Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ranz, Brunft, Rammel, Rausch oder Balzzeit ???
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Dezember 2010, 02:30 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Ich brauche für eine externe USB Platte an einem Sat-Receiver für meinen Vater eine Übersicht über alle Film Dateien (mpg) in sämtlichen Unterverzeichnissen.

Mit Total Commander kriege es hin, dass ich diese Übersicht in die Zwischenablage kopieren kann.
Das Problem liegt in der Sortierung.
Die Reihenfolge organisiert der Total Commander nach den Attributen der einzelnen Files (also z.B. in alphabetischer Reihenfolge oder nach File Größe geordnet, etc.).
Ich hätte es aber lieber, dass die Informationen nicht anhand der Datei Attribute sortiert werden, sondern die originale (alphabetische) Ordner und Unter-Ordner Struktur abgebildet wird (so wie man es beim Navigieren nach Namen sortiert vorfindet - eben auch bezogen auf die Ordner-Namen selbst.)

Hat da jemand mal einen konkreten Tipp wie ich das mit Total Commander hinkriege bzw. mit einem anderen Tool ?

Hintergrund:
Da der Media Manger des Sat-Receivers nur maximal 21 Zeichen eines File-Namen anzeigt, haben die mpg die Laufzeit (z.B. "1 Stunde 32 min") als Namen (damit mein Vater besser abschätzen kann wie lang der jeweilige Film dauert ohne ihn extra starten zu müssen).
Da es sich außerdem teilweise um Serien Folgen handelt, ergibt sich die Sortierung und Benennung (die Film Namen) anhand der Ordner/Unter-Ordner Struktur (deren Benennung).
Solange die Sortierung durch Total Commander anhand der Datei Attribute erfolgt, führt das zwangsläufig dazu, dass z.B. die einzelnen Folgen von Serien oder bestimmten Film-Reihen durcheinander gewürfelt in der zu druckenden Verzeichnis-Übersicht abgebildet wird.

Ich brauche die Übersicht sortiert nach Ordner-Namen !



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Total Commander Unterverzeichnis Namen
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Dezember 2010, 07:36 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Schnullerbacke hat geschrieben:
Ich brauche die Übersicht sortiert nach Ordner-Namen !
Bild

warum so umständlich :?:

im TC --> Dateien --> Drucken --> Dateiliste mit Unterverzeichnisse (eventuell Standard-Drucker auswählen Generic / Text Only) oder ...

du legst dir einen neuen Button in der der Buttonbar an:
--> bei Kommando folgende Zeile einfügen:
%comspec% /c tree.com /f > "%TEMP%\temptree.txt" &  start /wait "notepad" notepad.exe "%TEMP%\temptree.txt" & del "%TEMP%\temptree.txt"


edit: oder das Packer Plugin DiskDir Extended



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Total Commander Unterverzeichnis Namen
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Dezember 2010, 14:27 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Vielen Dank !

Bin jetzt gerade unterwegs und kann es daher noch nicht ausprobieren.
Wird aber sicher mit deiner Hilfe dann klappen.

tutifruti hat geschrieben:
warum so umständlich ?
Ich habe mich mit Total Commander in meinem Leben bislang schätzungsweise 2 Minuten näher beschäftigt.
Bisher bin ich ohne TC durch mein privates PC Leben gekommen.
Beruflich muss ich mit den Kisten auch nicht Ordnung halten.
Von daher war bis jetzt Chaos vorherrschend bzw. die einzige Ordnung und Übersicht bestand in der möglichst intelligenten Bennenung von Ordner/Unter-Ordner Strukturen.

Mal schwarz auf weiß auf'm Zettel sehen was da alles so digital rumliegt, wird jetzt bestimmt mal ganz schön.

Nochmals Vielen Dank !

PS: Irr ich mich, oder ist tatsächlich hier im Forum (zumindest in einigen Unter-Foren) reichlich tote Hose ?
Bin selber hier auch nur noch sporadisch aktiv (weil hier oft nichts mehr passiert, was mich besonders interessiert).
Wird der eine oder andere sicher drüber froh sein, dass ich ihm nicht mehr auf die Nerven gehe (nee, tuti du bist natürlich nicht gemeint - zwischen uns gab's ja keine Probleme, oder doch) ?
Alzheimer kann manchmal auch eine Gnade sein.
Klingt vielleicht hart, aber ich darf das so sagen, da ich selbst schon mit echten Alzheimern in der Familie bzw. im Bekannten-Kreis es zu tun hatte.
Gibt Leute die würden ganz gerne vieles im Leben komplett vergessen.
Gerade auch an Weihnachten und zum Jahreswechsel steht besinnliches bis feucht- fröhliches/trauriges Rummgrübeln wieder hoch im Kurs.

Also alle die das lesen:
Schaut nach vorn
und :prost:



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Total Commander Unterverzeichnis Namen
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Dezember 2010, 18:03 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Schnullerbacke hat geschrieben:

Also alle die das lesen:
Schaut nach vorn
und :prost:


Und was sieht man da Gutes ... :cry: :prost:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Total Commander Unterverzeichnis Namen
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Dezember 2010, 01:23 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
tutifruti hat geschrieben:
oder das Packer Plugin DiskDir Extended
Das ist für meine Zwecke die praktischste Lösung, da ich es schnell konfigurieren kann, ob und welche zusätzlichen Datei Attribute angezeigt werden sollen.
Mein Fehler war bloß, dass ich es erst mit DiskDir (also ohne Packer Archiv Unterstützung welche ich nicht benötige) versucht habe.
Und DiskDir lässt sich nicht konfigurieren.
Also (an alle anderen Interessierten) unbedingt stattdessen DiskDir Extended verwenden.

Mit dem Skript (per Buttonbar) habe ich auch getestet.
Da bin ich aber zu ungeübt (zu faul und doof !), um es im Detail anzupassen.

magic11 hat geschrieben:
Und was sieht man da Gutes ... :cry: :prost:
Nix !
Aber irgendwann hat man dann doch seine Ruh' !
Bild
magic11 kennt das natürlich.
Tipp für alle anderen:
Nein, also Versailles ist das auf dem Bild nicht !

@ magic11

Sag mal kennst du eigentlich den Film "Before Sunrise" mit Julie Delpy und Ethan Hawke ?
Bild
Was hälst du von dem aus dem Blickwinkel eines Wieners ?
Oder liefert "Der Dritte Mann" da noch immer bessere Anhaltspunkte für Wien-Touristen ?



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Total Commander Unterverzeichnis Namen
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Dezember 2010, 13:52 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Schnullerbacke hat geschrieben:
magic11 hat geschrieben:
Und was sieht man da Gutes ... :cry: :prost:
Nix !
Aber irgendwann hat man dann doch seine Ruh' !
Bild
magic11 kennt das natürlich.
Tipp für alle anderen:
Nein, also Versailles ist das auf dem Bild nicht !

Für den Wiener Zentralfriedhof habe ich hoffentlich noch einige Jahre Zeit ... :)
Schnullerbacke hat geschrieben:
@ magic11

Sag mal kennst du eigentlich den Film "Before Sunrise" mit Julie Delpy und Ethan Hawke ?
Bild
Was hälst du von dem aus dem Blickwinkel eines Wieners ?
Oder liefert "Der Dritte Mann" da noch immer bessere Anhaltspunkte für Wien-Touristen ?


Den Film "Before Sunrise" kenn ich nicht, hat der was mit Wien am Hut ?
Das Wien aus dem "Dritten Mann" gibt es nicht mehr, zwischen dem Wien von damals und heute liegen Welten.
Wien ist heute eine moderne Großstadt mit einem gepflegten historischen Stadtkern, vielen Museen und die überall üblichen Hochhäuser (Betonklötze) an der Donau rund um die UNO-City.


Dateianhänge:
Beispiel.jpg
Beispiel.jpg [ 91.81 KiB | 7361-mal betrachtet ]

_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Total Commander Unterverzeichnis Namen
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Dezember 2010, 15:28 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Zitat:
Den Film "Before Sunrise" kenn ich nicht, hat der was mit Wien am Hut ?
Ja, der ist von 1994 (also minimal neuer als "Der Dritte Mann") und spielt nahezu komplett in Wien.
Als für Leute mit 'ner Romantik (und Philosophie) Allergie ist der Film nichts.
Ansonsten kann man den gut mit seiner Allerliebsten (oder angestrebten) ansehen und dadurch zusätzlich Punkte machen.
Ist quasi das Gegenstück zu Terminator 3.
Und man kommt mit dem Film ganz gut rum in Wien (alter Kern).
Könntest ja mal Infos zum Film googeln.
Obwohl man sich so natürlich einen Film verderben kann, wenn man vorher schon zuviel weiß.
Zusammengefasst geht es um die Frage:
Was tut man, wenn einem jemand begegnet (hier im Zug), den man aller Wahrscheinlichkeit nie wieder treffen wird und man irgendwie das Gefühl hat, dass diejenige oder derjenige genau der Mensch ist den man immer gesucht hat.
Welches Risiko ist man bereit einzugehen ?

Zu deinem Bild:
Bist du sicher, dass das ein Bild von Wien ist (bzw. vielleicht gibt es ja mehrere ?) ?
Das sieht ja eher aus wie eine Szene aus "Independance Day" wo gerade das Raumschiff der Außerirdischen gelandet ist.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Total Commander Unterverzeichnis Namen
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Dezember 2010, 16:14 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Schnullerbacke hat geschrieben:
Zitat:

Zu deinem Bild:
Bist du sicher, dass das ein Bild von Wien ist (bzw. vielleicht gibt es ja mehrere ?) ?
Das sieht ja eher aus wie eine Szene aus "Independance Day" wo gerade das Raumschiff der Außerirdischen gelandet ist.


Wenn man vom Flughafen in die Stadt fährt kommt man hier vorbei. Das Raumschiff ist das T-mobil-center ... :)
Noch einige Beispiele:


Dateianhänge:
Donaupark.jpg
Donaupark.jpg [ 141.34 KiB | 7355-mal betrachtet ]
Strassencafe.jpg
Strassencafe.jpg [ 80.29 KiB | 7355-mal betrachtet ]
Naturhistorisches Museum.jpg
Naturhistorisches Museum.jpg [ 100.34 KiB | 7355-mal betrachtet ]
Kohlmarkt.jpg
Kohlmarkt.jpg [ 55.81 KiB | 7355-mal betrachtet ]

_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Total Commander Unterverzeichnis Namen
BeitragVerfasst: Freitag 24. Dezember 2010, 00:57 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Ja, das sieht schon eher so aus, wie das was der gemeine Tourist sich unter Wien vorstellt.

Wien interessiert mich genauso wie Berlin (oder sogar mehr).
Um ein Haar wäre ich zwar kein Wiener aber zumindest Österreicher geworden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Frieden_vo ... cher_Krieg)
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Gastein

Im übrigen vertrete ich (die nicht von der Hand zu weisende) These, dass ohne Napoleon Bonaparte --> kein Ende des Heiligen Römischen Reiches --> keine preußische Hegemonie --> kein Bismarck --> kein Hitler
Und also lasse ich mir von einem korsischen laufenden Meter nicht vorschreiben für welche Städte ich mich zu interessieren habe und für welche nicht.

Im übrigen:
Denke ich an München, dann kriege ich Beklemmungen und Atemprobleme.
Denk ich stattdessen an Wien weitet sich automatisch die Luft und der Blick.

Und ganz konkret:
Eine Serie wie "Kottan ermittelt" liebe ich, weil das alles so genial grotesk und verschroben war.
Dadurch ist bei mir (der vielleicht falsche ?) Eindruck entstanden, dass man zumindest in Wien eine bestimmte Fähigkeit häufiger antrifft als bei vielen (Klein-)Deutschen:
Ironie ist für die allermeisten (modernen) Deutschen auch im übertragenen Sinn ein Fremdwort, weil viele jedes Wort für bare Münze nehmen.

Also für Leute mit einer Wien-Affinität (wie ich) sollte der Film ("Before Sunrise") Pflicht sein.
Und für alle Verliebten oder alle die schon mal (ernsthaft bis zur Selbstzerfleischung) verliebt waren sowieso !
Und jeder der schon im Vorbeigehen einen ganz besonderen Menschen getroffen hat und danach niemals wieder gesehen hat, kann den Film vielleicht als Entscheidungshilfe für die Zukunft zu rate ziehen.
Abwartende Feigheit oder das Risiko grandios zu scheitern ?
Worüber wird man sich eines Tages mehr ärgern ?



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Total Commander Unterverzeichnis Namen
BeitragVerfasst: Freitag 24. Dezember 2010, 02:30 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Ist ja echt toll was man hier unter der Überschrift Total commander geboten bekommt. :)
Aber schöne Bilder magic

Schnullerbacke hat geschrieben:

Um ein Haar wäre ich zwar kein Wiener aber zumindest Österreicher geworden:


Felix Austria. :)


Schnullerbacke hat geschrieben:
Im übrigen vertrete ich (die nicht von der Hand zu weisende) These, dass ohne Napoleon Bonaparte --> kein Ende des Heiligen Römischen Reiches --> keine preußische Hegemonie --> kein Bismarck --> kein Hitler


Eine Folgerung die mögliherweise stimmen mag nur obs besser geworden wäre wer weiß, Menschen lernen ja leider erst aus Fehlern (wenn überhaupt) vor dem ersten und auch noch vor dem 2. Weltkrieg dachten Menschen noch anders und sehr viel nationalistischer, Krieg war nichts prinzipiell Schlechtes. Ohne diese beiden Ereignisse würden Menschen vieleicht auch noch später so gedacht haben und sich mittlerweile per Atomkrieg ausgelöscht haben, wer weiß. Es ist ja schonmal beinahe passiert (Kuba Krise). Wäre das nicht in Erinnerung gewesen was Krieg (und die Atombombe von Hiroshima) bedeuten wer weiß.

Ansonsten ist die Folgerung sehr rudimentär vereinfacht und teilweise falsch, das Heilige Römische Reich war das Reich der Franken bis zum Tod von Karl dem Großén und endete mit dessen Tod, danach wurde es nämlich 3 geteilt unter seinen Söhnen, Frankreich heißt nicht zufällig Frank(en)reich, wir Deutschen haben ja die Eigenschaft uns alles anzurechnen was Bedeutung hat :) (Der Zusatz deutscher Nation ist eher eine Erfindung späterer Zeit und gabs so nicht.), das Heilige Römische Reich war aber nicht deutsch sondern das spätere Deutsche Kaiserreich nur ein Teil davon. Und dieses erste deutsche Wahlkaiserreich stand nach dem 30 jährigen Krieg auch nur noch auf dem Papier. Und Napoleon ja sicher ein Machtmensch, aber er wurde deshalb zu einer Person der Wedltgeschichte und bezog deshalb diese Machtstellung in Frankreich weil er erstmal die Revolution rettete und das Ausland als genuialer General hinderte die Franz. Revolution gewaltsam niederzuschlagen. Ohne ihn würden heute vieleicht noch die Puderperücken regieren und der Freiheitsgedanke der Grundlage aller europäischen Demokratien ist wäre im Keim erstickt worden. Wir haben ihm also durchaus auch einiges zu verdanken was heute elementarer Bestandteil unseres Selbstverständnisses ist und insbesondere er hat erst die Kleinstaaterei in Deutschlang aufgelöst und damit den Weg zu einer deutaschen Nation geebnet.

Schnullerbacke hat geschrieben:
Und also lasse ich mir von einem korsischen laufenden Meter nicht vorschreiben für welche Städte ich mich zu interessieren habe und für welche nicht.


Tut das wer? Du bist unser Held. :)


Schnullerbacke hat geschrieben:
Und ganz konkret:
Eine Serie wie "Kottan ermittelt" liebe ich, weil das alles so genial grotesk und verschroben war.
Dadurch ist bei mir (der vielleicht falsche ?) Eindruck entstanden, dass man zumindest in Wien eine bestimmte Fähigkeit häufiger antrifft als bei vielen (Klein-)Deutschen:
Ironie ist für die allermeisten (modernen) Deutschen auch im übertragenen Sinn ein Fremdwort, weil viele jedes Wort für bare Münze nehmen.


Da haben wirs wieder das Simpelweltbild das alles über einen ideologischen Kamm schert, Du schließt von einer Fernsehserie auf die Mentalität eines Volkes, da sag ich nur abenteurlich :), ich denke mal den Haider hättest Du wohl weniger lustig gefunden. :) (und der Dich auch nicht :):) )



Schnullerbacke hat geschrieben:
Und für alle Verliebten oder alle die schon mal (ernsthaft bis zur Selbstzerfleischung) verliebt waren sowieso !
Und jeder der schon im Vorbeigehen einen ganz besonderen Menschen getroffen hat und danach niemals wieder gesehen hat, kann den Film vielleicht als Entscheidungshilfe für die Zukunft zu rate ziehen.


Scheint es hat Dich jemand sehr unglücklich gemacht, da wäre mein Tip "Lebbe geht weiter und auch andere Väter haben schöne Töchter" Um die kennenzulernen solltest Du aber Deine Trauer und Weltuntergangsstimmung schnell ablegen und nach vorne statt zurück schauen. Siehs mal so es war dann halt die Falsche besser so als erst heiraten Familie gründen und irgendwann merken, daß man aufs falsche Pferd gesetzt hat und sich wieder scheiden lässt. Die Richtige wartet irgendwo noch, Du mußt nur die Augen offen halten, statt Dich in Selbstmitleid zu zerfleischen. Leb einfach Dein Leben und schau dabei nicht ständig zurück, denn dann übersiehst Du vieles was vor Dir liegt.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Total Commander Unterverzeichnis Namen
BeitragVerfasst: Freitag 24. Dezember 2010, 03:35 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
@ Samurai

Gibt es überhaupt einen Thread in diesem Forum in welchem du dich nicht berufen fühlst mit deinem Halbwissen und küchenpsychologischen Lächerlichkeiten den Allwissenden zum Besten zu geben ?
(Ich wette da antwortet er auch noch drauf !)
In der realen Welt wird keiner sich mehr deine Wichtigtuerei anhören wollen und deshalb musst du deinen Minderwertigkeitsfrust hier im Forum kompensieren (um mal auf deiner küchenpsychologischen Ebene zu antworten, weil ich keine Bedenken habe wenn mich einer anspuckt, zurückzuspucken).

Jetzt muss ich mir hier schon von einem Saarländer die Deutsche Geschichte erklären lassen:
Samurai hat geschrieben:
das Heilige Römische Reich war das Reich der Franken bis zum Tod von Karl dem Großén und endete mit dessen Tod

Samurai hat geschrieben:
Frankreich heißt nicht zufällig Frank(en)reich

Samurai hat geschrieben:
....er hat erst die Kleinstaaterei in Deutschlang aufgelöst und damit den Weg zu einer deutaschen Nation geebnet...
Gute Besserung !
http://de.wikipedia.org/wiki/Heiliges_R ... ches_Reich
Zitat:
Das Reich bildete sich im 10. Jahrhundert unter der Dynastie der Ottonen aus dem ehemals karolingischen Ostfrankenreich heraus. Der Name Sacrum Imperium ist für 1157 und der Titel Sacrum Romanum Imperium für 1254 erstmals urkundlich belegt.
Nach meinen (sicherlich falschen) Informationen war 1254 Karl der Große schon ein paar Jahre tot:
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_der_Gro%C3%9Fe
Doch Samurai hat da in seinem saarländischen Geschichtsbuch bestimmt andere (richtigere) Fakten.

Seit Alfred Tetzlaff hat es in deutschen Landen (wenn man denn das Saarland dazu zählen will) kein derart analytisch brillantes und historisch bewandertes Genie wie Samurai gegeben.

Tausend Dank Samurai, dass du uns mal wieder die Welt erklärt hast (obwohl dich keiner um deine Meinung gebeten hat).

Samurai hat geschrieben:
Felix Austria. :)
--> Armes Saarland !
Da mögen noch so böse Menschen wohnen, aber selbst dann haben sie es nicht verdient, dass sie durch dein Gestammel pauschal in Mißkredit geraten.

Doch nicht nur als Historiker und Psychologe ist Samurai eine Koryphäe.
Er ist auch der Experte im PC Audio Bereich.
Hier beschreibt er was passiert, wenn man eine WAV Datei in einem Audio Editor lädt (mit Bezug auf die dargestellte Wellenform):
Samurai hat geschrieben:
EAC ist eben immer exakt gleich zum original, inwieweit man von so einer grafischen Darstellung Schlüsse ziehen kann? Da wird ja wohl erst analog gewandelt bevor es dargestellt wird, die Unterschieden könnten da auch eine Varanz der Digital Analog Wandlung des Audiochipsatzes sein.
:lolxl:
post262107.html#p262107
Ich habe vor Lachen unter'm Tisch gelegen.
Von nix wirklich Ahnung aber zu allem eine Meinung.
Vielleicht ist Samurai garnicht echt ?
Vielleicht ist das so eine virtuelle Comedy Figur und irgendeiner verdient sich mit dem Dumpfsinn dumm und dämlich ?


@ tutifruti

Habt ihr schon mal in Betracht gezogen, dass die rückläufige Beteiligung hier im Forum evtl. auch mit der ungestörten Aufschneiderei von Samurai zusammenhängen könnte ?



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Total Commander Unterverzeichnis Namen
BeitragVerfasst: Freitag 24. Dezember 2010, 04:41 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Schnullerbacke hat geschrieben:

Gibt es überhaupt einen Thread in diesem Forum in welchem du dich nicht berufen fühlst


Das ist der Sinn eines Forums Gedanken und Erfahrungsaustausch, und wie immer die persönlichen Angriffe gehen immer von Dir aus sobald ich Dir in die Queere komme. Ist schade, daß Du Dein rotesa Tuch nicht mal beiseite legen kannst. Aber lass mal stecken wahrscheinlich bin ich ja wirklich der Falsche für ehrlich gut gemeinte Ratschläge, als etwas älteres Semester hab ich schon einiges hinter mir und erlebt aber Du mußt ja nichts davon abnehmen

Schnullerbacke hat geschrieben:
In der realen Welt wird keiner sich mehr deine Wichtigtuerei anhören wollen und deshalb musst du deinen Minderwertigkeitsfrust hier im Forum kompensieren (um mal auf deiner küchenpsychologischen Ebene zu antworten, weil ich keine Bedenken habe wenn mich einer anspuckt, zurückzuspucken).


Sowas ist ne unverschämte Unterstellung und deutlich unter der Gürtellonie ohne Not. Du bist als Psychologe jedenfalls völlig untauglich das ist mal sicher, Dein Blick ist so von Deinen Feindbildern so verstellt, daß Du das gar nicht merkst wenn mans mal gut meint. Wenn Dir das im Privatleben ähnlich geht wundert es mich nicht wenn Du Dein Glück noch nicht gefunden hast. Ähnliches kann man auch aus Deinen Kommentaren zu Münchnern und Wienern rauslesen. Wenn Du so nen Unsinn zusammenlaberst mußt Du Dich über Reaktion nicht wundern und dann auch noch Leute anfeinden die das kommentieren. Mir scheint eher daß Du öfter der Selbstdarsteller bist der sich durch mich gestört fühlt, sorry daß ich Dein "Idyll" mal wieder gestört hab.

Schnullerbacke hat geschrieben:
Jetzt muss ich mir hier schon von einem Saarländer die Deutsche Geschichte erklären lassen:


Muß man das deuten, schaden würde es Dir nichts. Warum sollte ein Saarländer dazu nicht berufen sein, klär mich mal auf.

Schnullerbacke hat geschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heiliges_R ... ches_Reich
Zitat:
Das Reich bildete sich im 10. Jahrhundert unter der Dynastie der Ottonen aus dem ehemals karolingischen Ostfrankenreich heraus. Der Name Sacrum Imperium ist für 1157 und der Titel Sacrum Romanum Imperium für 1254 erstmals urkundlich belegt.
Nach meinen (sicherlich falschen) Informationen war 1254 Karl der


Mit der Bezeichnung hatte ich wohl unrecht der Rest stimmt aber und steht sogar in Deinem Link, Das Deutsche Reich ging aus dem ehemaligen Ostteil des Frankenreichs hervor. Alles andere stimmt auch vom 30 jährigen Krieg nachdem der Kaisertitel bedeutungslos wurde bis zu Bonaparte.


Schnullerbacke hat geschrieben:
Seit Alfred Tetzlaff hat es in deutschen Landen (wenn man denn das Saarland dazu zählen will) kein derart analytisch brillantes und historisch bewandertes Genie wie Samurai gegeben.


Beim boxen wärst Du jetzt nacch wiederholtem Tiefschlag disqualifiziert. Aber scheinbar kannst Du ja nicht anders, warum rede ich überhaupt noch mit Dir, müßte ich langsam mal gelernt haben es lohnt nicht.

Tausend Dank Samurai, dass du uns mal wieder die Welt erklärt hast (obwohl dich keiner um deine Meinung gebeten hat).

Zum Rest Deiner Ergüsse sag ich nur Dummlall pur, und das negative Klima in vielen Threads zu beklagen ist ja wohl der blanke Hohn denn das produzierst Du doch mit Deiner aggressiven Verhaltensweise insbesondere mir gegenüber selbst, sobald ich in einem Thread mit Deiner Beteiligung auftauche kannst Du doch nur reflexartig auf Konfrontation schalten, das liest sich ja schon fast wie ein verbaler Amoklauf.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ranz, Brunft, Rammel, Rausch oder Balzzeit ???
BeitragVerfasst: Freitag 24. Dezember 2010, 08:59 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
ich war mal so frei und habe den Thread-Titel angepasst ;)

Bild



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ranz, Brunft, Rammel, Rausch oder Balzzeit ???
BeitragVerfasst: Freitag 24. Dezember 2010, 09:31 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Und dass Ihr Euch hier nicht wieder gegenseitig zur Schnecke macht :!: :think:



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ranz, Brunft, Rammel, Rausch oder Balzzeit ???
BeitragVerfasst: Freitag 24. Dezember 2010, 10:57 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Von wem kommt das denn, sobald man seine Weisheiten kritisch hinterfragt kommen nur Beleidigungen und Unterstellungen jedes mal der gleiche Mist, vieleichts störts euch ja nicht wenn er mich angeht oder findet ihr auch noch lustig. Aber ist ja schon traurig daß ich immer den bösen Buben spielen muß und sowas wie unten hier sonst keiner kommentiert und sonst einfach stehen gelassen würde. Und das würde unserem Forum nicht unbedingt gut stehen und sollte euch schon was angehen, imho.

Schnullerbacke hat geschrieben:
Im übrigen:
Denke ich an München, dann kriege ich Beklemmungen und Atemprobleme.
Denk ich stattdessen an Wien weitet sich automatisch die Luft und der Blick.

Und ganz konkret:
Eine Serie wie "Kottan ermittelt" liebe ich, weil das alles so genial grotesk und verschroben war.
Dadurch ist bei mir (der vielleicht falsche ?) Eindruck entstanden, dass man zumindest in Wien eine bestimmte Fähigkeit häufiger antrifft als bei vielen (Klein-)Deutschen:
Ironie ist für die allermeisten (modernen) Deutschen auch im übertragenen Sinn ein Fremdwort, weil viele jedes Wort für bare Münze nehmen.


Sein letztere Satz gilt dazu noch ganz verstärkt für ihn selber, wenn man auf so einen Käse dann noch milde leicht ironisch antwortet versteht er selber nämlich gar keinen Spass und weiß sich nur noch mit auskeilen zu helfen. Münchner sind offenbar ganz üble Menschen seiner Meinung nach (ohne Begründung) und Wiener findet er symphatisch, weil ihm die Serie Kottan ermittelt aus dem Fernsehen gefällt. Was ist das denn für ein Käse?

Und dann das ständige Selbstmitleid und Herzschmerz zwischen seinen Zeilen, was soll sowas will er Mitleid oder ist das ein Schrei nach Hilfe? Und die Hilfe die ich im verbal mit ein paar Denkanstößen gegeben habe war absolut ehrlich gemeint.

Und vieleicht sollte er auch mal lernen sich an den Topic (seinen eigenen) zu halten statt in jedem Thread spätestens nach 2 -3 Post völlig vom Thema abzukommen und überall sein imho abstrußes Weltbild den Leuten aufzudrücken. Dann soll er dafür von mir aus eigene Threads erstellen mit einem sinnvollen Thema dazu was er diskutieren will, statt so einem Gesülze in einem Topic das "Total Commander" als Überschrift hat, da macht man sich als Forum ja lächerlich.

Und wenn er bei seinen ideologisch philosophischen Konstrukten keine Gegenmeinung ertragen kann, dann soll ers halt für sich behalten, das ist ein Forum für alle, wo jeder schreiben kann solange man vernünftig miteinander umgeht und er hat keine OneMan Show für seine Ansichten gebucht die keiner anzweifeln darf. Wenn ich öffentlich schreibe muß ich auch mit einer Reaktion rechnen, damit kommt er aber nicht klar.

Vieleicht nehmt ihr ihn nicht richtig ernst und lest seine Abhandlungen gar nicht mehr richtig, das solltet ihr aber tun, denn das kann man beim besten Willen oft nicht so stehen lassen. Und dann muß ich auch nicht jedes mal in die Bresche springen und mir seine verbalen Tiefschläge und offen zur Schau gestellten Hass gefallen lassen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron