Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche App
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2013, 10:34 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 21:30
Beiträge: 337
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer App, mit der ich Folgendes bewerkstelligen kann:

Meine Frau und ich haben beide Android smartphones. Per WhatsApp oder email werden bei Bedarf Nachrichten, Fotos etc. hin- und hergeschickt. Jetzt ist es manchmal so, dass man morgens abspricht: ich hol die Kinder ab, sie kauft das und das noch ein, ich wieder bring abends das und das noch mit. Wenn etwas dazwischenkommt, telefonieren wir dann hin und her oder schicken Nachrichten per WhatsApp.

Gibt es nicht eine App wie eine virtuelle Pinnwand, die ggfs als widget auf einem Startbildschirm die Aufgaben anzeigt und auf der der eine oder andere ein "erledigt" hinzufügen kann. Vielleicht auch eine KalenderApp, auf die mehrere Zugriff haben.

Also in etwa ein "notizzettel" der angezeigt wird:

1. XY wegbringen
2. Milch einkaufen erledigt
3. Paket bei de Post abholen erledigt
4. Holzleim beim Baumarkt besorgen
5. XY abholen

Wir sind beide nicht bei facebook oder anderen sozialen Netzwerken, so dass evtl. dort bestehende Möglichkeiten ausscheiden.


Hat jemand ne Idee ?

thx, cibo


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche App
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2013, 11:59 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Wie wäre es z.B. mit:
Evernote -> http://www.netzwelt.de/download/8645-evernote.html
oder
MS One Note -> http://www.androidnext.de/apps/ms-oneno ... id-market/

:?:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche App
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2013, 12:27 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 21:30
Beiträge: 337
Können da zwei user auch auf ein und denselben Notizzettel zugreifen?

Oder würden dann zwei user einen Account mit einem passwort nehmen... Wenn sowas bei der app auf zwei unterschiedlichen smartphones geht...?

Gruss,
Cibo


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche App
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2013, 12:47 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Musst Du ausprobieren, kann ich Dir leider nicht sagen ...

Ich tippe aber mal, dass das bei Evernote funktioniert.

Wir haben in der Firma WinPhones und können uns über einen Skydrive-Account ein MS-OneNote-Dokument teilen und gemeinsam verwalten ^^



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche App
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2013, 14:59 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 21:30
Beiträge: 337
Danke,
dann werd ich das ´mal ausprobieren. Wenn noch jemand einen Tipp hat, immer her damit...

gruß,
cibo


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche App
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2013, 16:07 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
https://de.support.evernote.com/link/po ... -r-Android

Laut dem, muss nur das notizbuch freigegeben werden und die richtigen
Rechte vergeben werden.



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche App
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2013, 17:12 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 21:30
Beiträge: 337
Danke crafti5,

das liest sich gut....

gruß, cibo

edit:
n dem link steht ´was von "Premium", aber afaik ist evernote doch (inzwischen) komplett umsonst oder gibt es eine Premium-Version?
Im playstore habe ich nix gefunden...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche App
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2013, 19:07 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:12
Beiträge: 701
geht, afaik, mit dem kalender von gmail...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche App
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2013, 21:10 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
cibo hat geschrieben:
Danke crafti5,

das liest sich gut....

gruß, cibo

edit:
n dem link steht ´was von "Premium", aber afaik ist evernote doch (inzwischen) komplett umsonst oder gibt es eine Premium-Version?
Im playstore habe ich nix gefunden...



Also es gibt anscheinend eine Premium Option: http://evernote.com/intl/de/premium/
Aber werd da gerad nicht schlau draus, weil dort nichts steht das man nur als Premium "Ändern" dürfte.

Ich nutz genau wie Ben eher OneNote von MS.

@don
Wie kann man den Notizen bei googlemail teilen?



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche App
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2013, 01:45 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:12
Beiträge: 701
bezorg sich auf den kalender... über kalender freigeben...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche App
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2013, 17:47 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 21:30
Beiträge: 337
crafti5 hat geschrieben:
cibo hat geschrieben:
Danke crafti5,

das liest sich gut....

gruß, cibo

edit:
n dem link steht ´was von "Premium", aber afaik ist evernote doch (inzwischen) komplett umsonst oder gibt es eine Premium-Version?
Im playstore habe ich nix gefunden...



Also es gibt anscheinend eine Premium Option: http://evernote.com/intl/de/premium/
Aber werd da gerad nicht schlau draus, weil dort nichts steht das man nur als Premium "Ändern" dürfte.

Ich nutz genau wie Ben eher OneNote von MS.

@don
Wie kann man den Notizen bei googlemail teilen?


Habs gefunden:
Ten reasons to go premium.

Evernote Premium gives you bigger upload capacity, offers greater sharing options, gives you access to note history, and more. Plus, you get PDF searching, faster image recognition, and no ads. All for just $5 per month or $45 per year.


Das isset mir nicht wert.


Bezüglich der Freigabe über den Kalender:
Ich kenne das nur, dass ich da einen Termin freigebe, aber eine Art Einkaufsliste"....?

Gruß, cibo

edit:
PS: habe mir jetzt mals "Astrid" und "Wunderlist" angeschaut. Aber das eine (Astrid) ist etwas überladen und bei Wunderlist snyct sich das Widget nicht automatisch, sondern nur, wenn ich die App öffne....


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche App
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Februar 2013, 19:07 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
@ cibo

schau dir mal die ""denkst-du-daran Einkaufsliste"" App an...

Homepage --> http://www.denkst-du-daran.de/funktionen-im-ueberblick/
Google Play --> https://play.google.com/store/apps/deta ... ndroid.ddd

Sogar mit Support auf android-hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/sonstige-ap ... liste.html



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron