Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 02:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeitumstellung Sommer/ Winterzeit
BeitragVerfasst: Montag 1. November 2010, 12:00 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Na, wie habt ihr die Zeitumstellung verkraftet?

Haltet ihr die Umstellung für sinnvoll, oder für Kokolores?

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitumstellung Sommer/ Winterzeit
BeitragVerfasst: Montag 1. November 2010, 12:03 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 598
Wohnort: allgäu
verkraftet sehr gut, aber ist doch absolut sinnlos.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitumstellung Sommer/ Winterzeit
BeitragVerfasst: Montag 1. November 2010, 13:12 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:57
Beiträge: 353
Wohnort: Im wilden Süden
Als Schichtarbeiter biste ne ständige Umstellung eh gewöhnt (oder auch nicht :stare: ) ...

Aber ich halte das ganze für absolut sinnfrei :down: ...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitumstellung Sommer/ Winterzeit
BeitragVerfasst: Montag 1. November 2010, 13:15 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Sommerzeit sollte das ganze Jahr über sein, was soll ich mit Sonnenschein morgens um 5?



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitumstellung Sommer/ Winterzeit
BeitragVerfasst: Montag 1. November 2010, 14:56 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Ihr wollt hier wirklich über den Sinn der Zeitumstellung debattieren? :stare:

Wisst ihr nicht, was ihr mit der "dazugewonnenen" Stunde anfangen sollt? :swank:

Wenn ihr dennoch nicht anders könnt, guckt doch mal bei Mr. Wiki Pedia vorbei, da gibts alles zu Pro und Contra: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitumstel ... _Nachteile



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitumstellung Sommer/ Winterzeit
BeitragVerfasst: Montag 1. November 2010, 15:22 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Und wenn schon müßte man über die Umstellung im Frühjahr diskutieren und nicht über die jetzige, denn jetzt wurd ja nur wieder auf die normale natürliche Zeit (wenn die Sonne am höchsten steht ists 12 Uhr Mittags :) ) "umgestellt", also die Umstellung rückgängig gemacht.. Die Zeitverfälschung (Kappes) ist ja die auf die Sommerzeit im Frühjahr.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitumstellung Sommer/ Winterzeit
BeitragVerfasst: Montag 1. November 2010, 17:53 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Zeitumstellung ist vollkommener Humbuk!!!!!

Ich hasse es immer wieder statt wie gewohnt 6Uhr aufzustehen, bin ich schon 5Uhr hell wach und werd gegen 22Uhr schon müde :think:

Von Winter- auf Sommerzeit dann genau anders herum, ich komm einfach nicht aus dem Bett oder verpenn, die ersten paar Tage einfach .



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitumstellung Sommer/ Winterzeit
BeitragVerfasst: Dienstag 2. November 2010, 22:32 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Samurai hat geschrieben:
... die normale natürliche Zeit (wenn die Sonne am höchsten steht ists 12 Uhr Mittags :) ) ...

das ist mir eigentlich wurscht . die stunde länger hell am abend mag ich sehr , könnte man meinetwegen das ganze jahr über so lassen :)


die umstellerei finde ich doof , da spinnen hier in der leitstelle regelmässig die ganzen (etwas angejahrten) systeme :burn:



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitumstellung Sommer/ Winterzeit
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. November 2010, 20:40 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
crafti5 hat geschrieben:
Zeitumstellung ist vollkommener Humbuk!!!!!

Ich hasse es immer wieder statt wie gewohnt 6Uhr aufzustehen, bin ich schon 5Uhr hell wach und werd gegen 22Uhr schon müde :think:

Von Winter- auf Sommerzeit dann genau anders herum, ich komm einfach nicht aus dem Bett oder verpenn, die ersten paar Tage einfach .

:up:

Oder mach das mal mit nem kleinen Kind :!:

Wenn der "Teppich-Terrorist" plötzlich ne Stunde früher ins elterliche Bett hopst oder das Frühstück einfordert, dann haste echt kein Bock mehr auf den Zeitumstellungsunsinn :schimpf:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitumstellung Sommer/ Winterzeit
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. November 2010, 14:01 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Unsere abgeordneten Säcke in Brüssel könnten einmal etwas Venünftiges tun und diese unnötige Quälerei abschaffen ... :schimpf:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitumstellung Sommer/ Winterzeit
BeitragVerfasst: Samstag 6. November 2010, 00:08 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Wunder soll es ja ab und an geben, aber Du erwartest von der blinden Brüsseler Rotte Schöpfungen.... :devil:

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitumstellung Sommer/ Winterzeit
BeitragVerfasst: Samstag 6. November 2010, 14:08 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Fuxe hat geschrieben:
Wunder soll es ja ab und an geben, aber Du erwartest von der blinden Brüsseler Rotte Schöpfungen.... :devil:

Gruss
Fuxe


Viel Hoffnung hab ich nicht, denn die beschäftigen sich derzeit mit der Regulierung des Fassungsvermögens eines Kondoms ... :afraid:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitumstellung Sommer/ Winterzeit
BeitragVerfasst: Montag 14. Februar 2011, 01:14 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Russland schafft Winterzeit ab
Zitat:
Russland dreht an der Uhr: Auf Anordnung von Kreml-Chef Dimitri Medwedew schafft der größte Flächenstaat der Erde im Herbst dieses Jahres die Winterzeit ab. Die Zeitumstellung belaste den Organismus und rufe Stress hervor, sagte Medwedew heute nach Angaben der Agentur Interfax. „Außerdem werden wir dadurch mehr Tageslicht haben.“
weiter lesen



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitumstellung Sommer/ Winterzeit
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Februar 2011, 22:05 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Winter / Sommerzeit so sinnlos wie die wie die kopplung von Gas ans Öl :think:



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitumstellung Sommer/ Winterzeit
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Februar 2011, 23:03 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
benno69 hat geschrieben:
Winter / Sommerzeit so sinnlos wie die wie die kopplung von Gas ans Öl :think:



Du bist kein Politiker, also fehlt Dir der Sachverstand, um das zu beurteilen.... :devil:

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron