Aktuelle Zeit: Dienstag 24. Oktober 2017, 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nero 5 erkennt Brennlaufwerk im LG-Notebook nicht
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Mai 2016, 15:48 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 26. November 2007, 14:04
Beiträge: 27
Hallo,

ich habe mir ein geschenktes LG-Notebook mit Windows XP und Nero 5 eingerichtet (nicht für's Internet natürlich).

Nero 5 konnte ich aktivieren, das Brennlaufwerk im Notebook wird aber nicht erkannt.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, was ich machen muß? Bzw. was braucht ihr für Informationen dafür?

Grüße von

Jürgen


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero 5 erkennt Brennlaufwerk im LG-Notebook nicht
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Mai 2016, 21:03 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 19:22
Beiträge: 569
Wohnort: allgäu
ist nur eine vermutung-nero 5 ist zu alt.
was für ein läppi ist das genau und wie alt?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero 5 erkennt Brennlaufwerk im LG-Notebook nicht
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Mai 2016, 15:27 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 26. November 2007, 14:04
Beiträge: 27
Hallo,

er nennt sich "LGW7". Auf dem Aufkleber des Vista, das mit drauf war, steht "Copyright 2005", also ist das Notebook von irgendwann ab 2005.

Also zu neu für Nero 5?

Grüße von

Jürgen


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero 5 erkennt Brennlaufwerk im LG-Notebook nicht
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Mai 2016, 15:51 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 26. November 2007, 14:04
Beiträge: 27
Noch ein Nachtrag:

Die Nero-Version ist 5.5.10.56

Das CD/DVD-Brennlaufwerk nennt sich im Gerätemanager: HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N

Grüße von

Jürgen


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero 5 erkennt Brennlaufwerk im LG-Notebook nicht
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Mai 2016, 17:51 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 15:40
Beiträge: 4676
pinzette hat geschrieben:
[...] Auf dem Aufkleber des Vista, das mit drauf war, steht "Copyright 2005", also ist das Notebook von irgendwann ab 2005.

Also zu neu für Nero 5?

Laut Wikipedia läuft Nero 5 nur auf maximal Windows 2000 und Nero 5.5 nur auf maximal Windows XP (ab Version 5.5.5.1). Wenn ich es richtig verstanden habe, dass du Windows Vista installiert hast, dann scheint genau das das Problem zu sein.

Versuch es doch mal mit der Free-Version von Nero 9: http://www.pcgameshardware.de/Tools-Sof ... ad-691431/



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 @ CL9-9-9-24 ● Samsung SSD 850 EVO (250GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● LG BH16NS55 ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero 5 erkennt Brennlaufwerk im LG-Notebook nicht
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Mai 2016, 20:17 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 26. November 2007, 14:04
Beiträge: 27
Nee, Mißverständnis; Vista w a r drauf, daher der Vista-Aufkleber mit "Copyright 2005". Ich habe stattdessen Windows XP home draufgemacht.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero 5 erkennt Brennlaufwerk im LG-Notebook nicht
BeitragVerfasst: Freitag 6. Mai 2016, 00:03 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 03:49
Beiträge: 8125
Wohnort: am Deich
Abend,

Denke auch das Nero 5 zu alt ist und daher das Laufwerk nicht erkannt wird.
Davon mal ganz ab, mit dem Laptop und Brenner würde ich sowieso nichts mehr Brennen...
--> wegen der Kompatibilität --> Hardware - Software -Rohlinge :!:

ansonsten Freeware benutzen:

http://www.imgburn.com/
https://cdburnerxp.se/download?more-options
http://cdrtfe.sourceforge.net/
http://www.anyburn.com/index.htm

Gruß
tuti



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron