Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 4 [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose bei BM, was tun?
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juli 2012, 21:55 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
so... habe mal ein Google Test gemacht ...

wie benno69 schon sagte --> Suchbegriffe

egal was ich eingegeben habe, wir tauchen in den seltensten fällen in den Top 20 auf...

das heißt, wir müssten eine Suchmaschinenoptimierung vornehmen
die das Ranking verbessert :swank:

ich weiß auch wie :D
wir brauchen mehr ""Schlüsselwörter""

Schlüsselwörter, da war doch was... Bild

aus meinem Post aus dem ""LW Mai 2012""
--> post270668.html#p270668

wenn man aus diesen Post, zb. nur nach die ersten 6-Schlüsselwörter sucht
wo findet man uns :?:
BINGO --> Platz 1 ;)



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose bei BM, was tun?
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juli 2012, 23:29 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Na ja, so evt nicht :afraid:
aber evt machen da ja welche mal Vorschläge.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose bei BM, was tun?
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juli 2012, 23:41 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
benno69 hat geschrieben:
Na ja, so evt nicht :afraid:
aber evt machen da ja welche mal Vorschläge.


nuja... diese Schlüsselwörter waren nur ein BEISPIEL ;)

man könnte Schlüsselwörter auch unter jeden Post setzen, zb.
bei den aktuellen SSD's-Post

das könnte in klein-Schrift so aussehen ...

Schlüsselwörter:


SSD Benchmarks Modell Betriebssystem SATA-II SATA-III
AS SSD Benchmark Crucial Real SSD C300 128GB
Intel 520 240Gb Crucial M4 64GB Windows 7
Windows 8 Samsung 830 128GB





edit: momentan ist http://www.tomshardware.de die Nr.-1 von den Suchbegriffen
mal... ein bis zwei Tagen abwarten wie es dann ausschaut ...
(wir waren bis Dato, nicht unter den Top 50)



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose bei BM, was tun?
BeitragVerfasst: Samstag 21. Juli 2012, 11:33 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
tutifruti hat geschrieben:
Schlüsselwörter:
SSD Benchmarks Modell Betriebssystem SATA-II SATA-III
AS SSD Benchmark Crucial Real SSD C300 128GB
Intel 520 240Gb Crucial M4 64GB Windows 7
Windows 8 Samsung 830 128GB



edit: momentan ist http://www.tomshardware.de die Nr.-1 von den Suchbegriffen
mal... ein bis zwei Tagen abwarten wie es dann ausschaut ...
(wir waren bis Dato, nicht unter den Top 50)


nach 12-Stunden, von NuLL auf Platz 5 :love:



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose bei BM, was tun?
BeitragVerfasst: Samstag 21. Juli 2012, 14:29 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ja irgendwie wird es klappen :up:



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose bei BM, was tun?
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2012, 17:22 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
tutifruti hat geschrieben:
das heißt, wir müssten eine Suchmaschinenoptimierung vornehmen
die das Ranking verbessert :swank:

ich weiß auch wie :D
wir brauchen mehr ""Schlüsselwörter""

Schlüsselwörter, da war doch was... Bild

Das halte ich auch für eine gute Idee. Anstatt diese Schlüsselwörter bzw. Tags aber immer einzeln in jedem Posting oder Thread/Topic zu integrieren, fände ich es sinnvoller, wenn man die Schlüsselwörter irgendwie in die Oberfläche der verschiedenen Subforen des Forums schreibt (am besten mit der Hintergrundfarbe als Schriftfarbe) oder in nur für Schlüsselwörter vorgesehenen schreibgeschützten Threads, in denen man dann Links zur Hauptseite des Subforums oder zu anderen Sticky-Threads setzen könnte.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose bei BM, was tun?
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2012, 22:14 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
ReCoN hat geschrieben:
Das halte ich auch für eine gute Idee. Anstatt diese Schlüsselwörter bzw. Tags aber immer einzeln in jedem Posting oder Thread/Topic zu integrieren, fände ich es sinnvoller, wenn man die Schlüsselwörter irgendwie in die Oberfläche der verschiedenen Subforen des Forums schreibt (am besten mit der Hintergrundfarbe als Schriftfarbe) oder in nur für Schlüsselwörter vorgesehenen schreibgeschützten Threads, in denen man dann Links zur Hauptseite des Subforums oder zu anderen Sticky-Threads setzen könnte.


Damit erreichen wir ganz sicher das Gegenteil von dem, was wir wollen ;-)
Solche "SEO-Maßnahmen" (inbesondere so offensichtliche wie weißer Text auf weißem Grund, Schriftgröße 0 oder mit CSS verstecken usw.) erkennt Google und wertet die Website dann drastisch ab oder entfernt sie vollständig aus der Indexierung.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose bei BM, was tun?
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2012, 22:53 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Dann müßen eben andere Ideen her, fakt ist das diese Seite kaum einer findet.
Es ist überwiegend alter Bestandteil alter Zeiten, man muß "uns" auch finden können ohne zufälle.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose bei BM, was tun?
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2012, 23:04 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Passi hat geschrieben:
ReCoN hat geschrieben:
Das halte ich auch für eine gute Idee. Anstatt diese Schlüsselwörter bzw. Tags aber immer einzeln in jedem Posting oder Thread/Topic zu integrieren, fände ich es sinnvoller, wenn man die Schlüsselwörter irgendwie in die Oberfläche der verschiedenen Subforen des Forums schreibt (am besten mit der Hintergrundfarbe als Schriftfarbe) oder in nur für Schlüsselwörter vorgesehenen schreibgeschützten Threads, in denen man dann Links zur Hauptseite des Subforums oder zu anderen Sticky-Threads setzen könnte.


Damit erreichen wir ganz sicher das Gegenteil von dem, was wir wollen ;-)
Solche "SEO-Maßnahmen" (inbesondere so offensichtliche wie weißer Text auf weißem Grund, Schriftgröße 0 oder mit CSS verstecken usw.) erkennt Google und wertet die Website dann drastisch ab oder entfernt sie vollständig aus der Indexierung.


nuja... wir wollen auch keine Keyword-Seite werden, wo 1000 und mehr Keyword's benutzt werden...

und ich sehen daran nichts schlimmes wenn man in einen Start-Post 5-6 zusätzlich Schlüsselwörter benutzt...

zb. in Unsere Software News, außerdem glaube ich nicht, das Foren davon betroffen sind, denn
das was du meinst ist wohl der ""<title> Tag"" einer Seite...

aber unseren ""<title> Tag"" müssten wir auch einmal anpassen
(auch hier sind Schlüsselwörter von 3 bis 6 Wörtern kein Problem)
der schaut alles andere als gut aus....

Bild



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose bei BM, was tun?
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2012, 23:22 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Fuxe hat geschrieben:
Und wenn jemand ne Idee hat, hier Schwung in den Laden zu bringen- nur zu.... :aok:


eventuell wäre das ja etwas...
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das viele Foren mittlerweile ein ""Portal"" haben...
das finde ich sehr übersichtlich und das ist mit Sicherheit auch für Neulinge
eine bessere und einfachere Art nicht den Durchblick zu verlieren ...

Bild



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose bei BM, was tun?
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2012, 09:33 
Portal ist eine gute Idee, das ist doch einladender als eine schnöde Foren-Übersicht. Da würde man gleich sehen was hier alles diskutiert wird. Dennoch glaube ich das man sich über die Ausrichtung des Forums Gedanken machen muss. Es gibt Foren (Computerbase zum Beispiel), da sind einfach sehr viele User aktiv und da gibt es auch einen CD/DVD/Bluray-Bereich. Die Fragen die heute rund ums brennen gestellt werden, können die User da auch beantworten und das meist viel schneller als wir hier, weil einfach mehr Leute online sind. Welchen Grund soll nun ein Hilfesuchender haben, seine Fragen hier zu posten? Auch die Software-News - ist ja ganz nett und stets aktuell alles - steht in anderen Portalen oder Foren auch alles drin und kann dieses Forum hier nicht zu einem Highlight machen.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose bei BM, was tun?
BeitragVerfasst: Samstag 28. Juli 2012, 13:01 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Mal sehen, was unsere "technische Abteilung" dazu meint... :)

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose bei BM, was tun?
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2012, 20:16 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
ettan hat geschrieben:
Portal ist eine gute Idee, das ist doch einladender als eine schnöde Foren-Übersicht. Da würde man gleich sehen was hier alles diskutiert wird. Dennoch glaube ich das man sich über die Ausrichtung des Forums Gedanken machen muss. Es gibt Foren (Computerbase zum Beispiel), da sind einfach sehr viele User aktiv und da gibt es auch einen CD/DVD/Bluray-Bereich. Die Fragen die heute rund ums brennen gestellt werden, können die User da auch beantworten und das meist viel schneller als wir hier, weil einfach mehr Leute online sind. Welchen Grund soll nun ein Hilfesuchender haben, seine Fragen hier zu posten? Auch die Software-News - ist ja ganz nett und stets aktuell alles - steht in anderen Portalen oder Foren auch alles drin und kann dieses Forum hier nicht zu einem Highlight machen.


und was möchtest du hier zum Highlight machen was es nicht schon gibt?
wie du schon sagtest, die Aktiven Benutzer machen die Musik ...
Computerbase --> Benutzer: 293.140 --> Aktive Benutzer: 56.329
Brennmeister --> Benutzer: 7885 --> Aktive Benutzer: 30 :?:
hinzu kommt ja noch, das hier bei Brennmeister, viele nicht mehr die Zeit haben etwas bei zusteuern...

als ""Neuling" würde ich dann auch zu Computerbase greifen, weil die Chancen schnelle Antworten zu bekommen
viel höher ist als bei "uns" --> ""es hat ja keiner mehr Zeit""

und wenn man innerhalb von 10min nicht antwortet, dann werden Neue-User ungeduldig und
fangen das Crossposting an... dann natürlich, ohne Rückmeldung :afraid:

jedenfalls sollte man, so schnell wie möglich, ""unseren"" ""<title> Tag""
von Brennmeister überarbeiten... dann kann man weiter gucken ... ;)



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose bei BM, was tun?
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2012, 16:44 
Das Highlight für mich ganz persönlich ist das vielfältige Wissen der User hier (dabei geht es kaum noch um das Thema brennen) und die persönliche Atmosphäre. Um mal ein paar Beispiele zu nennen:

Mit Grufti (und anderen) habe ich sehr lange und ausführlich die Anschaffung meiner ersten DSLR diskutiert - mit einem für mich sehr guten Ergebnis. Das wäre in der Form im DSLR-Forum nicht möglich gewesen, weil es viel zu groß und zu anonym ist. Oder Passi mit seinen Zeitraffervideos - machen andere sicher auch und gibt es bestimmt auch auf Fotocommunity oder sonst wo. Da ist es irgendeiner von vielen, hier bei BM ist es der Passi der das voll drauf hat. Wenn ich so was machen wollte würde ich doch lieber Passi fragen und das hier diskutieren, als irgendwo eine Anfrage zu starten und von zig unbekannten Usern irgendwelche unbrauchbaren Antworten zu bekommen mit unzähligen Nebendiskussionen - denn so ist es doch leider häufig.

Auch hatte ich mal die eine oder andere Frage in Richtung in Elektronik Lötkolben und so und ich weiß das hier - obwohl es ja das Brennmeister-Forum ist - User sind die da richtig was zu sagen können. In einem Elektronik-Forum war ich falsch aufgehoben, da tummeln sich Profis, die sich mit meinem Kleinkram gar nicht befassen mögen (Erfahrungswerte).

Aktuell finde ich den "Ivy Bridge CPU - Thread" sehr interessant, da sind mir die persönlichen Erfahrungen von Alfred E. Neumann und benno viel mehr Wert als irgendwelche Tests oder schnelle Kaufberatungen bei Computerbase. Ich hoffe es kommt mit den paar Beispielen halbwegs rüber was für mich die Brennmeister-Community ausmacht. Das ist für mich das Highlight - nur wie erkennt das jemand der die Community hier nicht kennt?


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose bei BM, was tun?
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2012, 20:38 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Aktuelle Themen in der Welt müßten von den Admins hier gestartet werden, wenn sie nicht schon ein user gestartet wurden, denke das es auch schon was bringt.
kaum ist ein recht aktuelles Thema da, gibt es auch Antworten und schon ist die eine oder andere Diskussion im Gange, vielleicht finden ja einige mehr das Forum weil sie eben nach aktuellen Themen suchen.
ZB der olle Helmut Schmidt der immer noch am qualmen ist und das immer im bundestag durfte, obwohl es eigentlich jeden untersagt war usw.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 4 [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron