Aktuelle Zeit: Montag 25. März 2019, 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Asus Rampage Extreme V erkennt BootHDD nicht
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2016, 17:01 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 17:23
Beiträge: 9870
Wohnort: Schwabaland
Moin Leute,

ich hab n kleines Problem:

Hab gestern ein Asus Rampage Extreme V geschenkt bekommen, dazu ne CPU (IntelCore i7 5820K) und RAM (TeamGroup 2x 4GB DDR4 2800) Jetzt hab ich das mit dem schenkenden zusammen eingebaut, was auch soweit funktioniert hat.


Das Problem wo derzeit noch besteht ist, dass er meine Hauptfestplatte, wo Windows drauf ist, im Boot-Menü nicht erkennt. Die andere (Speicher-HDD) erkennt er... Es sind jeweils WD-BlackSeries mit 1TB (Win10 und 2x partitoniert) und die 2 TB (Speicherplatte) Windows bootet über diese Funktion "BootOverride" o.ä. problemlos und wird dort auch angezeigt, jedoch nicht in der Boot Priorität.

Windows kam noch nicht neu, das passiert Samstag. Ein Bekannter meint das mit dem partitonieren sei schuld, das glaub ich aber wiederum nicht, da ich so schon jahrelang ohne nennenswerte Probleme verfahre.


Danke,
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asus Rampage Extreme V erkennt BootHDD nicht
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2016, 22:58 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 19:22
Beiträge: 581
Wohnort: allgäu
wenn man alles neu hat, ist durchaus möglich und sehr warscheinlich, auf grund falscher und fehlender treiber, dass der pc nicht startet, bzw. nicht das findet was er soll.
in so einem fall windows immer neu installieren.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asus Rampage Extreme V erkennt BootHDD nicht
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2016, 02:45 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 19:01
Beiträge: 6106
Wohnort: /etc/
check mal im bios ob sich Legacy Boot Modus für Bootdevices aktivieren lässt

Zitat:
DISABLE protected boot and allow boot in "Legacy mode". ....


:stare:



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i5 3570k@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC@14.9.2 - 1040/1250 - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron