Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. April 2018, 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CPU + Mainboard + Speicher
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2018, 13:49 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 08:27
Beiträge: 3741
Wohnort: Aurich
Tag

Ich wollte demnächst evt meinen PC etwas erneuern.
Bin mir überhaupt nicht sicher ob wieder Intel oder mal wieder zurück zu AMD.

Ich dachte entweder an den I7 8700K mit ASRock Z370 pro4
https://geizhals.de/intel-core-i7-8700k ... 85281.html
https://geizhals.de/asrock-z370-pro4-90 ... 01153.html

oder
AMD Ryzen 7 1800x mit Gigabyte Aorus AX370 Gaming 5
https://geizhals.de/amd-ryzen-7-1800x-y ... 82191.html
https://geizhals.de/gigabyte-aorus-ga-a ... 82173.html

Dazu evt neues Netzteil wie zb Corsair TX650M
https://geizhals.de/corsair-tx-m-series ... 58770.html
und 16 GB DDr4 Arbeitsspeicher

Mein jetziger CPU Kühler Noctua NH-C14 kann wohl auf dem Intel Sockel, für AM4 gibts wohl ein Kit dazu, der Kühler ist super und ich würde den gerne behalten
https://geizhals.eu/noctua-nh-c14-a592734.html
https://geizhals.eu/noctua-nm-am4-mount ... 79459.html

Habt ihr noch ein paar Tipps ?



_________________
I7 8700K, AsRock Z370Pro4,RipJaws V schwarz DDR4-3200/Samsung 250GB EVO 850 /2x WD RED 3TB / PIONEER BDR-S09XLT /ASUS DRW-24B5ST/ Windows 10 64bit/ ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CPU + Mainboard + Speicher
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2018, 20:19 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 6. November 2005, 15:48
Beiträge: 20
Wohnort: Do fließt de Neggar in de Rhoi noi
Ich nehme an, dass Du auch die restlichen Komponenten aus dem alten Rechner gemäß deiner Signatur übernimmst.
Wie "aktuell" ist denn dein momentan verwendetes Gehäuse? Darüber würde ich auch nachdenken wollen, vor allem was die Kühlung des Gesamtpaketes betrifft.
Hier habe ich mich für ein grünes Sharkoon T9 Value entschieden, weil mir das Luft-Kühlkonzept, die Ausstattung und die Aufteilung zugesagt haben. Naja, und auch der Preis bei ARLT während eines Tages-Deals... 8-)

Ansonsten würde ich auch weiterhin das Intel-Bundle samt des Noctua NH-C14 bevorzugen.

Ich habe mir (trotz des hohen Preises) kurz vor Weihnachten ein vollmodulares NT gegönnt. Alles, was ich nicht anschließe, muss dann auch nicht vom Netzteil versorgt werden. Mein Favorit war das Corsair TX-M Series Modular TX650M 80PLUS Gold 650W ATX 2.4. Für mein ASrock Z77 Pro 4 mit i5-3570K@Stock, samt Prolimatech Megahalems@2x Lüftern, 16GB CML16GX3M2A1600C10 DDR3 RAM, Palit GTX 970, einer 480GB SSD und 2x WD 6GB HDD völlig ausreichend.

Beim Speicher würde ich im Moment auf das 2x8GB DDR4 LP Kit von Corsair setzen.
Günstiger, aber durchaus gleichwertig und empfehlenswert wäre noch ein GeIL Dragon RAM 2x8GB black IC DIMM Kit. Hier fehlen jedoch die RAM Kühlbleche, wie sie auf den Riegeln der kostenintensiveren Hersteller verbaut sind.

Soviel zu meinen Empfehlungen, vielleicht findet sich ja noch jemand, der mehr auf der AMD/ATI-Schiene bewandert ist und Dir weitere Empfehlungen geben kann.

P.S.: Falls Du nach der erfolgreichen Aktion darüber nachdenken solltest, was Du mit dem übrig gebliebenen Mainboard und dem Prozessor anfangen sollst: Mach mir einfach ein Angebot, das ich trotz Meltdown und Spectre1 & 2 absolut nicht ablehnen kann! Meine Woman wäre mir dann nämlich zu ewiglichem Dank verpflichtet... :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CPU + Mainboard + Speicher
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2018, 20:24 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 08:27
Beiträge: 3741
Wohnort: Aurich
Gehäuse ist groß.
Nanoxia Deep Silence 5, da ist platz ohne ende.

Wegen den "alten" Sachen wartet Sohnemann schon,tut mir leid.
wahnsinn was der prozessor noch kosten soll :borg:

Monitor suchte ich noch
Aktuell wäre das dann mein Favorit, was sagt ihr dazu ???
Acer Predator XB271HUAbmiprz, 27" 570€
Auflösung: 2560x1440, 16:9 Bildwiederholfrequenz: 165Hz • Variable Synchronisierung: NVIDIA G-Sync, 30-165Hz •



_________________
I7 8700K, AsRock Z370Pro4,RipJaws V schwarz DDR4-3200/Samsung 250GB EVO 850 /2x WD RED 3TB / PIONEER BDR-S09XLT /ASUS DRW-24B5ST/ Windows 10 64bit/ ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron