Aktuelle Zeit: Samstag 19. Oktober 2019, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ACDSee Pro 3 - ViewerSharpen (Update !)
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. August 2009, 01:50 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
An alle die für die Beta 1 diesen Tweak schon gesetzt haben:
Für die 3er Version (non Beta) hat sich die Adresse in der Windows Registry geändert ! (siehe weiter unten):


Ich hab mal wieder was nettes in der Windows Registry gefunden
(ähnlich zufällig wie damals die Nero Recode AEC Einstellungen):

ViewerSharpen
für ACDSee Pro 3

Vielleicht erinnert sich noch jemand von euch an meinen Vergleich verschiedener ACDSee Versionen hinsichtlich Bildqualität in diesem Thread:
post106619.html#p106619

Endlich wurden die jahrelangen Forderungen nach einer halbwegs scharfen Darstellung (fit image) von Bildern oberhalb der Bildschirmauflösung erhört.
Jedoch ist die Funktion noch in der Windows Registry versteckt ohne Möglichkeit dies direkt in den Optionen zu aktivieren.
! Die alt-bekannten Optionen "nearest neighbour", "bilinear" und "bicubic" wirken sich nur auf das Zoomen aus (Vergrößerungen) !

Für die Details (wie und was genau) schaut euch bitte meinen Beitrag im deutschen ACDSee Forum an:
Wichtig: Die Windows Registry Adresse in diesem Beitrag bezog sich noch auf die Beta 1.
Man kann in dem Forum von ACDSee jedoch seine Beiträge nach Ablauf von 24 Stunden nicht mehr editieren (sonst hätte ich das dort auch geändert)
http://de.community.acdsee.com/forums/t ... g-gefunden

Hier die richtige Adresse für die normale 3er Version:
HKEY_Current_USER\Software\ACD Systems\ACDSee Pro\30
DWORD "ViewerSharpen"


ViewerSharpen = 0 (deaktiviert) -> bilinerare Interpolation (Resize) bei verkleinerter Darstellung im Viewer (so wie schon lange bekannt seit vielen ACDSee Versionen)

ViewerSharpen = 1 (aktiviert) -> bikubische Interpolation (Resize) bei verkleinerter Darstellung im Viewer plus etwas zusätzlicher Schärfung



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Pro 3 Beta - ViewerSharpen hidden setting !
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. August 2009, 22:33 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Mir ist da ein Fehler unterlaufen.
ViewerSharpen funktioniert tatsächlich nur im View Modus (wie der Name schon sagt :lol: ).
In den anderen Modi (Develop, Edit, Manage) bleibt es außen vor.

Bloß kann ich leider meinen Eingangs-Beitrag im ACDSee Forum nicht mehr bearbeiten (was gestern noch ging), weil der ACD Systems Sadisten-Zirkel sich nicht davon abbringen lässt, die Nutzer mit einer schrottigen Forums-Software zu nerven.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Pro 3 - ViewerSharpen (Update !)
BeitragVerfasst: Montag 17. September 2012, 20:26 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
@Schnullerbacke,

verwendest du eigentlich das aktuelle ACDSee 5, jetzt steht die Version 6 vor der Veröffentlichung. Bin schon gespannt was es neues gibt.
Hab seit einigen Wochen eine Panasonic Lumix DMC-3 in Verwendung ... :)



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron