Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VoIP Telefon
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 16:19 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Moin Leute,

lang nimmer hier gewesen, aber doch weiß ich wo mir am besten geholfen wird ;)


Ich suche für meine Eltern ein gutes & möglichst günstiges VoIP Telefon, das problemlos mit der 1&1 FritzBox 7490 zusammenarbeitet und auch 2 Mobilteile besitzt, die intern miteinander kommunizieren können. Schnickschnack brauchen sie nicht, nur n günstigen Preis.

Danke schonmal vorab :-)

Gruß & Danke
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VoIP Telefon
BeitragVerfasst: Freitag 13. Oktober 2017, 15:02 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Hi fridge,

schön dich hier mal wieder zu sehen :-).

Meine Eltern haben verrückterweise auch eine Fritz!Box 7490, für die ich dann auch neue und passende Telefone bzw. Mobilteile gesucht habe. Entschieden habe ich mich letztendlich für das AVM FRITZ!Fon C4 (https://www.amazon.de/dp/B00H90PS92), mit dem sowohl ich als auch meine Eltern bisher sehr zufrieden sind. Die Anmeldung und Konfiguration der Mobilteile über das Menü der Fritz!Box ist aus meiner Sicht total einfach und in wenigen Minuten erledigt. Die Vorteile der Kombination der Fritz!Box und dieser Telefone wie z. B. die Möglichkeit, in der Fritz!Box ein Telefonbuch anzulegen, auf das alle Mobilteile zugreifen können, die Möglichkeit die Mobilteile über Funk upzudaten oder die Möglichkeit jedem Mobilteil einen auf dem Display sichtbaren Namen zu geben, diese Vorteile möchte ich nicht mehr missen. Und was die Sprachqualität, die Akkulaufzeit (übrigens Li-Ion), das Display und die generelle Verarbeitung angeht, kann ich auch nicht meckern.

Mittlerweile gibt es bereits das AVM FRITZ!Fon C5, also eine neue Version, aber wirkliche Neuerungen und Verbesserungen scheint die nicht mitzubringen.

Ansonsten solltest du aber auch (fast) jedes andere Mobilteil, das sich momentan auf dem Markt befindet, an der Fritz!Box anmelden können, allerdings muss man dann meistens auf die oben genannten Vorteile verzichten und/oder eine etwas kompliziertere Bedienung in Kauf nehmen. Ich selbst habe jedenfalls erfolgreich mehrere Uralt-Mobilteile an der Fritz!Box angemeldet, mit denen dann mindestens Telefonieren problemlos möglich war. Wenn es also etwas günstiger sein soll, wäre vielleicht etwas wie das Gigaset C430A Trio (https://www.amazon.de/dp/B00GJXNA9A) interessant.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VoIP Telefon
BeitragVerfasst: Samstag 14. Oktober 2017, 08:03 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 598
Wohnort: allgäu
https://www.amazon.de/gp/product/B00ZES ... UTF8&psc=1

wir haben vor kurzem das hier gekauft. funktioniert an der 6490 problemlos.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VoIP Telefon
BeitragVerfasst: Freitag 20. Oktober 2017, 13:25 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Hallo ReCoN :) Ebenfalls, danke ;)

Ich hab jetzt das abgespeckte Panasonic KX-TG6812 mit zweitem Mobilteil gekauft. Gerade hab ich es eingerichtet und die Telefonie tut auch problemlos in alle Richtungen. Nur ich hab absolut kein Telefonbuch... Es passiert beim drücken auf das Symbol einfach nix. Ob das mit der Verbindung zur FB zusammenhängt?

Die Fritzbox hat wohl auch ein internes, zumindest zeigt es mir da alles an, aber ich komm ja nicht mal auf das lokale der Telefone?!

Danke



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VoIP Telefon
BeitragVerfasst: Freitag 20. Oktober 2017, 14:11 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
fridge hat geschrieben:
Nur ich hab absolut kein Telefonbuch... Es passiert beim drücken auf das Symbol einfach nix. Ob das mit der Verbindung zur FB zusammenhängt?

Die Fritzbox hat wohl auch ein internes, zumindest zeigt es mir da alles an, aber ich komm ja nicht mal auf das lokale der Telefone?!

Mit Panasonic-Geräten kenne ich mich nicht aus, da kann ich dir leider nicht konkret helfen. Von meiner Erfahrung mit Siemens/Gigaset-Mobilteilen ausgehend weiß ich nur, dass man dort auch nicht über die eigentliche Telefonbuch-Taste auf das interne Telefonbuch der Fritz!Box zugreifen konnte, sondern nur über die Taste INT, über die man normalerweise interne Anrufe durchführt. Dort war dann meiner Erinnerung nach u. a. ein Eintrag "Telefonbuch", über den dann das Fritz!Box-Telefonbuch aufgerufen werden konnte.

Bei anderen Modellen von anderen Marken kann das natürlich komplett anders sein. Wenn bei dir das Telefonbuch nicht über INT erreichbar ist, dann versuch doch mal die Nachrichten-Taste (hat meistens ein Briefumschlag-Symbol). Ansonsten habe ich gelesen, dass ein direkter Zugriff auf das Fritz!Box-Telefonbuch über die Zeichenfolge "3#" möglich sein soll, die man dann wie eine Telefonnummer eingeben und anwählen muss. Wenn das klappt, kannst du diese Zeichenfolge ja noch eine Kurzwahl für diese Zeichenfolge einrichten, um künftig noch schneller das Telefonbuch aufrufen zu können.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VoIP Telefon
BeitragVerfasst: Freitag 20. Oktober 2017, 23:34 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 598
Wohnort: allgäu
einfach auf das telefonbuchsymbol auf der steuerungwippe drücken.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VoIP Telefon
BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2017, 08:21 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Ich werde das mal probieren, danke ;)

Soweit war ich schon, ich würde nicht fragen wenn das ginge :D



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VoIP Telefon
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 09:44 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 598
Wohnort: allgäu
ist vielleicht kaputt.
hier funtionierts so.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VoIP Telefon
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 12:47 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Also dann muss wohl das ganze Telefonbuch "kaputt" sein, denn ich komme auf keine Art in das Telefonbuch & kann auch keinerlei Nummern abspeichern... Auch über Recon's Kurzwahl-Trick komm ich nicht weiter... Die alten Telefone (Gigaset CX470 + 2 Mobilteile) hatten damit absolut keine Probleme...

Ich werd mal Amazon bzw. Panasonic kontaktieren und sonst werd ich die Dinger zurückschicken und nach nochmal die "alten" kaufen...


Ok, hab gerade mit Panasonic telefoniert, das Telefonbuch lässt sich defintiv NICHT abrufen, geht rein nur das telefonieren... Dann werden es wohl doch FritzFon's :afraid: :stare:

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)



Gruß Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VoIP Telefon
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Oktober 2017, 12:43 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
fridge hat geschrieben:
Ok, hab gerade mit Panasonic telefoniert, das Telefonbuch lässt sich defintiv NICHT abrufen, geht rein nur das telefonieren... Dann werden es wohl doch FritzFon's :afraid: :stare:

Damit wirst du definitiv mehr Freude haben und zufrieden sein! :o)



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VoIP Telefon
BeitragVerfasst: Sonntag 19. November 2017, 19:20 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Nimm einfach die AVM-Phones oder Siemens Gigaset - die können beide am besten mit den Fritzen umgehen ^^



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VoIP Telefon
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Dezember 2017, 22:34 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Stimmt.

Panasonic und Fritz! werden keine Freunde.

Deswegen hab ich auch alles was Fritz! heisst, rausgeschmissen.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron