Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 5 [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Internet Security Software?
BeitragVerfasst: Sonntag 22. August 2010, 21:55 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 20:24
Beiträge: 145
Wenn wir schon bei dem Thema sind. Hat jemand hier Erfahrungen mit Bitdefender Antivirus 2010/11, ich wollte von Kaspersky Antivirus 2010 umsteigen da die Lizenz blad abläuft.

Die Internet Security Lizenz die man vor ein paar Tagen für 1€ bekommen konnte, ich gegen eine Antivirus Lizenz tauschen, weil ich auf eine extra Firewall, Kindersicherung usw. verzichten kann.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Internet Security Software?
BeitragVerfasst: Sonntag 22. August 2010, 22:13 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 598
Wohnort: allgäu
diese 1,-€lizenz habe ich auch.
ich habe allerdings die internetsecurity installiert gehabt-betonung liegt auf gehabt :lolxl:
mit modem konnte man damals schneller surfen, als heute mit bitdefender und 32000kabeldsl. :lol:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Internet Security Software?
BeitragVerfasst: Montag 23. August 2010, 00:04 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Meine Meinung zu den "Internet-Security-Paketen" aller Anbieter etwas überspitzt formuliert:
Schaden tut es nichts*, ob es was nützt, steht aber auf einem anderen Blatt.

(* wenn man genügend Ressourcen hat und eh nicht weiß wohin damit...)

Will sagen: Ohne Virenscanner geht es heute fast nicht mehr, da braucht man nicht groß diskutieren. In einem Jahr schneidet der eine Hersteller etwas besser ab, im nächsten der andere.... Ob man den ganzen restlichen Krempel aus den Software-Paketen wirklich braucht, bezweifel ich. Ein bisschen die Augen offen zu halten beim Surfen und nicht auf jeden Banner zu klicken, hilft meiner Meinung nach wesentlich mehr.

Und im konkreten Fall eines bestimmten Virus/Malware oder was auch immer, ist eh meistens Googeln und der Einsatz spezieller Tools gefragt... DIE Lösung für alle Probleme gibt es sowieso nicht...



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Internet Security Software?
BeitragVerfasst: Montag 23. August 2010, 12:47 
Also ich nutze nur MS Security Essentials, sowie die Routerfirewall. Windows Firewall ist glaube ich auch an, jedenfalls habe ich sie nicht manuell deaktiviert. Vielleicht ist das gefährlich und ich sollte auch was anderes installieren, aber ich sehe das so wie Basti. Wenn man ein bisschen vorsichtig unterwegs ist im Netz und nicht alles mögliche aus zweifelhaften Quellen runter lädt, unbekannte Email Anhänge nicht öffnet, etc. dann geht das auch so. Vor einigen Jahren habe ich auch diverse IS Pakete ausprobiert, wirklich zufrieden war ich nie.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Internet Security Software?
BeitragVerfasst: Dienstag 24. August 2010, 00:06 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
pedi1 hat geschrieben:
diese 1,-€lizenz habe ich auch.
ich habe allerdings die internetsecurity installiert gehabt-betonung liegt auf gehabt :lolxl:
mit modem konnte man damals schneller surfen, als heute mit bitdefender und 32000kabeldsl. :lol:
jo richtiges Konfigurieren hätte sicherlich was gebracht , ich benutze BD schon über Jahre und konnte derartiges nicht feststellen , Bitdefender hat einen normal einen Ressourcen Verbrauch der ja nicht mal erwähnenswert ist .

zu deinem Problem selbst -> ich hätte mal das Antipisching Module in Firefox o. IE deaktiviert wenn es nur das Browsen betroffen hatte o.die oft Besuchten Seiten auf die Whitelist gesetzt .

zu dem Thema muss ich sagen ist ne "HW" Firewall , wie man sie ja fälschlicher weise in Routern bezeichnet , auch nicht besser ist als eine "Software" seitige , da die Router Internen Firewalls auch nur auf Software basierenden Paketfiltern basieren , dann kommt noch dazu jede Firewall ist so sicher wie es die Person der sie Einstellt zulässt , eine Routerfirewall kann durch das ausnützen der offenen Ports sogar noch unsicherer werden , der Meinung bin ich , ich lege mehr Wert das ich auch die Software Kontrolliere die die Ports nutzen darf und das geht nicht in einer Routerseitigen Firewall .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Internet Security Software?
BeitragVerfasst: Dienstag 24. August 2010, 00:29 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 598
Wohnort: allgäu
das lahme surfen ist aber nicht nur mir aufgefallen. in den diversen foren kannst du das nachlesen.
aber ich werde es noch mal versuchen. BD gefällt mir im prinzip sehr gut.
das war ein tiefer griff ins klo.
installationsfehler, bitte installieren sie neu.
gut-BD deinstalliert, neu installiert-BD meldet: ist bereits installiert, war es nicht!!!!!!!!von BD weit und breit nichts zu sehen, weder revo noch das BDeigene deinstallationsprogramm.
käseprogramm.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Internet Security Software?
BeitragVerfasst: Dienstag 24. August 2010, 22:52 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
:lol:

diese Deinstall oder Install Probleme hab ich auch wenn ich nicht willens bin die Reboots auch zu machen wie es der BD Installer verlangt anders ist mir das noch nie untergekommen , aber selbst dafür gibt es Infos direkt auf der BD HP .

Klick

das funktioniert 100%tig hab das selbst schon des öfteren an verfranzten BD Installs an diversen Rechnern gemacht , aber ich denke seit dem letzten Posting hast deinen Punkt an Ausdauer und Willen eh schon überschritten .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Internet Security Software?
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. August 2010, 00:27 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 598
Wohnort: allgäu
die reboots habe ich selbstverständlich gemacht, bin ja nicht von gestern.
wenn die finale 2011 deutsch da ist versuchs noch mal.
jetzt läuft die norton is zur vollsten zufriedenheit.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Internet Security Software?
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. August 2010, 23:25 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
magic11 hat geschrieben:
Norton InternetSecurity 2010 habe ich nach einigen Tagen wieder entfernt, da ich feststellen mußte, daß dieses Tool manche "verdächtige" Dateien rigoros ohne Rückfrage löscht.

Tut mit Leid magic, dass ich das zuerst angezweifelt habe, denn es scheint wirklich zu stimmen, da genau dieses Problem ein heißes Thema im offiziellen Norton-Forum ist: http://de.community.norton.com/t5/Norto ... /td-p/4770

Und es scheint sogar noch schlimmer zu sein: Wenn man Thunderbird benutzt und Norton einen Virus in einer Mail findet (oder eine Datei nur dafür hält), dann löscht die Norton Internet Security (und dann ja sehr wahrscheinlich ebenso Norton AntiVirus) den gesamten Posteingang, wenn man nicht sofort bestimmte Einstellungen vorgenommen hat! :mpff:

Das "Hauptproblem" scheint wohl die Reputationtechnologie (Norton-Inisight)zu sein, die alle Dateien je nach ihrem (wie auch immer zu Stande kommenden) Ruf bewertet, so dass auch Dateien, die Norton heute als ungefährlich einschätzt, morgen gelöscht werden können, weil sich der Ruf verschlechtert hat. Die Lösung des Problems laut einem Symantec-Mitarbeiter: "Das ganze lässt sich aber auch auschalten, indem man Insight-Schutz auf AUS stellt in der Produktkonfiguration" :afraid: Aha, "It's not a bug, it's a feature" oder wie?

Schließlich wird der User von Norton anscheinend auch noch dadurch entmündigt, dass Dateien trotzdem automatisch gelöscht werden, obwohl der Benutzer die im Falle eines Fundes auzuführende Aktion auf "Fragen" eingestellt hat - und das passiert genau dann, wenn Norton vermutet, dass von einer Datei ein "Hohes Risiko" ausgeht. Nur wenn von der gescannten Datei nach Nortons Meinung ein geringes oder mittleres Risiko ausgeht, dann wird der Nutzer gefragt, wie Norton vorgehen soll. :down:

Sollte sich das in Norton AntiVirus 2011 nicht geändert haben, ist das Programm für mich gestorben! :!: Es reicht mir schon, dass das aktuell installierte "Sophos Endpoint Security and Control" nicht erlaubt, angebliche Viren, die in den Quarantäne-Bereich verschoben wurden, als ungefährlich zu markieren und aus der Quarantäne zu entfernen - der Zugriff auf die Dateien wird mir verwehrt.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Internet Security Software?
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. August 2010, 23:40 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 598
Wohnort: allgäu
die werden, wie geschrieben, nicht gelöscht, sondern die quarantaine verschoben.
ich weiss nicht, warum sich manche darüber aufregen?
wiederherstellen und gut ists.
mir wurden zwei-oder dreimal (ich sag jetzt mal etwas zweifelhafte :lolxl: ) sachen entfernt. habs wiedergestellt fertig, und sie sind immer noch da.
es gibt KEIN antivirenprogramm das keine macken hat.
muss man selber entscheiden, was für einen persönlich das kleinste übel ist.
MIR ist eine zuviel entfernte datei allemal lieber, als eine zuwenig.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Internet Security Software?
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. August 2010, 23:48 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
pedi1 hat geschrieben:
die werden, wie geschrieben, nicht gelöscht, sondern die quarantaine verschoben.


Diese Behauptung ist schlichtweg falsch, aber bleib bei deinem blinden Vertrauen und werde glücklich damit ... :mpff:

Den Nachweis meiner Feststellung findest du im vorigen post von ReCon :!: :!: :!:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Internet Security Software?
BeitragVerfasst: Freitag 27. August 2010, 00:01 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 598
Wohnort: allgäu
dein nachweis "seite nicht gefunden" :D
lies die von recon verlinkte seite ganz durch!!!
es wird nichts!!!! gelöscht, nur verschoben.
würde es gelöscht werden, wäre das geschrei im internet riesen gross.
aber wie gesagt, musst ja norton nicht nehmen.
kannst dich mit bitdefender oder dem betarussenk rumärgern, da HAST du ärger!!!!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Internet Security Software?
BeitragVerfasst: Freitag 27. August 2010, 12:50 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
pedi1 hat geschrieben:
dein nachweis "seite nicht gefunden" :D
lies die von recon verlinkte seite ganz durch!!!



Selbst wenn die nur in der Quarantäne sich befinden, ist es eine Unverschämtheit von Norton, das man die Dateien automatisch ( :!: :!: :!: ) in die Quarantäne schiebt. Ein Virenprogramm sollte gefälligst danach fragen, was es mit der jeweiligen Datei machen soll! Es gab ja auch fälle, wo die Systemdateien einfach als Viren erkannt (VDF ist nicht zuverlässig, bei den Norton update zeiten, wenige minuten, wird da nicht viel getestet :afraid: ) wurden und wenn das Programm diese dateien aus eigener Meinung verschiebt, dann hast du deinen mist!

Und jetzt überleg bitte mal, was nun schlimmer wäre :afraid: :afraid: :afraid:



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Internet Security Software?
BeitragVerfasst: Freitag 27. August 2010, 13:09 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 598
Wohnort: allgäu
dann soll sich recon halt weiter mit sophos rumärgern-ist doch ganz einfach.weiss nicht was schlimmer ist,wenn man nicht hinkommt, so wie er das beschrieben hat, oder etwas aus der quarantaine wiederherstellt kann.
gibt ja genügend auswahl an ANTIvirenprogrammen-nur, irgenwas passt bei jedem anderen auch nicht.
siehe kaspersky und das windows sicherheitscenter. hat lange bis zum hotfix gebraucht usw.................
wenn dieser norton"fehler" so schlimm wäre, wie manche das beschreiben( 100 ordener verschoben) wäre das in den diversen sicherheitsforen absolut sicher!!!!!!!!! zu lesen gewesen. komischerweise hat da noch kein mensch darüber beschwert.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Internet Security Software?
BeitragVerfasst: Freitag 27. August 2010, 14:32 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
pedi1 hat geschrieben:
dann soll sich recon halt weiter mit sophos rumärgern-ist doch ganz einfach.weiss nicht was schlimmer ist,wenn man nicht hinkommt, so wie er das beschrieben hat, oder etwas aus der quarantaine wiederherstellt kann.
gibt ja genügend auswahl an ANTIvirenprogrammen-nur, irgenwas passt bei jedem anderen auch nicht.
siehe kaspersky und das windows sicherheitscenter. hat lange bis zum hotfix gebraucht usw.................
wenn dieser norton"fehler" so schlimm wäre, wie manche das beschreiben( 100 ordener verschoben) wäre das in den diversen sicherheitsforen absolut sicher!!!!!!!!! zu lesen gewesen. komischerweise hat da noch kein mensch darüber beschwert.


Wenn man nicht weiß was auf dem eigenen PC vorgeht und nichts dagegen hat, daß eine gekaufte SW nach ihrem Gutdünken Daten verschiebt oder löscht, dann ist man ein gutgläubiger Null-Acht-Fünfzehn-User.
Was auf meinem PC gespeichert/gelöscht/verschoben wird will ich selbst bestimmen und ich lasse mir bestenfalls etwas empfehlen um dann selbst zu entscheiden.

Viel Spaß mit dem Wiederherstellen aus der Quarantäne ... :devil:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 5 [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: