sie müssen sich beweisen - und zwar ALLE

ReCoN hat geschrieben:
Zum Schluß nochmal ein Link zu einem neuen Test und Vergleich mehrere Messenger-Apps: http://www.zeit.de/digital/mobil/2014-0 ... -vergleich. Auch Telegram wird dort besprochen und die dort aufgeworfenen Fragen und dargestellten Verhaltensweisen dieser App verkleinern meinen Zweifel nicht wirklich.

Jau, der gleiche Artikel-Link von zeit.de wie ich oben schon beschrieben, mit den LINKs zu:
-> http://unhandledexpression.com/2013/12/ ... now-maths/ [Geoffroy Couprie]
-> https://news.ycombinator.com/item?id=6913456 "moxie"" [Moxie Marlinspike]



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden Dollar
BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2014, 20:36 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
:stare:

US-Datenschützer reichen Beschwerde gegen WhatsApp-Übernahme ein



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden Dollar
BeitragVerfasst: Samstag 8. März 2014, 01:15 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Mich hat WhatsApp und sonstiger Kokolores auf dem Handy eh´ nie grossartig interessiert. Ich brauch das Ding lediglich zum Telefonieren.

Alles Andere wickle ich ganz altmodisch über Lappy oder PC ab.


Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 3 [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron