Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windows Vista Problem - Finde keine Version für den Key
BeitragVerfasst: Dienstag 7. September 2010, 15:26 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Hi Leute,

wiedermal ein WindowsProblem und es geht wiedermal um den key...

Und zwar:

Ich hab den LapTop meines Schwagers in "Pflege". Ich hab ihm die HDD formatiert, natürlich nicht ohne vorher Sicherungs DVD's von dem System zu ziehen. Soweit so gut.

Nun kam es wie es kommen musste: Die Recovery CD's sowie die werksseitige Recovery Partition versagen kläglich mit "schwerer Fehler" - also sehr detailliert :afraid:

Jetzt steh ich da mit meinem dummen Gesicht:

Nen legalen WinVista HomePremium key, aber sämtliche Versuche auch mit anderen InstallationsDVD's scheitern an der Aktivierung :think:

Jetzt is die Frage:

Welche Version brauche ich genau, auf dem Echtheitszertifikat steht:

"WIndows Vista Home Premium OEMAct FujitsuSiemensComputers"


Das ganze ist, wie der Name schon sagt ein FujitsuSiemens LapTop und zwar ein Amilo P3540

Wäre Dankbar wenn mir jemand helfen könnte wie ich da wieder ne legale(!!) Version von Vista draufbekomm die sich aktiviern lässt...

Danke
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows Vista Problem - Finde keine Version für den Key
BeitragVerfasst: Dienstag 7. September 2010, 17:27 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Also diese Versionen sind doch Key und PC abhängig (geht nach Zertifikaten), der Key ist womöglich nur mit einer OEM CD von Fujitsu Siemens zu gebrauchen.

Hast du mit den Installations-DVD (von Fujitsu Siemens) geschafft WinVista erneut zu installieren? (oder ist da keine vorhanden?)

Wenn du dann eine andere DVD von einem anderen Hersteller nimmst, wird es an der Zugehörigkeit (key+cert) hängen.



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows Vista Problem - Finde keine Version für den Key
BeitragVerfasst: Dienstag 7. September 2010, 18:05 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 20:24
Beiträge: 145
Was für eine Vista DVD für die Installation hast du den genommen ? Eine von einem anderen PC Hersteller oder die Retail Version. Und hast du den Key von der Werksinstallation genommen (mit einem Programm ausgelesen) oder den vom Sticker auf dem Gehäuse ?
Als ich mein Notebook bekommen haben wollte ich eine "reine" Vista Installation haben da ich die Werksinstallationen mit den ganzen tollen Werbeprogrammen nicht haben wollte. :afraid:
Ich habe zuerst den Key der Installation mit einem Programm ausgelesen und diesen mit dem vom Gehäuse verglichen, waren zwei Unterschiedliche.( Warscheinlich weil das selbe Installtions-Image, so einfach auf tausende von Notebooks installiert werden kann.) Mit der Vista-Retail DVD von meinem Bruder habe ich dann Vista neuinstalliert. Zuerst habe ich den ausgelesenen Key probiert, der ging aber nicht, weil er wohl an die Herstellerinstallation gebunden ist, mit dem OEM Key vom Gehäuse funktionierte es dann schließlich.

Zu der Sache mit der Werksinstallation.
1. Die Herstellerpartition hast du beim Formatieren nicht ausversehen mit gelöscht oder ?
2. Ich habe das selbe Problem, dass bei mir die erstellten RecoveryDVD's nicht funktionieren. Allerdings kann ich bei mir entweder die DVD's oder Partition zum wiederherstellen nehmen, und letzteres funktioniert noch.
3. Hat dein Schwager vielleicht noch selbst erstellte RecoveryDVD's direkt nachdem Notebookkauf (sowie es die meisten Hersteller empfehlen), den falls mit der Partition im laufe des Notebooksnutzens was mit der Partition defekt gegangen sein, bringen jetzt erstellte Recovery DVD's leider auch nichts mehr.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows Vista Problem - Finde keine Version für den Key
BeitragVerfasst: Dienstag 7. September 2010, 18:45 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Hi crafti,

da ist keine CD vorhanden, nix, null, nada, niente... Das wirds wohl sein, deswegen ging da nix.


Hallo icke,

zuerst hab ich den key mit Everest Ultimate ausgelesen -> Geht nicht, hab dann heut gemerkt das der auf dem Sticker anders is -> geht aber auch nicht, hab es mit der Retail Version probiert gehabt 32 sowie 64bit...

1. Nein, die ist noch vorhanden und funktionsfähigt, aber er bringt genauso den Fehler
2. Bei mir wie gesagt keine Chance...
3. Die Recovery DVD's habe ich unmittelbar nach dem ersten Start selbst erstellt, seitdem waren sie in einer Plastikhülle und gelagert wie man DVD's halt lagert. Es sind mittlerweile - leider - keine neuen mehr erstellt worden...

Gruß,
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows Vista Problem - Finde keine Version für den Key
BeitragVerfasst: Dienstag 7. September 2010, 22:52 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 20:24
Beiträge: 145
Zitat:
WIndows Vista Home Premium OEMAct FujitsuSiemensComputers

Hmm, sehr komisch habe gerade bei mir nochmal nachgeschaut. Bei mir steht Windows Vista Home Premium OEMAct PackardBell und ich hatte damals keine Probleme mit der Vista Retail.

Als Idee hätte ich jetzt noch, sich selbst eine InstallDVD zu erstellen von der RecoveryDVD.
Hier eine Anleitung dazu: Klick


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron