Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 4 von 5 [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WELCHEN BLURAY BRENNER
BeitragVerfasst: Montag 28. Februar 2011, 23:57 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ich habe irgendwie keine Lust es zu probieren den Brenner in Holland zu kaufen und mittlerweile gibt es für den Pioneer 206er ja ein Firmware Update vom Februar.
Ich denke das die ja auch Tests lesen und was nach bessern,wäre intressant einen Test mit der neuen Firmware zu sehen.
http://www.firmwarehq.com/Pioneer/BDR-206/files.html



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WELCHEN BLURAY BRENNER
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. März 2011, 20:55 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Gibt es jetzt einen LG BH12 LS 35 und einen LG BH12 LS 30 :afraid:
was ist da denn wieder für einen Unterschied
http://www.lg.com/us/computer-products/ ... 12LS35.jsp
http://www.lg.com/us/computer-products/ ... 12LS30.jsp
:afraid:


So jetzt ist es ein ganz anderer geworden LiteOn iHBS112



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WELCHEN BLURAY BRENNER
BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2012, 07:26 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 14:41
Beiträge: 187
Samurai hat geschrieben:
Auf jedem Fall nicht den LiteOn

Hi, was ist denn mittlerweile (mit aktueller Firmware) vom hier noch geschmähten
LiteOn zu halten? Gibt es gegen ihn noch andere Bedenken als die Probleme mit LTH-
Rohlingen (die ich ohnehin nicht benutzen will)?
-danke


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WELCHEN BLURAY BRENNER
BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2012, 13:12 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 20:45
Beiträge: 43
Na LTH Medien werden sich wohl glaube durchsetzen,da sie Kostengünstiger herzustellen sind. Und dann auf einen Brenner zu setzen der mit den nicht wirklich kann, ist glaube nicht so Empfehlenswert. Man könnte ja mal beim Support von LiteOn anfragen wie die sich in Zukunft zu diesem LTH Problem stellen wollen, ob es per Firmware nachgebessert wird oder sie doch ein neues Model raus bringen.



_________________
Schlafen kann man,wenn man Tot ist!
PX-755a ;LG BH16NS40 ; Asus 24B3LT zu LiteOn iHAS624 B ixtreme Burner Max ; SH-D162C Kreon
ASRock 970Extreme 3
AMD Bulldozer FX-8120 @ 4000 Mhz
HD7970 Ghz Edition & Palit GTX 570 PhysX Only
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WELCHEN BLURAY BRENNER
BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2012, 10:01 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 17. April 2009, 11:09
Beiträge: 159
Ich sehe das aktuell noch nicht, dass sich LTH durchsetzt.
HTL-Rohlinge mit 25GB bekommt man im Moment im 10er Pack für unter 90 Cent, LTH kosten über 1,30 € in der 25er Spindel.

LTH von Verbatim lassen sich mit keinem Brenner bei Nominalgeschwindigkeit 6x in vernünftiger Qualität brennen, warun soll ich also für einen schlechteren Rohling, bei dem ich teilweise für vernünftige Ergebnisse auf unter 4x heruntergehen muss, einen Aufpreis von 50% zahlen?

Gegen den LiteOn spricht überhaupt nichts, er kann sogar Qualitätsscans und liefert mit den meisten HTL-Rohlingen gute Ergebnisse!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WELCHEN BLURAY BRENNER
BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2012, 19:30 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:42
Beiträge: 187
Hi..

Ich bin mir momentan am überlegen ein Blueray Brenner zu kaufen, weiß momentan allerdings nicht welchen ?

Aus dieser Liste scheint es ja eine ganz große Auswahl zu geben, bisher war ich mit Pioneer recht zufrieden. Den BDR 205 scheint es ja nicht mehr zu geben, im Gegensatz zu seinen Nachfolgern. Der MBK scheint noch zusätzliche Features zu haben, da er ja fast deutlich teurer ist.

Der Brenner sollte Allroundmäßig gute Ergebnisse abliefern können, auch bei schlechteren Medien.

http://geizhals.at/de/?cat=dvdram&xf=578_Blu-ray%7E576_SATA#xf_top

Für die Zukunft habe ich mir geplant eine PS3 zu kaufen, allerdings habe ich mehrfach gehört das sie keine gebrannten BRs lesen kann, ist das beim aktuellsten Modell immernoch so, oder liegt es ehr an einem unsauberen Brand der Medien.

Der BR Brenner soll dann in dem ersten PC verbaut werden, und der DVR-215 dann in den zweiten PC eingebaut werden.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WELCHEN BLURAY BRENNER
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2012, 17:51 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 17. April 2009, 11:09
Beiträge: 159
Der Pioneer BDR206 ist auch gut, er brennt z. B. die aktuellen Platinum BD-R25 4x von CMCMAG (BA5) mit 6x sehr gut, wenn billiges und gutes "Futter" gefragt ist, mit Panasonic, Verbatim, Sony sollte er auch keine Probleme haben.

Bei noch billigeren Medien von XLayer (Mit LG-Mediacode), Mediarange und TDK (mit PHILIPR04 Mediacode) wäre ich vorsichtig, da kann der Brenner nichts richten, wenn in Indien oder China Mist produziert wurde.

Auch LTH-Rohlinge würde ich vorest immer noch meiden!

Wenn der Brenner auch Qualitätsscans machen soll, würde ich einen LiteOn nehmen, ebenfalls ein guter Allrounder.

Wenn die Playstation grundsätzlich Blu-Ray abspielen kann, gibt es Probleme höchstens mit Kopierschutz, der bei gebrannten BR die Wiedergabe verhindert, wenn er beim Kopieren nicht vollständig entfernt werden konnte.
Das liegt dann weder am Brenner noch am Rohling, wenn normgerecht gebrannt wurde.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WELCHEN BLURAY BRENNER
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2012, 12:21 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 14:21
Beiträge: 582
Gibts eigentlich BD-Brenner mit guter DVD-Brennqualität? Bei einem c´t-Test sah es da nicht so rosig aus



_________________
Unentbehrlich für jede Frau ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WELCHEN BLURAY BRENNER
BeitragVerfasst: Sonntag 1. April 2012, 00:28 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 12:48
Beiträge: 139
Klar, z.b. den 206/205er Pioneer. Oder nen LG BH10er, absolut in Ordnung... Aber mal ganz ehrlich: Bei den Preisen, 20€ und nen reiner DVD-Brenner zusätzlich, wenn's perfekt sein soll...



_________________
Core2Duo E8600, 8GB DDR2-800, Seagate Constellation.ES 1TB + DC-7210Raid0 2TB, Optiarc AD7240S, Pioneer BDR-205, LiteON IHES208.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WELCHEN BLURAY BRENNER
BeitragVerfasst: Montag 2. April 2012, 22:04 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 14:21
Beiträge: 582
Für mich wäre das kein Problem, aber ein Bekannter hat die blöde Idee gehabt sich einen seltsamen Dell-PC zu kaufen. Und in dem paßt nur ein LW rein.

Hab ihn jetzt wieder einen DVD-Brenner eingebaut da sein schrottiger Samsung zum Glück kaputt ist. Jetzt kann er mal DVDs brennen die hinterher auch gelesen werden können :aok:

BD hat er jetzt erstmal gestrichen, im Notfall soll er sich ein externes LW holen



_________________
Unentbehrlich für jede Frau ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WELCHEN BLURAY BRENNER
BeitragVerfasst: Dienstag 3. April 2012, 18:21 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 21. August 2006, 10:45
Beiträge: 373
BDs brennen ist zur Zeit noch ein Risiko, weil halt nicht jeder Brenner in jedem System gleich gut arbeitet. Außerdem sind die Rohlinge immer das reine Lotteriespiel.
Selber benutze ich relativ billige LG-RWs und hab mit Panasonic-Rohlingen sehr gute Ergebnisse erzielt. Die Scheiben laufen auf meinem LG 390 perfekt und mehr sollen die ja auch gar nicht ;-)

Gruß Trios


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WELCHEN BLURAY BRENNER
BeitragVerfasst: Dienstag 3. April 2012, 21:05 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 14:21
Beiträge: 582
Bei meinem BD gukke ich die Videos meist von Stick ;)

Nur wenn die HDDs bei mir voll sind will ich ab und zu mal was wegbrennern



_________________
Unentbehrlich für jede Frau ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: WELCHEN BLURAY BRENNER
BeitragVerfasst: Samstag 14. April 2012, 23:40 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:42
Beiträge: 187
Habe den BDR 206 bekommen und bin soweit zufrieden, habe ein aufgenommen Film mit TempEnc Authoring Works 4 auf eine Verbatim BR 2x 25GB BD-RE gebrannt die problemlos bei einem Kollegen und dessen PS3* lief.

*PS3 anno 2007 mit 60GB Festplatte. Hatte erwartet das das Ur-Alt Modell damit nicht zurecht kommt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WELCHEN BLURAY BRENNER
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2012, 14:12 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 31. März 2006, 11:45
Beiträge: 66
Bislang habe ich nur einen DVD-Brenner im aktuellen Rechner. Intern ist eine 2 TB Festplatte eingebaut. Außerdem habe ich eine extene 2TB USB 3.0-Festplatte. Speicherplatz ist also genug da. Was noch fehlt, ist eine Wiedergabemöglichkeit für gelegentliche Filme auf BluRay.

In den letzten Jahren sind die Preise für Brenner und Rohlinge stark gefallen.Was auffällt: Hersteller werben mit neuen Funktionen, z.B.

- Unterstützung für BluRay XL-Rohlinge mit bis zu 128 GB (zur Zeit wegen der Rohlingspreise um 70 EUR/Stück(!) uninteressant)

-"3D-Unterstützung", Brenner soll Filme in 3D Wiedergeben können, wenn der Monitor mitspielt (z.B. neue Asus- oder LG-Brenner)

- Unterstützung für M-Disc-DVD-Rohlinge (Daten sollen angeblich 1000 Jahre halten) - bislang m.E. nur für neue LG-Brenner verfügbar, außerdem sind M-Disc Rohlinge ca. 5 x so teuer wie normale DVD-Rohlinge.

Hat jemand eine Einschätzung dieser Funktionen oder Erfahrung mit TEAC-Brennern?

z.B. dieser hier:
http://geizhals.at/de/756844

Danke und Grüße


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WELCHEN BLURAY BRENNER
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2012, 21:04 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 14:21
Beiträge: 582
Für 3D-Wiedergabe ist rein die Abspielsoftware verantwortlich

Zu M-Disc kann ich nix sagen

Der Teac scheint mit Pioneer verwandt zu sein, die Frage ist aber wie gut der FW-Support ist

Wenn man keine XL brennen will dann auf jeden Fall einen normalen Brenner kaufen. Die Brenngeschwindigkeiten gehen beim XL nur bis max. 6x für normale BD-R



_________________
Unentbehrlich für jede Frau ;)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 4 von 5 [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: