Aktuelle Zeit: Donnerstag 20. September 2018, 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LW September 2018
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2018, 14:38 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 15:40
Beiträge: 4698
Fuxe hat geschrieben:
Dann lassen wir den August einfach aus und machen mit September weiter.... :swank:

Bitte sehr! :o)



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 @ CL9-9-9-24 ● Samsung SSD 850 EVO (250GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● LG BH16NS55 ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW September 2018
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2018, 18:13 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 19:22
Beiträge: 580
Wohnort: allgäu
soooooooooooooooooooo schnell-geht doch. :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW September 2018
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2018, 11:25 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 15:40
Beiträge: 4698
Hi Leute,

wegen eines aktuellen Erlebnisses möchte ich an dieser Stelle eine vorsichtige Warnung vor Ikea aussprechen. Der Grund ist der folgende: Ich habe kürzlich ein Sofa vor Ort bei Ikea gekauft und habe es mir mangels eigener Transportmöglichkeiten und eines Helfers per Spedition liefern lassen. Als ich das Sofa nach dem Aufbau dann genutzt habe, musste ich leider die Erfahrung machen, dass ich bereits nach ca. 15 Minuten Sitzdauer Rückenschmerzen bekomme, was beim Testen des Sofas im Ikea vor Ort nicht passiert ist, da ich dort nunmal nicht so lange auf dem Sofa gesessen habe. Als ich dann per Telefon versucht habe, das Sofa zu reklamieren, wurde mir mitgeteilt, dass eine Rückgabe zwar akzeptiert würde, solange das Sofa noch im Neuzustand ist, dass es aufgrund der seit dem 1. September 2018 geltenden Richtlinien von Ikea aber nicht mehr möglich sei, eine Abholung zu organisieren. Ich müsste das halt irgendwie alleine zu Ikea schleppen. Eine Rückgabe ist für mich daher faktisch nicht möglich, was Ikea aber auch nicht wirklich zu interessieren scheint. Schrifliches zur Abschaffung der Abholungs-Option konnte ich allerdings nichts finden. Zudem wurde mein Hinweis auf meine Rückenschmerzen als "Meinungsänderung" ausgelegt, was schlichtweg Blödsinn ist. Mit Kundenfreundlichkeit und Transparenz hat dieses Verhalten auf jeden Fall nichts mehr zu tun!



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 @ CL9-9-9-24 ● Samsung SSD 850 EVO (250GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● LG BH16NS55 ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW September 2018
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2018, 21:51 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 19:22
Beiträge: 580
Wohnort: allgäu
ich würde jetzt sagen, du hast pech gehabt.
dass sitzmöbel nicht für jeden gleich gut geeignet sind, ist ja nicht unbedingt neu. dass ikea das rückgabe/-nahmesystem geändert hat ebenfalls nicht, das netz war voll davon.
dass der fachhandel, bei wahrscheinlich höheren preisen, das anders handhabt wage ich zu bezweifeln.
egal ob fachhandel oder ikea-wer lümmelt schon 15 minuten im laden auf einer couch rum wie daheim, wahrscheinlich niemand. :D
alternative-amazon.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW September 2018
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. September 2018, 17:09 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 15:40
Beiträge: 4698
pedi1 hat geschrieben:
dass sitzmöbel nicht für jeden gleich gut geeignet sind, ist ja nicht unbedingt neu.

Genau deshalb sollte man doch die Möglichkeit haben, ein Produkt entsprechen lange zu testen, bis man das genau weiß, oder nicht?

pedi1 hat geschrieben:
dass ikea das rückgabe/-nahmesystem geändert hat ebenfalls nicht, das netz war voll davon.

Richtig, aber wo steht, dass Ikea außerdem keine Abholungen mehr anbietet?

pedi1 hat geschrieben:
egal ob fachhandel oder ikea-wer lümmelt schon 15 minuten im laden auf einer couch rum wie daheim, wahrscheinlich niemand.

Ganz genau! Siehe daher meinen ersten Punkt.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 @ CL9-9-9-24 ● Samsung SSD 850 EVO (250GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● LG BH16NS55 ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron