Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 4 [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reform der GEZ
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2012, 18:31 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
@ Alice:

Du hast das bei der nächsten Regierungswahl mit in der Hand.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reform der GEZ
BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2012, 02:04 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Fuxe hat geschrieben:
@ Alice:

Du hast das bei der nächsten Regierungswahl mit in der Hand.


du hast vergessen, deine Ironie-Tags zu setzen ... :lol:



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reform der GEZ
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2012, 11:51 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Naja, so ganz ironisch ist das nicht gemeint.

Es ist immer noch ein Unterschied ob der Sauhaufen um das Merkel noch 4 Jahre weitermurksen darf, oder ob endlich mal eine Wende in der Politik passiert.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reform der GEZ
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2012, 10:11 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das eine ""andere Regierung"", den

Propaganda-Zwangs-Pay-TV Schrott wieder abschafft?



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reform der GEZ
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Dezember 2012, 00:07 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
tutifruti hat geschrieben:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das eine ""andere Regierung"", den

Propaganda-Zwangs-Pay-TV Schrott wieder abschafft?


Wahrscheinlich nicht.

Aber es gibt noch genügend andere Baustellen, die mal in Angriff genommen werden sollten.
Und gerade das traue ich den Vasallen um das Merkel einfach nicht zu.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reform der GEZ
BeitragVerfasst: Montag 31. Dezember 2012, 20:40 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. März 2011, 03:55
Beiträge: 28
Mithin momentan der einzigste offentlich-rechtliche Sender, der das Thema anspricht und obendrein auch kritische Betrachtungsweisen zuläßt:

Die Öffentlich-Rechtlichen in Zeiten des Internets (Deutschlandradio)

ARD, ZDF, die Dritten verfallen dagegen in Schweigen. Das Eisen erscheint ihnen wohl zu heiß, als daß sie es anzufassen wagen. Zu sehr könnte sich der Volkszorn gegen sie entladen.

Ironie der Geschichte: Man muß sich eines öffentlich-rechtlichen Senders bedienen, um sich über die Rundfunksteuer wenigstens halbegs kritisch informieren zu können. Aber wenn man ab Januar zwangsblechen soll, dann darf man sich des Bezahlten auch getrost bedienen.

Was freu ich mich schon auf 17,98 Euro monatlich weniger im Geldbeutel. Wo ich das hernehmen soll, wird gefragt? Keine Ahnung. Spare ich halt am Strom und laß jene Glotze aus, die ich sowieso nicht habe und deren Betrieb ich mir dank TV-Steuer nicht mehr leisten kann. Schizophrene Welt!



_________________
Die Regelmäßigkeit des Schachbretts verschleiert die Gefährlichkeit, die es birgt.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reform der GEZ
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2013, 15:18 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Lesenswert: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/12/30/arroganz-pur-wdr-chefredakteur-verhoehnt-kritiker-nennt-gez-eine-demokratieabgabe/

Ich wundere mich nur, dass es noch erlaubt ist den Kasten auszuschalten. :afraid:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reform der GEZ
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2013, 20:08 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 18:57
Beiträge: 54
Ist alles gar nicht so wild :D

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... oenenborn/

WDR ignoriert Kritik: Nur 23 Bürger ärgern sich wirklich über Schönenborn

Der WDR will bei „genauer Beobachtung“ festgestellt haben, dass die 1.000 beim Sender eingegangenen Kommentare zu Jörg Schönenborns „GEZ = Demokratie-Abgabe“ nur von 230 Nutzern geschrieben worden seien. 23 Nutzer hätten acht oder mehr Beiträge geschrieben. Die Mitteilung zeigt: Man kann Gebührengelder auch zum Nachzählen und zum Überprüfen der IP-Adressen verwenden.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reform der GEZ
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Januar 2013, 18:29 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Zitat:
Die Drogeriekette Rossmann sieht sich durch den seit dem 1. Januar geltenden neuen Rundfunkbeitrag in ihrer allgemeinen Handlungsfreiheit beeinträchtigt.


Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 80601.html



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reform der GEZ
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Januar 2013, 20:14 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. März 2011, 03:55
Beiträge: 28
crafti5 hat geschrieben:
Zitat:
Die Drogeriekette Rossmann sieht sich durch den seit dem 1. Januar geltenden neuen Rundfunkbeitrag in ihrer allgemeinen Handlungsfreiheit beeinträchtigt.

Mutig und richtig. Aber letztendlich auch von Erfolg gekrönt? Hoffentlich jedenfalls. Ich drücke den Klägern jedenfalls die Daumen.



_________________
Die Regelmäßigkeit des Schachbretts verschleiert die Gefährlichkeit, die es birgt.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reform der GEZ
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Januar 2013, 20:18 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Alice hat geschrieben:
crafti5 hat geschrieben:
Zitat:
Die Drogeriekette Rossmann sieht sich durch den seit dem 1. Januar geltenden neuen Rundfunkbeitrag in ihrer allgemeinen Handlungsfreiheit beeinträchtigt.

Mutig und richtig. Aber letztendlich auch von Erfolg gekrönt? Hoffentlich jedenfalls. Ich drücke den Klägern jedenfalls die Daumen.


Vielleicht kommen ja noch ein paar Klagen nach.



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reform der GEZ
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2013, 23:38 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Einzelhändler prüfen Klage gegen Rundfunkbeitrag

Zitat:
Nach der Drogeriekette Rossmann und dem Juristen Ermano Geuer, die in Bayern gegen den nun geltenden Rundfunkbeitrag klagen, sowie einem Fuhrunternehmen, das desgleichen in Rheinland-Pfalz unternimmt, erwägt nun auch der Handelsverband Deutschland (HDE) eine Verfassungsklage. Laut einem Bericht der Süddeutschen Zeitung lässt der HDE ein Gutachten erstellen, welche Aussichten eine solche Klage hätte. Wenn es im Februar abgeschlossen sei, könne es die Grundlage für eine Verfassungsklage gegen den Rundfunkbeitrag werden.

Auch der Autovermieter Sixt zeigt sich klagebereit, falls die Reform eine deutliche Mehrbelastung ergibt – und davon geht das Unternehmen aus. Ein von Sixt beauftragtes Gutachten hatte im Oktober 2010 bereits ergeben, dass der neue Beitrag verfassungswidrig sei. Auch der Edeka-Verbund und die Parfümeriekette Douglas murren. Rossmann sowie Jurist Geuer argumentieren, die neue Beitrag sei in Wahrheit eine Steuer. Somit seien die Länder gar nicht für die Gesetzgebung zuständig. Auch stiegen die Kosten durch die Umstellung deutlich. Davor warnte der HDE bereits im Oktober 2010.
Quelle: heise.de... weiter lesen

Bei den Polen, ist nichts zu holen :rtfm: :devil:

Polens Zuschauer im Gebührenstreik

Zitat:
"GEZahlt" wird nicht: Die große Mehrheit der Polen hat aufgehört, Fernsehgebühren zu zahlen. Das öffentlich-rechtliche TVP ist so gut wie pleite.
Quelle: welt.de... weiter lesen
:aok: so etwas würde ich mir hier auch wünschen ;)



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reform der GEZ
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2013, 01:15 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. März 2011, 03:55
Beiträge: 28
Zitat:
so etwas würde ich mir hier auch wünschen

Ich mir auch. Aber wie soll man die Abfuhr der Zwangsabgabe verhindern? Die Einzugsermächtigung stornieren? Dann steht früher oder später ein Erfüllungsgehilfe des Staates (Gerichtsvollzieher) vor der Türe und treibt die Kohle mit Gewalt ein, was die Sache im Endeffekt weder abwendet und obendrein auch noch verteuert.

Und da diesen Schritt nur wenige wagen, anstatt daß das gesamte Volk auf die Barrikaden geht, führt der Widerstand im kleinen leider nicht zum Erfolg der Aufständigen, sondern nur zum Erfolg jener Parteigänger, welche sich in den Dienst des Systems stellen um seine Edikte zu vollstrecken. Ist das Widerstandsnest klein, fällt dies um so leichter.

Aber selbst wenn die Kläger mit ihrer Argumentation, die Länder seien für die Gesetzgebung nicht zuständig, gewinnen sollten, ist dies noch nicht zwangskäufig ein dauerhafter Gewinn fürs Zahlvolk. Dann würde eben der Bund dasselbe Gesetz verabschieden und wir stünden erneut vor denselben Problemen.

Wenn überhaupt TV-Steuer, dann aber einkpmmensabhängig, so wie bei allen anderen Steuern auch. Oder aber gleich aus dem allgemeinen Steuertopf finanzieren. Oder aber die ÖR-Frequenzen verschlüsseln und nur gegen Bares freischalten (– damit wäre dann der ÖR-TV/-Rundfunk dem Wettbewerb und der Marktmacht der Konsumenten ausgesetzt, was sich auf Senderanzahl, Programm und Preis auswirken würde).



_________________
Die Regelmäßigkeit des Schachbretts verschleiert die Gefährlichkeit, die es birgt.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reform der GEZ
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2013, 01:46 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
ehrlich gesagt liebe Alice,
mir wäre es Wert der XXXXXX mal eins auszuwischen...

man könnte sich, jeden Monat 25€ beiseite packen und abwarten ;)

wenn 90% aller GEZ-Zahler mitmachen würden, dann würde es Jahre dauern
bis die alles eingetrieben hätten, ob das die Öffentlich-rechtlichen durchhalten würden?

ach so... und die Einzugsermächtigung, die habe ich, schon vor Jahren widerrufen...
die bekommen das Geld Monatlich, fertig !

Das größte Problem sind halt die 90% :burn:



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reform der GEZ
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2013, 02:29 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. März 2011, 03:55
Beiträge: 28
Exakt, das Problem sind die 90 Prozent. Solange die breite Masse „Deutscher Michel“ widerstandslos im Strom mitschwimmt, kommt keine wirkliche Revolte zustande, weder hier noch dort, weder damals noch heute. Die „Fänger“ haben eben solange leichtes Spiel, wie sie nur einigen Gejagten hinterher rennen müssen. Wird aus dem Einzelnen hingegen ein Schwarm, verliert der Jäger die Fühlung mit der Beute.



_________________
Die Regelmäßigkeit des Schachbretts verschleiert die Gefährlichkeit, die es birgt.
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 4 [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron