Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. August 2017, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit der Windows Benutzerkontensteuerung
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2017, 17:45 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:22
Beiträge: 1243
Wohnort: Betelgeuse
Nabend!

Ich habe mit ne neue GraKa gegönnt (GTX 1070) und die zugehörige Software zur Lüftersteuerung (XtremeTune plus) installiert.
Seither meckert mein System (Windows 10 Pro 64 bit) bei jedem Neustart, von wegen: Wollen Sie wirklich, dass das Programm Zugriff erhält (sinngemäß).

Ich möchte eigentlich weder auf das Programm verzichten, noch bei jedem Neustart bestätigen.
Ein vollständiges deaktivieren der Benutzerkontensteuerung ich, glaue ich, auch keine so gute Idee.

Gibt es eine Möglichkeit, die Benutzerkontensteuerung für einzelne Programme abzuschalten, oder die Einstellungen für "Erlauben" zu speichern?

LG
bambam



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit der Windows Benutzerkontensteuerung
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2017, 18:19 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 03:49
Beiträge: 8117
Wohnort: am Deich
Entweder per Aufgabenplanung oder ""MICROSOFT APPLICATION COMPATIBILITY TOOLKIT"" ;)

Aufgabenplanung --> https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

""MICROSOFT APPLICATION COMPATIBILITY TOOLKIT"" [Die dritte Option - also runter scrollen!]
--> https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit der Windows Benutzerkontensteuerung
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2017, 19:32 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:22
Beiträge: 1243
Wohnort: Betelgeuse
Besten Dank dafür :aok:
Hört sich gut an, werde es ausprobiern,komme aber vermutlich erst am WE dazu.

Ich werde auf jeden Fall berichten, ob es geklappt hat :prost:



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit der Windows Benutzerkontensteuerung
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Februar 2017, 22:18 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:22
Beiträge: 1243
Wohnort: Betelgeuse
So, hatte unerwartet etwas Zeit, konnte es ausprobieren.

Versucht habe ich den Weg über das MICROSOFT APPLICATION COMPATIBILITY TOOLKIT, und was soll ich sagen:
Schritt für Schritt Anleitung für Dummis und sofortiger Erfolg.

Besten Dank dafür, lieber Tutifruti :aok: :aok: :prost: :prost: :love:

LG
bambam



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron