Samurai hat geschrieben:
tutifruti hat geschrieben:
aha ... dann zeige mir mal, wie du mit 7zip Wiederherstellungsinformationen abspeicherst

Was soll das sein (checksum? kannst Du auch als plain textfile mit ins Archiv packen) ansonsten packe ich nie selber wozu außer beim upload, ich verwende das zu 99,9% nur zum entpacken, da hat 7-Zip mindestens genausoviele Formate und Features. Beim packen ja kann sein, daß winrar mehr bietet, hab ich mich bisher noch nie mit beschäftigt mangels Bedarf.
Wiederherstellungsinformationen sind wie früher die PAR- und PAR2-Dateien
nur werden diese nicht separat sondern direkt im Rar-Archiv gespeichert...
außerdem sind Wiederherstellungsinformationen nicht nur beim Upload von Vorteil
sondern auch beim Backup ...
ReCoN hat geschrieben:
tutifruti hat geschrieben:
BenGurion hat geschrieben:
Nur ne 32bit - keine 64bit

...
Winrar ist erst seit 3.9x 64bittig
Mit eben dieser neuen Version, die auch "kompatibel mit dem neuen Betriebssystem Windows 7" sein soll (was in der Praxis aber auch mindestens seit der Version 3.62 der Fall ist) wird ja auch in der Mail von WinRAR geworben.
Nur worin genau liegt denn der Vorteil der Version 3.91 (64-Bit) im Vergleich zur Version 3.80 (32-Bit)? Oder gibt es überhaupt einen?
WinRAR 3.80 nutzt auch jetzt schon meine 4 Kerne.
PS: Den fast ausschließlich mit Spezialfällen gespickten
Changelog kenne ich, es geht mir nur um Unterschiede in der Praxis!
Multi-Threading wird schon länger unterstützt und wurde in der 64-bit Version noch einmal verbessert...
Zitat:
Nutzer der Windows-64-Bit-Version sollen beim Komprimieren und Dekomprimieren mit WinRAR von der Geschwindigkeit und Leistungsfähigkeit der 64-Bit-Prozessorarchitektur und größerem Arbeitsspeicher profitieren. Diese soll sich insbesondere bei der Verarbeitung großer Datenmengen bemerkbar machen.
außerdem, Winrar läuft als Native 64 bit und nicht mehr als 32bit Process