Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Versuch Win7 auf LapTop zu installiere -> Ständige Neustarts
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. September 2010, 21:44 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Moin Leute,

hab mich dazu durchgerungen dem Lappi meines Schwagers Win7 zu spendieren, soweit so gut. Jetzt lege ich die CD ein und boote von ihr, dann kommt "Windows läd Dateien".

Das tut auch wunderprächtig, aber:

Der Dialog zum installieren von Win7 kommt nur alle ca. 4 - 5 Reboots, davor lande ich immer im Recovery Menü von Fujiutsu Siemens... Und sobald ich dann zur Installation komme muss ich ja auf "installieren" klicken. Auch da habe ich nach 2 Schritten wieder einen sofortigen Reboot, der nach 4 - 5x wieder zum Anfang führt...


Komisch ist nur die Vista DVD's machen da keine Probleme :schimpf: :schimpf: :burn:

Das Win7 ist aber heute legal ausm Laden gekauft und eine OEM HomePremium 64Bit - ich kann grad gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte :burn: :burn:

Das Lappi ist ein FujiutsuSiemens Amilo Pi 3540 und laut SupportDienst auf der Homepage auch für Win7 freigeben - ich bin verzweifelt :(

EDIT: Vermutlich liegt es an der BIOS Version. Drauf ist die 1.06c und die 1.09c wird vorausgesetzt... Nun nur noch n Weg finden ohne OS n BIOS Flash durchzuführen... :schimpf:
Bitte um Hilfe
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Versuch Win7 auf LapTop zu installiere -> Ständige Neust
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. September 2010, 22:21 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Sooo, tatsächlich lag es wohl an der BIOS Version... Installation hat bis jetzt tutti geklappt:D



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Versuch Win7 auf LapTop zu installiere -> Ständige Neust
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. September 2010, 22:47 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
OK, es hat nun definitiv geklappt, es war tatsächlich "nur" das BIOS schuld. Bin gerade alle Software am installieren und bis jetzt bin ich von Win7 schonmal um EINIGES mehr angetan als von Mista, ah tschuldigung ich meine natürlich Vista ;)



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron