Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Dezember 2018, 03:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fun Fact am Rande
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 12:58 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 12:46
Beiträge: 1
Es ist zwar schon etwas älter, aber ich habe noch einen lustigen Artikel beizusteuern:
https://www.3d-grenzenlos.de/magazin/ku ... -27182063/
"US-Hacker haben eine 3D-Druckvorlage für den Koffer-Generalschlüssel der US-Transportbehörde TSA veröffentlicht."
Es ist schon immer wieder spannend zu sehen, was man nicht alles für Dummheiten mit 3D Druckern anstellen kann.
Kennt ihr noch Beispiele?
Habt ihr vielleicht selbst einen 3D-Drucker bei der Arbeit / zu Hause?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fun Fact am Rande
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2018, 12:53 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 25. Juli 2018, 12:37
Beiträge: 3
Hahah das ist schon ziemlich lustig.
Ich würde mir sehr gerne einen 3D-Drucker kaufen
um damit ähnliches zu machen :D

Ne Spaß aber wenn Kleinigkeiten an Geräten zu Hause kaputt gehen könnte man diese auch einfach
mit einem 3D-Drucker zu Hause nachdrucken und könnte so schneller Sachen reparieren und müsste nicht
so viel wegschmeißen!
Ich frage mich nur manchmal, ob ein 3D-Drucker für unter 250 Euro so passgenau druckt. Aber auch einfach aus Spaß
wäre es super...

Wissenschaftler haben auch schon Prothesen für Tiere gedruckt. Das würde für Menschen auch funktionieren.
Und an Dummheiten.. mit der passenden Vorlage sind ja eigentlich keine Grenzen gesetzt :D

Was würdest du dir mit einem 3D-Drucker zu Hause so drucken?
Fände es auch gut, wenn man nicht nur drucken könnte sondern auch Gegenstände mit Funktionen ausstatten könnte.
Weißt du was ich meine? So etwas wie Laserschwerter mit denen man Brot schneiden kann und keinen Toaster mehr braucht oder so!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fun Fact am Rande
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2018, 21:28 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 17:23
Beiträge: 20551
Wohnort: in de Palz
Aber ob das die Patentlösung ist?

Ich stelle mir z.B. vor, dass Du ein Zahnrad für Deine Bohrmaschine brauchst, oder auch z.B. ein Lüfterrad für Deinen Staubsauger.

Welches Material nimmst Du da zum Anfertigen?

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Akai- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron