Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Oktober 2014, 20:25 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
BenGurion hat geschrieben:
Da du dein Handy gerootet hast, rate ich dir noch zu folgendem :
SuperSU
Xposed Framework (siehe auch hier)
Bootmanager (xposed Modul)

Danke für die Tipps!

SuperSU war bereits in der geflashten ZIP-Datei mit drin und wurde über den PlayStore auch bereits geupdatet. :up:

Was genau kann man denn mit den anderen beiden Apps machen?



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: Freitag 10. Oktober 2014, 11:22 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
ReCoN hat geschrieben:
BenGurion hat geschrieben:
Da du dein Handy gerootet hast, rate ich dir noch zu folgendem :
SuperSU
Xposed Framework (siehe auch hier)
Bootmanager (xposed Modul)

Danke für die Tipps!

SuperSU war bereits in der geflashten ZIP-Datei mit drin und wurde über den PlayStore auch bereits geupdatet. :up:

Was genau kann man denn mit den anderen beiden Apps machen?

Mit dem Xposed Framework steht der Gestaltung Deines Systems (fast) nicht mehr offen ... Das Framework ist (wie in der INFO beschrieben) wirklich ein gutes Werkzeug :aok:
Ich möchte es nicht mehr missen :swank: :love:

Alleine der Bootmanager nutzt (dank des Root-Zugriffes) erweiterte Funktionen, um so einige Apps am Autostart zu hindern!

So kann ich Dir noch so einige Apps nennen, die nur durch das Framework so richtig gut laufen:
-> AppOpsXposed -> Für jede App können sämtliche Zugriffe (z.b. auf Telefonbuch, Anrufliste, Internet, etc.) eingestellt werden
-> Bluetooth Toolkit -> Einstellung, welche Dateitypen via Bluetooth versendet werden dürfen
-> Blurred System UI -> Beim "runterziehen" auf das Einstellungsmenü wird der Hintergrund stylisch in Unschärfe getaucht
-> ColorClockChanger -> Die Uhrzeit wird "grün", wenn das Smartphone mit dem Internet verbunden ist
...

Dies nur, um ein paar nette Module zu nennen :) :) :)



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: Samstag 11. Oktober 2014, 18:31 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
BenGurion hat geschrieben:
Mit dem Xposed Framework steht der Gestaltung Deines Systems (fast) nicht mehr offen ... Das Framework ist (wie in der INFO beschrieben) wirklich ein gutes Werkzeug :aok:
Ich möchte es nicht mehr missen :swank: :love:

Alleine der Bootmanager nutzt (dank des Root-Zugriffes) erweiterte Funktionen, um so einige Apps am Autostart zu hindern!

So kann ich Dir noch so einige Apps nennen, die nur durch das Framework so richtig gut laufen:
-> AppOpsXposed -> Für jede App können sämtliche Zugriffe (z.b. auf Telefonbuch, Anrufliste, Internet, etc.) eingestellt werden
-> Bluetooth Toolkit -> Einstellung, welche Dateitypen via Bluetooth versendet werden dürfen
-> Blurred System UI -> Beim "runterziehen" auf das Einstellungsmenü wird der Hintergrund stylisch in Unschärfe getaucht
-> ColorClockChanger -> Die Uhrzeit wird "grün", wenn das Smartphone mit dem Internet verbunden ist
...

Dies nur, um ein paar nette Module zu nennen :) :) :)

Wow, das ist wirklich eine eindrucksvolle Palette an Funktionen :love: . Danke für die ganzen Tipps! Den Link zur Infoseite hatte ich zuerst übersehen, sorry. Da habe ich jetzt ja einiges zum Testen vor mir :o) .



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was beachten beim Updaten und Rooten einer Android-Versi
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Oktober 2014, 00:25 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Aber gerne doch :)

Wenn Du willst, kann ich Dir (bei Bedarf) mal meine Xposed-Modules (als Screenshots) posten ^^



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: