Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Womit CD nach mehreren Jahren wieder aufpolieren?
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 19:04 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Habe eben einen ca 4-5 Jahre alten CD Rohling ausgegraben, der sich ab ca 70% mit Isobuster nicht mehr auslesen ließ, da sich Ablagerungen/Unebenheiten o.ä. auf der CD gebildet haben. Nun habe mit Zahnpasta versucht, den Rohling wieder glatt zu bekommen, er ließ sich daraufhin ein Prozent weiter auslesen.

Wie kann ich die CD wiede aufarbeiten, dass sie sich auslesen lässt? Gibt es bessere Hausmittel als Zahnpasta?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 19:18 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Polierpaste!
Gibts glabe ich sogar im Media-Markt. Eignet sich auch für verkratzte Handy-Displays etc. Hat mir auch schon die ein- oder andere Scheibe "gerettet". Bei einer Software- bzw. Daten CD würde ich anschl unbedingt zu einer SK raten, bei Musik und Filmen selbstverständlich aufgrund der Rechtslage nicht... :afraid:



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 20:03 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
was genau macht die paste wenn es sogar bei handy display funktionieren soll?



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 20:39 
Mit einer Politur für Handy Displays und Uhren habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Displex heißt das Zeug glaube ich. Funktioniert wirklich gut, probier das mal aus.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 20:40 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
crafti5 hat geschrieben:
was genau macht die paste wenn es sogar bei handy display funktionieren soll?



Das....;)

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 23:00 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Fuxe hat geschrieben:
crafti5 hat geschrieben:
was genau macht die paste wenn es sogar bei handy display funktionieren soll?



Das....;)

Gruss
Fuxe


Manche sollen das ja sogar mit ihrer Nudel machen! :lol:



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 23:05 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:37
Beiträge: 1057
Ich hab irgendsone Polierpaste---Rotweiss...oder so.....ist das die?



_________________
Sys1: E5200@3750@1,24Volt, Asrock P43Twins 1600, Plex 712, Benq 1640,
Sys2: C2D4500@2930MHZ, LG 4163B, Samsung 203B, Optiarc 7542A, demnächst: LiteOn DH-20A3H, Optiarc AD7173A und irgendeinen LG, nur welchen?
.......und zum drucken ip3000 & ip5000
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 23:05 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 18:55
Beiträge: 734
wenns dem mädel spaß macht, soll sie polieren bis die stange glänzt :D

man kann auch visierreiniger nehmen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 23:30 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Ich hab nun die CD drei mal mit Zahnpasta bearbeitet und nun konnte isobuster sie tatsächlich auslesen! Glaubt man ja nicht, wenn man sich die Scheibe danach anschaut aber nun bin ich wieder glücklich. Werde mir auch irgendwann mal die Displaypolitur anschaffen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 23:32 
Zitat:
Ich hab irgendsone Polierpaste---Rotweiss...oder so.....ist das die?

Ist das nicht eine Lackpolitur aus dem KFZ-Bereich? Kann sein das es klappt, ich würde aber eher eine Politur für Kunststoffe, eben diese Displex Paste verwenden. http://www.displex.de/polish/german/displex_problem.htm


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: