Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SATA Pioneer 216D brennt DVD-s nur 2x
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Juli 2009, 18:43 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 16. November 2005, 23:22
Beiträge: 7
Wohnort: Wien, Budapest
hallo:)

Das Gerät ist nagelneu.
Brennt DVD-s nur 2x.
Geflasht zu 1.09, brennt trotzdem nur 2x.
Geflasht zu 216L 1.06 brennt nur 2x, geflasht zu 216L 1.09 immer noch 2x.
CD-s sind mit vollgeschwindigkeit gebrannt!
WinXp SP3 - Nero 6.6.1.15 - ImgBurn 2.4.3.0
Habe im PC auch GSA-20HL als IDE angeschlossen, brennt DVD-s tadellos.

ich bitte euch um Hilfe!
Danke im vorraus

rapa


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SATA Pioneer 216D brennt DVD-s nur 2x
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Juli 2009, 20:13 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Tja meine Glaskugel ist trübe und sagt nichts zu Deinem System, SATA Chipsatz und Treiber. Daß das nicht an der Firmware liegt ist doch klar (so wäre der nicht auf den Markt gekommen), eindeutig ein System und/oder Treiberproblem. Daß´der IDE Brenner (andere Baustelle im System) funzt erhellt die Sachlage auch null.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SATA Pioneer 216D brennt DVD-s nur 2x
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Juli 2009, 22:01 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 16. November 2005, 23:22
Beiträge: 7
Wohnort: Wien, Budapest
Hallo:)

Ich wollte mit IDE Brenner nur klar machen, das wahrscheinlich bei SATA etwas faul ist:)
Ich habe schon geahnt, dass das ganze mit Firmeware nichts zu tun hat, und sollte es an der SATA Chipsatz und Driver liegen....Aber natürlich von einer Brennmeister alles zu hören ist besser, als selbst etwas herum zu fummeln:)

danke:)

rapa



_________________
https://t.me/pump_upp
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SATA Pioneer 216D brennt DVD-s nur 2x
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juli 2009, 06:20 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Interessant wäre es auch zu erfahren, WELCHE Rohlinge gebrannt werden sollen :?: (MEDIACODE)



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SATA Pioneer 216D brennt DVD-s nur 2x
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juli 2009, 08:47 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
Rohls sind immer ein möglicher Grund, aber in dem Fall würde ich eher auf Sys- bzw. Bios Probs tippen.
Aber ohne Angaben zum Sys., Bios, Einstellungen ist keine Diagnose möglich.
Also rapa, wie wärs? Warum hast du nix dazugepostet und Samurais angsprochene Punkte beantwortet?



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron